Mit Tyraniden Taktik gegen IA und SM

Ja es gibt bei Tyraniden so eine Sonderregel - aber bei carnifex , schwarmi und tyranten wache ist die egal weil die ja eben w6 haben .

Und zwar ist diese regel so dass synapsen kreaturen und kreaturen innerhalb der synapsenreichweite nicht instant killbar sind . Absorberschwärme können immer instant gekillt werden da für sie diese regel nicht gilt.

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.
      Es gibt keine Waffe die S12 hat. Soviel ich weiß steht bei Waffen die das haben könnte immer dabai max. S10 oder so.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      da war ja auch nur ein beispiel, da du dich durch diese lks so gekränkt fühlst,. aber jetzt weißt du schließlich dass dieser carnifex schon nahezu unfernichtbar ist, schwerer als ein Leman Russ der imps..., ansonsten kann cih nur sagen:

überrasche ihn dun spiel wie gesagt einfach mit ner total massigen infanterie armee, udn wenn er dann probiert auch viele lgs zu bringen, um dich abzuschießen, dann geh einfach her und komm wieder mit doppelt so vielen carnis wie zuvor...so ist das nun mal wei wh...

gegen spacies solltest du kein problem haben, eher sie gegen dich, ein etwas naifer freund von mir meint, die einzige taktik, tyras mit sms zu schlagen, bestehe darin, die links und rechts vom spieltisch zu umgehen udn hinter ihnen zu schließen, da er dass in einem white dwarf gelesen hat, naja, jeder wie er meint, ich kann dem nicht gerade zustimmen!
      Eine mögliche taktik der Sm gegen massen armeen wie tyras ist es sich eng auf zu stellen so dass die massen eher ein nachteil als ein vorteil ist , imho. Also so dass die masse eher behindernd ist weil ja nicht alles dann so schnell zum gegner kommt.

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.
      wenn ich das nun so höre, dann gab ich dr natürlich recht, aber mein freund meintz das ein wenig anders, er mag den carnifex im nk schlagen, mit einem taktisceh trupp und davor mag er sich 3 spielzüge "unbemerkt" am spielfeldrand vorbeischleichen, also wenn cih tyras hätte, würd ich einfach auch zum rand gehen udn ihm abschnetzeln, bevor er überhauupt zuziehen kann, aber naja, so ist es halt einmal...
      Habe 2 Carni und 1 Schwarmtyrant mit 3 Wachen.
      Seit ich die Wachen haben, schießen sie hauptsächlich nur mehr auf den Carni.
      Stellt kein Problem dar, wenn da diese Melter und Laserkanonen nicht wären.
      Und wenn ich spiele dann "motze" ich meine Kreaturen immer voll auf. Ist das Ratsam???

mfg MiniKarpf
      (gut wenn du spaß hattest am letzten Spiel, aber a.) ist das recht uninteressant für das Forum hier solange du nicht einen Spielbericht oder wenigstens ein paar hübsche Bilder mitlieferst, b.) wiedermal ein vollkommen unpassender Ort um dies zu posten.

Wenn du allerdings in Zukundt Lust haben solltest einen ordentlichen Spielbericht zu schreiben, also Missionserläuterung, Bilder, ein ausgewogenes Maß von Hintergrund und echtem Spielgeschehen usw. würden sich wahrscheinlich alle freuen. Nur bitte nimmer sowas Irelevantes wie das hier posten)
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      Schätze mal das sie nicht nur zu zweit gespielt haben.

Und wie eine Biozidkanone an einen Russ herankommt? Ganz einfach, in der ersten Runde 6 Zoll vorwärts und wenn er dann fast in direkter Linie vor einem steht hat man schon mal die Reichweite dafür. Durschschlagen mit einer 4 sollte ja zu schaffen sein.

Die andere Sache ist dann warum der Fex solange überlebt hat. :rolleyes:

Hätte an der Stelle des Imp-Spielers vielleicht zwei Basis genommen, wäre vl vorteilhafter gegen die Ganten und Kriegerrotten gewesen.
      Face the one and only truth out of my Bolters Barrel

WHFB: Dunkelelfen~3000pts; Waldelfen 2500pts

WH40k:Space Marines:3000pts; Dämonenjäger (im Aufbau)
      Naja, nachdem der Kollege rmarine ja nicht angegeben hat wieviele Punkte sie spielen haben sie vielleicht einfach alles aufgestellt was sie an Modellen haben. Und vielleicht war damit gemeint daß die Biozidkanone auf einen Land Raider ("1 sm panzer") gefeuert hat der irgendwas bis zum Gegner transportieren wollte oder so...

Generell klingts aber natürlich seltsam, aber lasst uns froh und munter sein und zurück zum Thema kommen. :)
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      Ihr solltet einfach Kollege rmarine nicht allzusehr vertrauen ;)
      Punkte warens 1333 für jeden von drei spielern auf einer Seite.
      Aber da das Spiel eh widerholt wird(1.nicht ganz fertig gespielt, 2. unfaire symbionten) schreib ich dann einfach nen Spielbericht, wenn ich die Kamera nicht vergess
      @ Instant Kill:
      Des mit der Reichweite stimmt, aber
      1. gibt es nur 2 Tyranideneinheiten die du von Haus aus net direkt killen kannst Tyrant und Carni, der Rest hat nur W4
      Diese Regel gilt nur wenn die Einheit in Reichweite einer Synapsenkreatur steht=
      1. Schwarmtyrant
      2. Krieger
      3. Zoantrophen wennst ihnen den Biomorph kaufst

Das mit der Reichweite darf sich wie der GG scho gsagt hat net ausgehn, da ihr weiter als 24"ausseinander sein müsst.
      Sprich sollte es sich trotzdem ausgehn hat entweder einer von euch falsch aufgestellt oder hat die Bewegung etwas zu grosszügig ausgelegt ;)
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )