Isauren V
-
-
Wennst noch einen Gegener suchst, ich würde mich schon zur Verfügung stellen, egal ob mit der Armee oder Dagegen.
lg MartinThe-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme
Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne. -
@lle die Mitfahren (wollen)
Wann starten wir am Freitag?
Laut Routenplaner brauchen wir 4:40h nach München (bzw. 5:10h wenn wir uns den Gleinalmtunnel sparen)
Wer hat ab wann Zeit? Clemens? -
-
Karli hat ab 1500Uhr Zeit und meine Freundin würd gern mitfahren (nach Passau = 1 Stunde Umweg)
Wie wärs, wenn wir um 1600 was wegfahren? Wieder beim Stefan? -
-
Also zum einfachen Teil:
Adresse:
Sedanstraße 29
81667 München
Mit Parken ist das so ne Sache, seit neuesten gibt es Parkplätze, aber das liegt daran, dass man Parkscheine braucht.
Hab auch schon paar mal hin und her überlegt wo ihr nahe kostenlos und praktisch am besten parken könntet.
Da meld ich mich nochmal...
Wie wir am besten zum Turnier kommen, find ich noch raus, war noch nie in der alten Mensa...
Bin bis Do. noch voll im Klausurensterss aber dann hab ich zum glück schon fast Semesterferien...
Wenns kurzfristig noch was geben sollte:
Tel.: 089/95894900
Handy: 0173/7394547
Immer mit +49 für Dtl. davor natürlich...
Bisch zum Wochenende...
TEAM STEIERMARK
TEAM ÖSTERREICH
TEAM SCOTLAND
Dubi - a place to get old... -
-
Also für einen Dachträger ist leider kein Platz - dafür ist der Kofferraum groß.
Wenn sich jeder zammreißt und nur einen Armeekoffer und einen Rucksack/Tasche in angemessener Größe mithat, müssts sich ausgehen -
-
-
schau ma mal.
wir werden erst gegen 21 uhr ankommen (wenn die die wohnung gleich finden *g*) und dann pack ma mal aus usw.
aber in dne biergarten mag ich heute noch auf jeden fall
@thomas
hast du schon die genaue strecke im routenplaner ausgedruckt?!
TEAM STEIERMARK
TEAM ÖSTERREICH
TEAM SCOTLAND
Original von Lakai des Malekith
@thomas
hast du schon die genaue strecke im routenplaner ausgedruckt?!
Jup, hab ich - mit denen hat der Stefan bis jetzt überall hin gefunden
Ps: So spät wirds doch nicht werden - da meine Freundin doch nicht mitfährt (ihre Freundin in Passau muss für Prüfung am SA lernen) - also mehr Platz für uns
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tomizlav“ ()
-
-
soo , erste Meldungen von der Front:
Ich: 11
Thomas:32
Koarl:46
Stefan der Looser: 48
Sunzi:50 :D:D:D:D:D:D:D
alles extrem lustig und cool (und das Bier ist auch gut).
der Erich hat Angst vor Steirern (unetnscieden gegen karl, überlegen verloren gegen mich) und der Alan hat schon vorm ersten Spiel 3 Bier intus ghabt und spielt morgen gegen Karl.(Armeewechsel)
morgen:
ich gegen Zeratar mit flying khemriking
Stefan gegen lamerechsen
Koarl gegen alan mit zwergen
Thomas gegen oger mit rhinoxbulle
(armeetausch , dh. wir spielen mit den jeweiligen armeen..)
Tribute to the best song in the world..
TEAM STEIERMARK
TEAM ÖSTERREICH
TEAM SCOTLAND
so , das Turnier ist vorbei und ich muss sagen
wow, geiles Turnier!das beste auf demich bisher war!
Heutige Spiele:
Überlegener Sieg gegen Zeratar mit fliegendem König (hat glaub ich in Haltern gewonnen)
Unentschieden gegen Akito Tenakawa mit dampfpanzer imperialen :P:D
Am ende Platz 24 , in der generalswertung aber TOP 15 glaub ich!
berichte kommen morgen, ich geh schlfaen :;D
TEAM STEIERMARK
TEAM ÖSTERREICH
TEAM SCOTLAND
-
Gratuliere Clemens zum 24. Platz. Hast den LGV würdig vertreten! :]
Stefan 38. auch recht brav! (2 Plätze besser als der Erich... )
@Tomizlav
Was ist denn da schief gelaufen?
Du hättest es mehr machen sollen wie dein kleiner Bruder!!"Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."
Wie es läuft??
WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828
-
Original von Tielner
@Tomizlav
Was ist denn da schief gelaufen?
Du hättest es mehr machen sollen wie dein kleiner Bruder!!
