Allgemeine Mitgliederinformation

Allgemeine Mitgliederinformation

Derzeit beläuft sich der Schuldenstand des SLTAS beim LGV auf 314,66?
    Ich bin dabei eine Rückzahlungsplan mit dem verbliebenen Vorstand auszuarbeiten, um einen Weg aus dieser Falle zu finden.

Falls wer ein Frage hat wie dieser Betrag zustande kam, kann er sich gerne an mich, an den Kassier Martin Florian oder die beiden Rechnungsprüfer Andreas Steinklauber und Thomas Leitner wenden.

Gerade wegen der StMs brauchen wir möglichst rasch einen handlungsfähigen Obmann.
    Deshalb wird der Vorstand baldigst einen Mitgliederversammlung einberufen. Diese kann frühestens 14 Tage nach Bekanntgabe erfolgen.

Ich verweise auf §11 der Statuten

Sollte er hierbei säumig sein (was ich nicht annehme) kann diese Versammlung auch von den Mitgliedern einberufen werden - wenn wwenigsten 10% dafür sind.
    Das heißt 4 Mitglieder brauchen sich hier zu Wort melden.

Als Ort bietet sich Lang an oder auch die Clubräume des LGV.

Hiermit bin ich für eine baldige Mitgliederversammlung
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
    WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
    40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Am besten wir zwei reden bei der Vorstandssitzung noch mal darüber, oder zu einem anderen Zeitpunkt, wenn dir das lieber ist.

Allerdings hab ich das Gefühl, dass die "Schulden" die der SLTAS beim LGV hat trotz der STMS im vergangenen Jahr nicht weniger werden.

Ich würd halt nochmal gern sehen, wieviel der LGV dem SLTAS "geborgt" hat. Und dabei halt noch mal alle Rechnungen durchgehen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Raghnath“ ()

*aufzeig* 2. auf der Generalsversammlungs-Unterschriftenliste

UND: Ich zahl jetzt mein StMS-Nenngeld ein um die Schulden zu mindern :]

Ps: Wenn 25 Personen bei den StMS dabei sind (mind. 20 hoff ich) ist der Schulden"berg" auch schon verschwunden - ALSO BIS 15.10. EINZAHLEN!!!
    Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

TEAM ZETTLING
    TEAM STEIERMARK
    TEAM AUSTRIA
    *ebenfalls aufzeig*

Mich würden allerdings die Gründe für den Rücktritt interessieren.
    The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
    Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
    Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
    RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
    Original von Raghnath
    Am besten wir zwei reden bei der Vorstandssitzung noch mal darüber, oder zu einem anderen Zeitpunkt, wenn dir das lieber ist.

Allerdings hab ich das Gefühl, dass die "Schulden" die der SLTAS beim LGV hat trotz der STMS im vergangenen Jahr nicht weniger werden.

Ich würd halt nochmal gern sehen, wieviel der LGV dem SLTAS "geborgt" hat. Und dabei halt noch mal alle Rechnungen durchgehen...

Das ist aber jetzt nicht dein Ernst, oder??? ?(

Du bist Kassier, Martin!!!

Wer wenn nicht du, weiß über den finanziellen Stand des SLTAS bescheid??? ?(

Also entweder ist das jetzt ein Zeichen vom Inkompetenz oder du willst andeuten, dass ich irgendwas getan habe, was gelinde ausgedrückt nicht ganz "korrekt" ist.

Willst du das damit sagen, Martin???

Die Rechnung an den SLTAS ist mit 23.01.05 datiert - seither hat der SLTAS kein Geld eingenommen - also kann auch nichts an Schulden weniger werden.

Jetzt hört mal gut zu - ich bin immer gerne bereit, dem SLTAS entgegenzukommen. Aber meine Geduld ist endenwollend.

Kontrollier zuerst deine Unterlagen - bevor du unterschwellig sowas zum Ausdruck bringen möchtest!

Und da wundert sich noch wer, warum ich zurücktrete...
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

Du bist der erste, der das explizit schreibt...

Wie es läuft??

Original von Tielner

Kontrollier zuerst deine Unterlagen - bevor du unterschwellig sowas zum Ausdruck bringen möchtest!

Und da wundert sich noch wer, warum ich zurücktrete...

wast wos , ich weiß net was du im moment überhaupt genau willst..
    Wenn diese ausage da oben net eindeutig ist, dann weiß ich auch nimma..

langsam fühl ich mir von dir auch verorscht....

vielleicht drück mas anders aus:

"veruntreuung" statt diebstahl..

wie gesagt: ich glaub net das du je was davon "veruntreuen" würdest..

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lakai des Malekith“ ()

Lakai?? ?(

Wie es läuft??

Aber sicher nicht der erste der explizit so denkt !!!

