Tunierpunktestaffelung

Natrürlich sind die Leute zufriefen, aber nicht bloß wegen dem Turniermodus - der Rest ist auch ganz super.
      Und nur weil es den Teilnehmern gefällt, heißt das ja nicht das wir nichts mehr verbessern wollen, oder hab ich das jetzt falsch verstanden

Mir gefällt ein 20:0 System auch besser, weil es einfach genauer ist:
      Es wird nicht bloß nach 7 Stufen unterschieden sondern nach 21!

Die Kritik, dass manche Armeen (al? Zwerge) kein Massacker mit über 1500 Punkten Vorsprung erreichen können, lasse ich persönlich nicht gelten, aber man könnete dem ja folgendermaßen vorbeugen:

0 - 200 - 10/10
      201 - 400 - 11/9
      401 - 600 - 12/8
      601 - 700 - 13/7
      701 - 800 - 14/6
      801 - 900 - 15/5
      901 - 1000 - 16/4
      1001 - 1100 - 17/3
      1101 - 1200 - 18/2
      1201 - 1300 - 19/1
      1301+ - 20/0

Und mit 1301 Punkten Vorsprung können doch hoffentlich sogar Zwerge gewinnen, oder?

Erichs Idee ist zwar ganz nett, aber wohl nicht leicht durchzuführen, denn wieviel Punkte Abzug sollte jemand bekommen, der gegen mich verliert :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „brEmSEr“ ()

eine feinere abstufung bis hin zum massaker (und vielleicht auch ein bisschen drüber) ist eigentlich eine gute idee finde ich...

die idee vom erich ist ebenfalls nicht schlecht, würde sicher ein bisschen würze in manche partien bringen, allerdings sehe ich auch einen nachteil, nämlich dass man wieder "losglück" (oder in diesem fall eher lospech) braucht, um ein turnier zu gewinnen... was kann der beste spieler dafür, wenn ihm die auslosung drei gegner beschert, für die man keinen extrapunkt bekommt? weiters treten auch die bonuspunkt-spieler oft mit alternativen weniger starken armeen an, da sind sie dann auch für weniger gute bartgamer schlagbar und somit IMO auch keinen bonuspunkt wert...

das mit den zwergen würd ich nicht unterschreiben, der begriff "massaker-armee" ist IMO ohnehin unsinnig...
      Also Bremsers Aufteilung gefällt mir sehr gut, im Prinzip weil sie genau in die Richtung geht die ich gern verbessern würde. Wie Ruffy sagt ne feinere Abstufung wäre sicher ne gute idee ..

zum bonuspunkt system ... *g* wär sicher mal ein spaß *g*

@massaker-armee
      Also ich hab sicher noch nicht soviel erfahrung mit dem Spiel wie ihr, aber doch schon 4 armeen daheim .. und da spürt man in den Ergebnissen tw schon unterschiede .. also es gibt sicher armeen die höhere Punkteergebnisse zulassen ..

Auch sonst möcht ich nur sagen dass ich es wirklich toll finde wie die tuniere laufen, und ich freu mich immer tierisch auf diese .. aber wie Bremser es angesprochen hat man kann ja mal nachdenken obs anders auch gehen würde ..
      Sahen die aus wie Irre? Das waren Vampire! IRRE EXPLODIEREN NICHT WENN DAS SONNENLICHT SIE TRIFFT, ganz egal wie irre sie sind!!!

Spiele 2005: 36 Siege / 8 Unentschieden / 20 Niederlagen
      Echsen 2006: 2 Siege / 0 Unentschieden / 1 Niederlage
      Khemri 2006: 2 Siege / 0 Unentschieden / 0 Niederlagen