Wie kommt man bei den Eisenbrechern auf den 2+ Rüstungswurf? Das habe ich eijnige male gehört, aber sie haben doch Gromrilrüstung und Schild ergibt 3+.
3+ gegen beschuss.
im nahkampf kommt der "Handwaffe-Schild" Bonus dazu ... (handwaffe gibt in kombination mit schild im nahkampf zusätzlich eine bonus von +1 auf den RW)
also GromilR 4+
handwaffe+ Schild nochmal jeweils +1 ... ergibt 2+
Ein bisschen Wut im Blut ist gut für's Herz.
Das heißt, die Klankrieger mit schwerer Rüstung, Schild und Handwaffe haben 3+ is ja geil, scheine ich aber im Regelbuch überlesen zu haben. Muss noch Liste ändern.
mfg Rygar
ist ja auch keine Zwergensonderregel, sondern eine allgemeine Nahkampfsonderregel, die für alle Armeen gilt. Jedes Modell zu Fuß erhält diesen Bonus wenn es mit einer nicht-magischen Handwaffe und einem nicht-magischen Schild kämpft.
leer
hallo,
steht auf Seite 88 im großen Regelbuch, ganz unten
MFG
Beachte aber, dass dies nur Infantrie betrifft (auch wenn du als Zwerg wohl kaum in die Verlegenheit kommen wirst auf etwas zu reiten) und dieser Bonus nur für Handwaffe und Schild zählt (d.h. sobald z.B. ein Char eine magische Waffe erhält, fällt der Bonus flach).