Ich denke das die meisten, wenn nicht sogar 90%, der gleichen Ansicht wie Clemens sind, man konnte oft genug Beobachten wie du dich Privat (nicht nur finanziell) aufgeopfert hast. Dabei ist es völlig irrelevant ob man nur im Vostand war, schwer aktives Mitglied, oder nur passiver Beobachter war bzw. ist! Das sind einfach Fakten, die jedem der die Entwicklung in den letzten Jahren oder wie aus meiner Sicht nur ein einhalb Jahren Beobachten konnte klar sein sollten und werden. Wer dir etwas anderes Vorwirft ist wie Clemens so treffend ausgedrückt hat "Nicht ganz bei Trost", hat etwas gegen dich persönlich oder will dich aus ebenfalls persönlichen Gründen torpedieren und erfindet falsche Tatsachen ... und ich wage zu behaupten das auf Maflo keiner dieser Punkte zutrifft !!!

mfg

Lith

Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js:
    Dich angegriffen?? ?(

Wieso denn?? :)
    Du hast ja nicht unterschwellig zum Ausdruck gebracht, dass mit dem Betrag von 314,66? was nicht stimmen könnte...

Der Martin hätte besser hier geschwiegen und das Vorstandsboard benutzt - so wie es eigentlich auch gedacht ist...

Tja, offensichtlich wollte er, dass alles öffentlich ist...

Edit:
    @Lithium
    Danke erstmal.
    Wir werden beide nicht wissen, was MaFlo damit eigentlich sagen wollte...
    Vielleicht erfahren wir es noch.

Edit2:

Als Termin für die Mitgliederversammlung bietet sich der Tag der Vorausscheidung an - der 29. Oktober (wenn mich nicht alles täuscht)
    An dem Tag müssen sowieso ein Vielzahl Spieler ihre Vorausscheidungspiele absolvieren. Im Anschluss könnten wir die Neuwahl des Obmannes machen.

Eine eventuelle Neubesetzung der Rechnungsprüfer
    und eine Fragestunde abhalten, wo jeder mal frei von der leber weg seine Fragen bezüglich des Landesverbandes stellen kann.

Das wäre, glaube ich ein akzeptabler Vorschlag.

Wie es läuft??

ev. wäre es gut, auch die disskusionspunkte über die entschieden werden wird schon vorher festzulegen.

da dort (hoffentlich) recht viele mitglieder anwesend sein werden, kann mann dann gleich über andere anfällige sachen abstimmen/disskutieren (finanzierung des Verbands durch erhöhen des mitgliedsbeitrages,fixe Turniere wie zb. Osterturnier/Summeropening etc. die vom verband veranstaltet werden usw.)

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
    @Mark

Nope. Wollte damit nichts andeuten was irgendwie mit Veruntreuung oder so nen Scheiß zu tun hat.

Was ich aber jetzt nur mal so sagen will (obs jetzt auf meine Inkompetenz, wie du so schön sagst schließen lässt oder nicht) is folgendes.
    Als wir den SLTAS gegründet haben hast du einfach gesagt du brauchst vier Unterschriften um einen Verband zu gründen.
    Nach dem Pauli, Chris Bürgermeister und dir hab ich als vierter meine Unterschrift ins Dokument gesetzt um den Veband ins Leben zu rufen.
    WAS ABER AUCH AUSGEMACHT WAR, war, dass du (weil damals der SLTAS ziemlich genau auch der LGV war) die Finanzen auch gleich mitübernimmst.
    Aus diesem Grund haben wir auch alle SLTAS Einnahmen und Ausgaben vom LGV-Konto verbucht.
    Was ich von dir bekommen hab im vergangenen Jahr um meine Tätigkeit als Kassier zu erledigen war eine "Schuldschrift" des LGV an den SLTAS, weil der LGV die Spielplatten für die Turniere vorfinanziert hat.
    Demnach hatte der SLTAS Schulden beim LGV in oben genannter Höhe

Ob der Verband inzwischen aber bei den einzelnen Turnieren Einnahmen durch die Plattenmiete an den LGV gemacht hat, oder nicht weiß ich bis heute noch nicht, nachdem ja alles übers LGV Konto geht...

Insofern möcht ich mal klarstellen, dass ich zwar offiziell der Kassier war/bin, die Finanzangelegenheiten aber Einfachkeitshalber noch vom Mark erledigt wurden ÜBER DAS LGV KONTO.
    Ich steh zum Finanzstand des SLTAS und behaupte auch, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Zumindest bis zu meinem Wissensstand und das war dieses Jahr im Februar vor der Versammlung im Greifenkeller.

Aus Punkt Ende. Mehr gibts für mich nicht zu sagen außer sorry, falls du dich persönlich angegriffen fühlst Mark.
    Ich habe bisher diesen Affenzirkus nicht kommentiert, weil das alles schon sehr lächerlich ist.
    Aber da jetzt das große Schuld zuschieben kommt, möchte ich nur Martins Aussagen bestätigen. Martins Aufgabe bastand praktisch nur am Papier, die eigentlichen Geldgeschäfte des SLTAS hat nunmal der Mark gemacht. Und da gibt es nun offenbar ein paar finanzielle Feinheiten, die etwas seltsam aussehen. Aber das wird sich mit einem Blick in alle Rechnungen sicher klären lassen.

Auf jeden Fall wird die Fantasy STMS dieses Jahr wie geplant statt finden, dafür werde ich mich persönlich einsetzen. Ich persönlich werde allerdings, so wie es laut Ausschreibung möglich ist, direkt beim Martin einzahlen.

Und dieses Theater hier werd ich bis zur Vollversammlung nicht weiter kommentieren.
    Wer also erschricket gern
    Der sol kain fechten nymen lern
    (Hans Talhoffer, 1459)