Imperiale Patrouille-Mini Fluffarmee

Imperiale Patrouille-Mini Fluffarmee

Ich habe vor mir eine kleine Streitmacht der Imperialen Armee aufzustellen die eher zu Showcase Zwecken oder kleinen Spielen dienen soll....Diorama wird auch gebaut
      Verwenden wollte ich entweder die Cadianer oder die Elysianer Modelle.
      Das Gelände das patroulliert wird ist eher so ein Dschungel/Todeswelt.

Modelle wollte ich maximal 30-40 in die Armee nehmen....
      Jetzt stellt sich mir die Frage.. wie würdet ihr euch so eine Imperiale Patrouille vorstellen?

Also auf jeden Fall ist imho mindestens ein Medic dabei.
      Desweiteren denke ich mal ein Funker der Kontakt zum HQ hält.
      Der Offizier.. erhält denke ich mal das Standard Lasergewehr oder einen Bolter, so eine Mörder Nahkampfausrüstung wäre irgendwie.. fehl am Platz.
      An Spezialwaffen fände ich Granatwerfer angemessen, so Plasmawerfer sind .. irgendwie unpassend oder?
      An dicken Wummen würde ich allerhöchstens Mörser und Raketenwerfer mitnehmen.Oder?
      Scharfschützen würden von der Thematik auch dazupassen.
      Würde ich mir so eine Mini Patrouille jetzt aufstellen.. was käme rein.
      Ein Infanteriezug halt mit 30 Leuten und so 3 Raketenwerfern und 3 Granatwerfer?
      Dann vielleicht ein Spezialwaffentrupp mit 3 Snipergewehren und irgendwie hätte ich die neuen Elysianer mit Schrotflinten gerne dabei..

Ach ich bin ratlos, helft mir mal *gg*

LG

Feindflug
      Um 11 Uhr sind 2 frische Exemplare eingetroffen.
      Ein junger Mann und eine junge Frau.
      Erst am Morgen verstorben.
      Beide mit Einschussloch im Kopf.
      (SITD)

Schonmal n 3 Jährigen gesehn den man im Backofen gebraten hat?
      (Hannibal Rising)
      Ich habe sämtliche 40k Codices bis auf Dämonen und Hexenjäger
      (SITD)

(Hannibal Rising)
      So geil sie sind, dann würde ich eher zu den cadaianer tendieren. Außer du hast genug Geld um dir die Sachen von Forgeworld zu kaufen.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      also, ich würde demnach auf ne mobile "ich geh im dschungel süazieren" armee setzen.
      da wie gesagt dschungel, würd ich sagen, dass nur sentinels wirklich in frage kommen als fahrzeug.
      des weiteren solltest du dich auf "handliche" waffen beschränken --> Rakwerfer, Flammer, Granwerfer, Schwerer Bolter. Alles andere finde ich zu schwer um im dschungel herrum getragen zu werden.
      Mörser finde ich auch ne sehr fluffige waffe, aber bei patroullie... naja... musst du entscheiden.
      Spezialwaffebtrupps sind fast pflicht.
      verteil noch n paar moral oodies (Standhaft, eiserne Disziplin)
      Veteranen sind IMHO auch ein muss.
      Ogrins währen dadurch auch zu überlegen (siehe Catachaner Codex)
      Würde alle mit Funk ausstatten,. kommt fluffig
      Keine Fahne oder so was und auch kein Maschseher.
      www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
      Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
      WHF: Orks & Goblins 3000P
      Ich überleg ob ich 2 Vulture Gunships dazunehme so alla "Helikopter" die per Funk angefordert werden können...
      VOn den Spezialwaffen her wären Flamer halt sehr stylisch....
      Sentinels im Dschungel... Weiss nicht da kommen selbst Infanteristen kaum durch ob da n Läufer durchpasst...
      (SITD)

(Hannibal Rising)
      Urghs ich hasse diese Käfer mit Mützen :D
      Wenn dann nehme ich richtige Sniper und sage meine Halblinge kommen aus nem Labor oder so :D
      (SITD)

(Hannibal Rising)
      warum nimmste eigentlich nicht gleich catachaner, ist doch viel mehr todeswelt. und irgendwie auch passender, da die cadianer mit ihren rüstungen im dschungel sicher ins schwitzen kommen
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Weil die Catachaner aussehen wie... ähm naja verlieren wir kein Wort drüber... so Leute die aussehen wie Hiphopper alla 50 Cent kommen mir nicht in meine Armee ^^
      Keine Helme etc... das ist mir nichts.
      (SITD)

(Hannibal Rising)
      sentinel sind eigentlich speziell für schwieriges gelände gemacht.
      ausserdem verwenden ja auch catachaner welche, also sollten die schon n bisschen dafür geeignet sein.
      www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
      Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
      WHF: Orks & Goblins 3000P
      Original von Feindflug
      Weil die Catachaner aussehen wie... ähm naja verlieren wir kein Wort drüber... so Leute die aussehen wie Hiphopper alla 50 Cent kommen mir nicht in meine Armee ^^
      Keine Helme etc... das ist mir nichts.

Hmm, ich überhör das einfach...

Aber du kannst catachanische und Cadianische Modelle kombinieren. Das einzige Problem ist daß der Gürtel beim einen an die Beine modelliert ist, bei den andern an den Oberkörper. Abgesehen davon lassen sich die Bitz sehr gut zusammen einsetzen.

ad Halblinge: *räusper* Halblinge sind wie Ogryns und besonders Psioniker integrale Bestandteile der Imperialen Armee und ein sehr hübscher Teil des Hintergrundes. Die Imperiale Armee ist, wie alle andern auch in 40k, eine Fantasyarmee; will heissen dass sie auch Oger, Halblinge und Zwerge beinhaltet. Die Kreaturen im 40k-Universum sind nunmal nach unseren Vorstellungen "hässlich"; das ganze Universum ist hässlich! habts doch eure Metamenschen, Pferde und dampfbetriebenen Leman Russ lieb.
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sigur“ ()

Ne Chimöhre macht sich sicher auch ganz gut, denn welche Patrouille verzichtet auf einen relativ gut gepanzerten Transporter?
      Sents sind gut, dazu ein Haufen Infanterie, der von nichts höherem als einem Leutnant angeführt werden sollte.

Zwischenfrage: Ich dachte, bei Kampfpatrouillen darf kein Modell mit 3 LeP rumlaufen?
      Kommt drauf an ob es eine patrouille ist die mit feindkontakt zu rechnen hat oder nicht, es gibt regelrechte kleine armeen die auf patrouille geschickt werden.schonmal ne bundeswehr patrouille im kosovo gesehen?
      12 Panzer und mehr...
      (SITD)

(Hannibal Rising)