Habs eh so gemacht wie mein Bruder: Gleiche Generalswertung, gleich Fairplaywertung, besser im Quiz - nur in der Bemalwertung um Ecken schlechter (da verlierst schnell mal 20 Plätze) Aber bei der Menge an Dingen die sonst noch interessant und lustig sind kann man einfach nicht an malen denken...
Ps: Stefan du Painter -
Spiel 1:
vs. Christian "DocLame" Peikert
Das erste was ich dachte war: oh, DocLame, das ist doch der Typ der von allen als Idiot gesehen wird, oder?!
Gottseidank kann ich hier die Meinung anderer Leute nicht teilen: der Christian ist ein wirklich netter Kerl!!
er stellte auf:
Treeman Ancient mit spinnlingen,??
2 sorcs, 2rollen/rolle,Baumtanzsstäbchen *g*
Flitzer mit Pfeilhagel/Helmd er jagd
3*8 Dryaden
2*6KTs
2*6 Wilde Jagd CMS (1*Warbanner)
6 Waldläufer
Puh, CHEATER,LAMER!!!
Als der erste Schock überwunden war (Sooooo hart ist Kat 2?!) durfte ich mit dem aufstellen beginnen.
Ich war extrem aufgeregt (1. ist DocLame ein recht bekannter Spieler und 2. hatte ich keinen Plan was ich tun könnte!) und stellte auch dementsprechend schlecht auf.
die ersten beiden runden verpatzte ich total (verschwende bannrollen für unwichtige baumsänger, bewege die streitwägen mit prinz wie sau usw.) und er hat quasi freies walten.
dann begintn aber er ein paar blöde Fehler zu machen.
Beide Skorpione stürzen sich auf den Baummenschen (er brunzt aber bei den Rüstungswürfen und verliert trotz 4 Wunden nur 1nen LP) , Grabwächter dank Rakaph (Da hat er einen wirklich blöden fehler gemacht und Rakaph vergessen) auf Dryaden--->überrennen in Ancient.
In weiterer Folge werden die skorpione von dryaden gekillt , in die flanke der grabwächter fallen der Flitzer+4 Wilde jäger.
Flitzer wird getodesstoßt,wilde Jagd detto umgehauen und der König kümmert sich um den Baumältesten.
Am Ende standen die Grabwächter noch, sogar über halber und Christian sau nur mehr mit ungläubigen Blicken zu, da er das Spiel glaube ich schon als gewonnen wähnte.
Von mir standen noch beide Blöcke,2 Priester,König,leichte Kav , von ihm 1*KTs, 1Magier,1*Dryaden und die waldläufer.
11:9 für mich
Spiel 2:
Name hab ich leider vergessen, aber er kam von irgendwo 400km nördlich von München.
War ein extrem netter und lustiger Spieler mit folgender Hochelfenliste:
Meistermage , Weiser,5+RettW,Bannrolle,??
Held, Rüstung der Götter ??
Held, Schwert der Macht ??
Mage, rolle, Ring of fury
10 bogis
10 Seegarde
16 Speeris
1 Streitwagen
5 SHs
5 Elyraner
5 kundis
10 Schwertmeister
2 RSS
Also eine extrem nette Liste!
Dies kam dann auch beim Spiel heraus: gegen die Khemris war sie einfach zu nett!
Von mir rückte alles recht zügig vor , Tunnler kümmerten sich um Bogis und RSS bzw. trieben den meistermage in die enge der dann mittels magie von streitwägen überrollt wurde.Streitwägen in der Mitte überrollten die seegarde incl Held.
Am ende standen von ihm noch 5 Kundis und der kleine Mage , von mir noch fast alles, 20:0 für mich.
Spiel 3 vs. Erichs Legion.
Vorm Spiel hab ich noch Brunzi berührt (Glücksbärchen :P) und es hat wirklich geholfen!
Erich wurde weggebrunzt!
er hatte:
DP , Ätherklinge,Spruchbrecher,??
Herold, ??
10 dämonetten
20 Seuchenhüter mit Ikone
5 berittene dämonetten
3 Nurglings
3 Seuchenreiter
3 Jägerinnen
8 Gargs
er duefte anfangen und rückte gleich mal ordntlich vor.
Ich bin dran:
In meiner grenzenlosen genialität erkenne ich das ich magisch sowieso total überlegen bin (3 BWs+1ne rolle gegen 5-6 anrufungen) und so bewegt sich die prinzeneinheit auf die jägerinnen zu um sie mittels magie zu chargen, was auch gelingt, skorpione begeben sich in abfangposition schräg vor die seuchenreiter (falls er sich vorwagt komm ich in die flanke) bzw. um ev. überstürmende (man weiß ja nie bei meinem dummen prinzen) jägerinnen abzufangen.
