Tyraniden vs. Laserkanonen!!!
-
-
Du darfst nicht aufs Modell selbst schaun sondern auf die Grössen Klassifikation des Modells . Carnifex hat Grösse 3 , ein termagant hingegen grösse 2 . Sprich 2<3 und daher kann man den termaganten dahinter nicht sehen. Ein Carnifex vor einem Carnifex lässt so auch keine sichtlinie zum carnifex das hinmterm fex ist zu . Was anderes ist wenn zb der termagant m auf nem auf nem hügel stehst , dann kann das schon anders sein.
Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben. -
Hui, gut das zu wissen. Ganz vergessen, das mit Modellgrösse und Monströse Kreatur. Kanns kaum erwarten einen Phantomlord mit einem Rat der Seher die im Gänsemarsch hinterherlaufen zu sehen.Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
-
Burschen ... äh ... seit Edition 3b gibt es kein Screening mehr ... Truppen verdecken keine Sichtlinien mehr auf Truppen. Lediglich Fahrzeuge decken Truppen ab. Und da der Carnifex definitiv kein Fahrzeug ist ... eh schon wissen ...erst wenn das letzte Modell bemalt
das letzte Base gestaltet
das letzte Turnier bestritten
werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten
:D -
-
-
-
-
Stimmt auch nicht ;).
Keine Einheit blockiert Sichtlinien, es sei denn es handelt sich dabei um:
Irgendwas mit Panzerungswert das KEIN Antigravfahrzeug ist (Panzer, Läufer, Attellerie, ...)
Monströse Kreatur (Deshalb verdeckt der Carnifex tatsächlich die Sichtlinie)
Modelle im Nahkampf
Termaganten hingegen (grösse 2) verdecken NIEMALS die sichtlinie, ausser sie befinden sich im Nahkampf, wo sie als Hinderniss der Grösse 2 gelten würden. -
yup du kannst keine einheit mehr hinter einer anderen verstecken (zB boyz hinter grots oder Imps hinter rekruten) es sei denn die davor stehende einheit ist: a.) ein nicht antigrav fahrzeug. b.) eine monströse kreatur c.) im nahkampf gebunden.
@segara: zagstruk meinen edi3b = edi4 aber edi 4 verdienen bezeichnung edi nicht da nur aufgus/korrektur von edi 3Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.
8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS
X-Wing, Recon RPG
Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada
Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
Member WOW
Meine Truppen
Suche/Biete -
-
-
zählt ein monströser nicht als grösse drei?
bin mir da aber jetzt nicht 100% sicherOrdnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.
8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS
X-Wing, Recon RPG
Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada
Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
Member WOW
Meine Truppen
Suche/Biete -
Ja monströse kreaturen und fahrzeuge sind grösse 3.
Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The_$h0gun“ ()
-
-
-
Nein können sie nicht. Es gibt so gut wie nie einen deckungswurf für infanterie modelle die hinter infanterie modelle stehen . Was anderes sind da infanteristen die hinter grotze oder die hinter abschaum sind , die bekommen zb nen dw , aber im normalfall gibts keinen dw .
Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben. -
-
-
Wie Codex Marine schon gesagt hat: Regelbuch ist eine wichtige Quelle zum Verständnis der Spielabläufe. Ich les es auch viel zu selten, aber gerade wenn man neu ist sollte man mit dem Regelbuch unterm Kopfpolster schlafen. Sonst ist das Spielen auch nur krampfig.
@shogun: [off-topic] kanns sein daß deine Signatur immer riesiger wird?Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/ -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0