1500 Pts BA`s

1500 Pts BA`s

Guten Abend

Hier meine Idee zu mal anderen und noch immer guten BA`s die mal meine nächste Armee werden könnten.

HQ:
      Captain(der mit MW 10) mit E-Waffe., Boltp., Frags, 87

Elite:
      Furioso Cybot mit schw. Flamer , zusätzlicher Panzerung und Landungskapsel 140

Standard:
      5 Space Marines einer mit Laserkanone 90

UNTERSTÜTZUNG:
      Cybot mit schw. Flamer , zusätzlicher Panzerung und Landungskapsel 150

Modelle: 31
      Cybots(+Landungskapseln): 6

Der Plan:
      Die Standard Trups stehen und schießen.
      Durch sie sollte ich auch eine kleine Todeskompanie zusammenkriegen.
      Der General gibt ihnen nen 10 MW und kann sie auch ein bissl "beschützen oder er zieht seine aufmerksamkeit auf sich.
      Die Cybots schocken runter und haben zwei Möglichkeiten.
      1. Sie verstecken sich hinter den Kapseln um Feinfeuer zu entgehen.
      Kommen dan aus ihrer Deckung hinaus schießen und greifen an.
      2. Es gibt nicht mehr genug Feindfeuer das sie so schnell ausschalten kann . Dann gehen sie gleich in den Nk.

Falls ihregendwelche Regelwidrigkeiten gibt was gut sein kann da codex nict haben bitte melden.
      Fleisch ist mein Gemüse!
      Wh 40k: Black Templar 2000 Pts, Deathguard 1500 Pts, Tyras 1000 Pts
      Bloodbowl: Das was mir unterkommt
      Confo: Tir Na Bor und Mid Nor
      Bemalte Modelle: 206 12 Fahrzeuge
      wie hübsch:) so liebe ich listen^^
      ist das perfekte bsp für eine no brainer liste..da kann man kaum fehler machen...
      fehlt nur der ordenspriester....aber dann gibts nur noch 5 cybots... :tongue:
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „grossa grüna“ ()

@regelwidrigkeit: soweit ich weiß können sms keine cybots als unterstützung nehmen. vielleicht können das BA, hab ihren codex nicht

ist irgendwie schon bärtig, denn BA ist eher eine NK-Armee. und 6
      5er trupps mit laserkanone sind halt oberarsch fürn gegner

und wenn du wirklich so viele cybots einsetzen willst, dann gib ihnen doch waffen mit höherer reichweite. weil wenn sie schocken, dann werden sie mit flamer nicht oft was treffen (kurze reichweite)
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Also mal angefangen bei den Regeln:

Die 6 Cybots sind völlig in Ordnung, da bei den BA der Furioso als Elite zählt und der andere (normale) Cybot als Unterstützung.

Kommentar:
      Diese Liste ist in meinen Augen zwar sicher schön anzusehen aber sehr nahkampfanfällig! Besonders deiner Taktik nach! Die Trupps hinten - naja, da kann ein schneller Trupp von einem in den anderen und dann immer schöne deine ganze Feuerlinie niedermachen!

Besser wäre in meinen Augen ein Sturmtrupp oder auch mehr ! Scouts und weniger Cybots!!!

By the Way - > OP wäre auch besser besonders bei 1500 P kannst du dadurch deine TK noch tödlicher und vor allem größer machen!

Und nochwas:

BA sind blutrünstige Killer!!! ALso NAHKAMPF!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich denke Fluff-Fetischisten und auch die meisten anderen werden mir zustimmen!!!
      Morgn

Original von Tharion
      BA sind blutrünstige Killer!!! ALso NAHKAMPF!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich denke Fluff-Fetischisten und auch die meisten anderen werden mir zustimmen!!!

Daran merkt man, dass du vom BA-Hintergrund wenig Ahnung hast... BAs sind normale Marines, sie versuchen sogar ihre Wut zu unterdrücken, sonst würden sie ihr ja sofort nachgeben. Abgesehen von der TK, dem Baal Predator und dem Furioso Cybot sind BAs ein ganz normal organisierter Orden. Von wegen blutrünstige Killer...