Katapult: 1ter Hit auf die Seuchenhüter.
Im Nahkampf erledigt die prinzeneinheit 4 Lebenspunke , die jägerinnen stehen aber ohne verluste (1&2 gewürfelt oder so)
in seiner runde greifen gargoyles die prinzenstreitwägen in der flanke an.ich verliere aber nur um 2 oder so.
rest bewegt sich weiter vor.
wieder bin ich dran (seine runden gehen echt schnell).
1 Skorpion in Flanke der Gargs,2ter Skorpion zusammen mit 3 Streitwägen von vorne und 3 Geiern in die andere flanke in die Falnek der seuchenreiter.
Katapult seigt weiteren Hit auf die Seuchenhüter.
in der magiephase schießt das kata (weicht aber glaub ich ab)+ein paar sachen bewegen sich ein bissl.Im nahkampf sterben endlich die jägerinnen, gargs stehen aber.1 Streitwagen+prinz leben noch.
im Seuchenreiter Nahkampf mache ich 3 Wunden, er viel mehr, es stehen noch skorpion und 1 Streitwagen.(leider kein todesstoß, skorpion hat mit 0 wundne hier versagt, der andere machtsa aber später eh wieder gut)
in seiner 3ten Runde charged er mit den berittenen dämonetten meine leichte Kav. (gottseidank, genau das habe ich gehofft, da er so ca. 12" überrennen müste um vom Tisch zu kommen und ich ihn sonst entwederin die flanke wenn er stehen bleibt oder sogar in den Rücken mit meinen skellis angreifen konnte , ich liebe magieüberlegenheit), mit dem DP die Prinzenstreitwägen, Rest wabbert vorwärts.
Im Nahkampf Haut der Dämonenprinz 2 Wunden, ich kille endlich die Gargs, er verliert um 1, aber nix passiert.
Dämonetten überstürmen die L.Kav und schaffen es nicht von der platte zu rennen.
Achja, skorpion und streitwagen sterben, seuchenreiter sind frei (wieder kein todesstoß)
in meiner runde drehen sich die skellis zu den berittenen, die GWs drehen sich zu den normalen dämonetten.
Katapult macht schon wieder ein paar seuchenhüter tot.Durhc magei chargen GWs die dämonetten zu Fuss, Skellis die berittenen in den rücken
Dämonetten verlieren um x und stehen nur mehr zu 4 da, normale dämonetten stehen.
DP killt endlich den prinzen (damn , fluch vergessen), verliert aber wieder um 1, nix passiert
in seiner runde wabbern die nurgledingens weiter vor.
Gleich gehts weiter zum Nahkampf , und jetzt kommt der Überbrunz: DP schlägt dem Skorpion eine Wunde, ich dem DP dafür gleich 3
Erich würfelt: 7..
hmm , ich hab Überzahl (spiele den Skop mit großem Base und ES4),3 Wunden, er eine Wunde.. er verliert genau 1nen LP und ist.... TOT *g*
Hier hat Erich versucht den prinzen zu retten (der skorpion verliert ES wenn er LP verliert, die spieler vom nachbartisch und ich konnten diesen halbherzigen versuch aber abwehren).Von hier an war der Wille des Erich gebrochen.
Dämonetten sterben, berittene stehen wieder.
in meiner runde trifft das Kata endlich mal nicht , die grabwächter richten sich aber auf die nurgledingtens aus.
berittene sterben.
in seiner runde chargen die Nurglings die skellis in den rücken, ploppen aber auf die 11.
Schon bricht meine 5te runde an.
alles was von mir noch lebt stellt sich den Nurgleviechern entgegen, GWs chargen die verbliebenen 2 Seuchenreiter mit 4 LP.
katapult macht wiedermal nen hit auf die seuchenhüter--> stehen nur mehr zu 4+AST da.
in seiner 6ten rennt die AST noch allein auf das kata zu und killt es auch, er schafft es aber nicht vom tishc zu überrennen (3").
meine 6te runde sieht dann noch jeweils einen angriff der Grabwächter+König auf die Seuchenhüter (sollte mittels magie usw. doch zu schaffen sein) und der skellis (magie) auf die AST.
Ich schaff es mit den GWs+könig+zerstörer nicht die Seuchenhüter zu töten, AST steht auch.
Aus: 15:5
Ericht tat mir echt leid, vor allem beim skorpion+Dämonenprinz.War aber ein super Spiel!
TEAM STEIERMARK
TEAM ÖSTERREICH
TEAM SCOTLAND
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0