Techmarine mit vollem Harness

Techmarine mit vollem Harness

Techmarine mit vollem Harness :

Seh ich das richtig das der Bursche automatisch als mit zwei Nahkampfwaffen bewaffnet ist ( E-Waffe und synchr. Plasmapistole) ?

Also im Angriff 2 +1 +1 Attacken (+2X Energiefaust)

Bitte bestätigen.

Warum ich frage ?
      Ich hab mir 3 gekauft und möchte die Umbauten vorab abklären.
      Ich wäre versucht einen mit Sturmbolter oder Boltermelter/Bolterplasma auszurüsten.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Techmarine trägt:

Bolter, Energiewaffe in der Hand

Plasmapistole sowie Flammenwerfer am Harnisch (sowie zwo energiefäuste).

Eine lustige Situation, da die Regeln eigendlich besagen das ein Modell nicht mehr als eine zwohändige und eine einhändige Waffe tragen kann. Dementsprechend würde ich annehmen das er die +1 Attacke nicht erhält, da er schliesslich einen Bolter trägt (der nicht am Harnisch montiert ist). Regeltext der das belegt wirst du aber keinen finden. Ich würde das ganze umgehen und 1 punkt investieren um den Bolter gegen eine Boltpistole zu tauschen. Mit einem CT käme er dann immerhin auf 7 attacken im Angriff.
      Einhändige und zwohändige hat (oder trägt) er mit Harness ja dann automatisch- er hat 2X Zweihändig (Flamer , Bolter) und 1X Einhändig (Plasmaschneider)
      Er kauft ja nix dazu.

Ich seh also Regeltechnisch kein Hinderniss warum er nicht den Plasmascheider im Nahkampf einsetzen könnte .

Die Idee mit der Boltpoistole hatte ich auch schon.
      Muss man gar nix umbauen , Holster hat er ja am rechten Schenkel und man gibt ihm den Arm mit dem Auspex.

Der Bolter hätte den "Vorteil" das er beim aussteigen aus einem Rhino/Razorback noch ein wenig mehr Schusskraft hat ( eventuell mit Bolterplasma , wäre aber dann aber der Punkte overkill) wenn er sowieso nicht angreifen kann.

Plan ist generell ihn an einem taktischen Trupp zu hängen ( Iron hands Hintergrundtechnisch)

Ich hätte halt gerne eine "offizielle" Aussage .....
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „firstruleoffightclub“ ()

Morgn

Original von firstruleoffightclub
      Ich hätte halt gerne eine "offizielle" Aussage .....

Dann bist du hier an der falschen Adresse, aber frag mal bei GW nach ;)
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      ich setz ihn oft ein und rüste ihn immer mit harnisch, BP, CT und Frag aus. (117 punkte)

schade das er nicht automatisch zwischen bolter und bp wählen kann aber damit kann ich leben.

hat dann sieben (5 e-waffe + 2e-faust) attacken 2grund+ CT + 2.nkw + angriff + zwo servoarm

was die "du darfst nur zwo waffen tragen" regel betrifft: der TM trägt nur bolter und e-waffe (bzw wennst einen punkt investierst BP und e-waffe) denn die sync. PP, der Flamer und die servoarme werden vom harnisch getragen wodurch der TM sie nicht direkt benutzen kann.

wenn du ihn ganz bärtig aufstellen willst kannst du ihm statt der BP ne PP geben wodurch er 2 mal in der bewegung/anngriff oder 4mal im stillstand mit der PP fetzen kann und wenn er nicht grad noch jemanden anderen beim zielen helfen muss kann ihm fast nichts pasieren auser du würfelst ne einserserie. kostet dich dann 131 punkte der junge.
      und du könntest ihm noch ein sprungmodul geben .............................................. :D :P :D :rolleyes:

tac trupp hmm. nach den regeln kannst du den TM ja jederzeit an ein trupp anschliessen oder abtrennen obwohl es wär von GW echt geil gewesen wenn man mittels wesenszug einen vetsarge zu einem techmarine machen könnte mit dem apotecari gehts ja schlieslich :rolleyes:

hmm techi mit harnisch, PP, Sprungmodul, CT, und sprungtrupp mit 3 PP und e-faust......... fünf PP, 5+1 e-faust, 4+1 e-waffe pluss div nkw-attacken......... :D 8o :D

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xun“ ()

darf er er zählt als unabhängiges char-modell wenn er keine servitoren (mehr) mithat genau wie ein inquisitor ohne gefolge

BTL
      Xun

X-Wing, Recon RPG

Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      keine ahnung ich bin von Kalis VII da haben wir keine monde :D

sorry musste sein ;)

X-Wing, Recon RPG

Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      @ XUN

Hab wo gelesen ( vielleicht hab ich es auch geträumt) das man TM's mit vollem Geschirr keine Sprungmodule und bikes geben kann .

Wäre auch plausibel ...
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member