Ich würde es auch flexibler machen (und bin auch immer recht erfolgreich damit), dass ich sowohl Beschusstruppen (in diesem Fall eher taktsiceh Marines) und Nahkämpfer (Scouts reichen völlig: sind billig, können infiltrieren, haben 2 Nahkampfwaffen und genaudasselbe Profil wie ein normaler SM).
      Im Übrigen würde ich auf den Captain verzichen. Mit welcher Einheit sollte er sich auch in de Nahkampf schmeißen? (Denn nur dafür ist er da), sondern lieber gleich einen Ordenspriester nehmen.
      Nimm lieber einen Baal-Predator, einen Whirlwind (ja, cih weiß, nur DS4, aber das Ding hats trotzdem in sich) ein paar taktische Marines (und keine so hässlichen 5-Mann-Trupps, die noch dazu regelmäßig durch Todeskompanie auf 2 Mann reduziert werden), ein paar Scouts, und was dir sonst noch so gefällt (Sturmtruppen, Cybots, wasweißich).
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

RE: 1500 Pts BA`s

Spät aber doch :
      Absolute Powergamer Armee mit 50% Chance den falschen Gegner zu erwischen .

Weitergehen , weitergehen , hier gibt es nichts zu sehen ...
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Vor seiner Todeskompanie würde sich wohl keiner fürchten :)

Wünsch ihm ne Imp-Armee ohne Panzer dafür mit 100 kleinen Trupps und Arsch voll schwere Waffen, damit er pro Runde 6 Imps rausschießt mit seinen LK und dann seine Cybots etc. von den schweren Waffen nacheinander zerlegt werden. Einfach nur zum speiben solche Listen, gepriesen sei die AC!

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      *hihi*

Und wenn ich zu rechnen habe als Eldar Fuzi gibts nix leichteres als das zu vereiteln *hehe*

bei 1500 Pkt kann ich sicher um die 15 LL's mitnehmen und dann sag gute Nacht zu deinen Cybots *hehe*
      Nochdazu sind die Kapseln auch Glücksspiel mit dem Reserve Wurf :) Sagt dir ja keiner das alle in eine rRunde kommen :)

Aber ich bin kein Landungskapseln Spezialist :)

Im WoW Frisst dich nochdazu der AC zu tode *hehe*

mlg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Wirklich eine sehr langweilige Liste und sehr unfluffig. Nicht unbedingt wegen des Nahkampfwahnsinns; aber mich stören all die Cybots. Die nehmen ja mind. die Hälfte der Cybots des Ordens mit.

@Taron: Keineswegs bin ich ein Flufffanatiker, nur ein Fluffhörnchen dem es bei deinem Ausspruch nicht nur wegen der vielen Rufzeichen die Haare aufstellt.

Blood Angels sind genauso blutrünstige Killer wie alle anderen Space Marines auch, ausser der jeweilige Space Marine ist schon weit in die Schwarze Wut verfallen. Im Allgemeinen jedoch sind BA Space Marines genauso wie andere SM auch.
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sigur“ ()

Original von grossa grüna
      ist das perfekte bsp für eine no brainer liste..da kann man kaum fehler machen...

Sagt das etwa der Mann der "17 Vyper" Listen? :D ;)
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Die liste is echt gegen so manche Armee ziemlich aufgeschmissen. Vorallem gegen imps oder so ne Monster Tyranidenarmee. Wenn da erst mal ein oder 2 Carnis im Nahkampf sind is es aus.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Bei einen Turnier ists sicher ne Überraschung weil sicher nicht viele Armeen bewusst rein auf Panzer Knacken ausgelegt sind.
      Und mit 2-3LK's oder Rak's wirst da auch alt. Oder einen Landspeeder Melter,....

Mlg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Jo jetzt hab ich auch erkannt das die Liste nichts taugt.
      Suche trozdem noch harte Listen mit denen ich auch auf Tunieren gut ankomme.
      Werd dann wahrscheinlich wieder was posten.
      Fleisch ist mein Gemüse!
      Wh 40k: Black Templar 2000 Pts, Deathguard 1500 Pts, Tyras 1000 Pts
      Bloodbowl: Das was mir unterkommt
      Confo: Tir Na Bor und Mid Nor
      Bemalte Modelle: 206 12 Fahrzeuge