Mit Tyraniden Taktik gegen IA und SM
-
-
Carnifex mit Stachelwürger ist gegen Imos mit 5+Rw und W3 sicher ganz sinnvoll. Und ein Symbiarch mit Gefolge der Infiltriertist seine Punkte sicher auch wert.jeder mag skinks
skink21
Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club)
An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten -
geggen marines schnelle nahkampfauswahlen, symbiontenohne symbiarch, (sonst kein sprinten) Schwarmtyrant mit flügeln und was sonst noch schnell ist, dazu 1-2 carnifexe und genug ganten (kanonenfutter) , damit du möglichst lange gegen beschuss durchhalten kannst.
je nach dem noch biovoren, damit sollts auch gegen impse klappen -
-
auf keinen fall wieder..nein ich warte bis alle laserkanonen weg san nee ich bleib mal im wald
sogesehen gibs keine echte taktik du musst in den nahkampf.__Punkt. -
Stimmt, aber wie du dort heil ankommst ist die Taktik.
Bei 1500 pts....hmm ja ein Hive-Tyrant mit Flügeln und so den ganzen Extras. Sicher nicht daneben sind Krieger mit Sprungangriff und Zangenkrallen, vielleicht auch die Chitinschuppen. Als Standard würde ich Stachelganten vorschlagen, so 60 Stück oder mehr. Als Sturm nimm dir Venatoren oder Liktoren. je nachdem was du als sinnvoller erachtest. Ein Fex mit ein paar netten Extras sollte da noch drinnen sein.
Springender Punkt ist, das du die Venatoren und den Tyranten möglichst schnell in den NK-bringst und so seine schweren Waffen blockierst. Dann können die meisten deiner Einheiten relativ heil vorstürmen. Und den Rest kann man sich denken.
mfg ElfFace the one and only truth out of my Bolters Barrel
WHFB: Dunkelelfen~3000pts; Waldelfen 2500pts
WH40k:Space Marines:3000pts; Dämonenjäger (im Aufbau) -
-
Kommt drauf an was für IA du normalerweise bekämpfst. Gerade dort gibt es viele Varianten.
Gegen Mechanisierte Verbände sind zB grosse Gantenrotten sinnlos, da sie einer Chimera nichts anhaben können... selbige (+Trupp darin) aber ziemlich effektiv gegen sowas sind.
Gegen die "klassische" Stand and Shoot Variante mit 2 Geschützen und vielen schweren Waffen funktioniert der Gantenrush recht gut, dann musst du nur auf deine grossen viecher achten... und die Panzer ignorieren (was schmerzhaft sein kann, aber du kannst sie einfach nicht ankratzen).
Gegen 4+ Save auf reine Infantrie gespielt ist der ganten rush eher ein 50/50 spiel. Selbst normale lasergewehre sind tödlich für ganten. Und im nahkampf können Ganten oft nicht genug Schaden verursachen um den Gegner zur flucht zu zwingen. Da kommt es dann meistens drauf an ob die grossen/mittleren Viecher es in den Nahkampf schaffen. -
Genau di mit Imps spielen von meinen Freunden auch rmarine spielen im STAND AND SHOOT System. Spielte mit Necrons+Necrons+Chaos SM zusammen gegen Black Templar+IA+IA.
HAbe mit den Kleinviechern ziemlich viel erreicht. War ind der 1. Runde schon mit meinen Symbionten, da ich sie zu Scouts durch PIRSCHER <Biomorph> zu Scouts gemacht habe.
Brauche noch 2 Carnifexe.
was meint ihr mit Symbiarch mit Gefolgen??
mfg MiniKarpf -
-
-
Ein symbiarch muss ein "gefolge" aus 5 bis 11 symbionten bei sich haben - ist sowas wie die 4 impse bei imperiale armee kommando squads (da sind auch 4 pflicht , es gehn aber nur 4 - nicht mehr nicht weniger) oder auch der kommando trupp der sm (5-10 sm , der kommando trupp ist aber keine pflicht).
Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben. -
-
Was meinst mit deine pirschenden Ganten waren in der ersten Runde im Nahkampf, des geht net, da mindestens 12 Zoll Abstand ausser Sicht oder 18" in Sicht, daher kannst in der ersten Runde net im Nahkampf sein, Punkt--Hail to the Emperor!--
Only the Strongest survive
Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel
WoW-Member
W40k:
Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
HdR Hochelben, Rohan
Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )
-
-
-
Kommt drauf an . Wenn die ganten auch noch scout als fähigkeit haben können sie vor dem würfeln wer den 1. spielzug hat ne bewegung machen nach normalen bewegungs regeln (also ne pre spiel bew. phase quasi) . Also kann es sich theoretisch dann ausgehen : 6 zoll scout , 6 zoll normales bewegen , 6 zoll sprinten und 6 zoll angreiffen - 24 zoll (im idealfall).
Bei hormaganten ist es auch möglich :
6 zoll bewegen , 6 zoll sprinten und 12 zoll angreifen da sie ja bestien sind.
Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The_$h0gun“ ()
-
-
Ja . Symbionten können auch die fähikeit scout erhalten .
Dann auch wieder 6 zoll scout , 6 zoll bewegen , 6 zoll sprinten und 6 zoll angreifen.
Alledings nur wenn das nicht die symbionten von symbiarch gefolge sind - die können infiltrieren , aber weder scouten noch sprinten.
Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The_$h0gun“ ()
-
ih spiele imps udbn ein freund auch tyras...
jaja, diese lk´s, du musst bedenken, der gegner triift nur mit jedem 2ten schuss, so sagt es zumindest der durchschnitt der ballsistischen fähigkeiten, und außerdem meint mein freund, er habe folgende sonderregel:
Gegen monströse Tyranniedenkreaturen gibt es keinen sofortigen tod, quasi, der gegner muss deinen carni einige male anschießen, bevor dieser ins gras beißt...
falls das nicht stimmt, so sit es auch egal, denn mit wiederstand 6 gibt es sowiso keinen sofortigen tod, es sei denn die lk hätte auif einmal stärke 12, oder mehr...
ansonsten kann ich dir nur raten, ihn zu überraschen udn eine reine ganten armee mit einigen symbionten zu spielen, glaub mir, es ist ein vergnügen zuzusehen, wie er verzweifelt einen ganten nach dem anderen killen muss, weil serine lks nur 1 schuss haben...lol
lg, lucas -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0