Gute Horrorstreifen

Gute Horrorstreifen

Morgen allerseits!
      Bin auf der Suche nach einigen guten Horrorstreifen, um mir die Tage um Halloween (an denen i HOFFENTLICH urlaub nehmen darf) etwas zu versüßen...
      Also Auswahlkriterien wären
      - Spannung
      - "Gruselfaktor"
      - Tiefsinnigkeit ( :D Ja ohne scherz, vl gibts solche +g+)
      - Gore/Splatter/Bluteffekte schlichtweg der Grausigkeit nach

und falls nöch möglich ist, bei guten Filmen (ich möchte sie allerdings auf DVD) vl noch angeben, wo ihr sie erstanden habt bzw wo ich sie erstehen könnte ;)
      Vielen Dank schon mal....
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      da fällt mir jetzt mal ganz spontan "Event Horizon" ein. Zwar von der Grundthematik her Science Fiction, aber deine Auswahlkriterien treffen alls zu. Ich hab mir den vor URzeiten noch in D in der dortigen Videothek gekauft, als sie ihn für 2 Mark hergegeben haben. Ob und wo man den jetzt noch bekommt ... keine Ahnung. Vl inner Wühlkiste bei Saturn oder MediaMarkt.
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Ich hab ihn auf DVD und eben diese WE angesehen, nicht grad sehr gruslig, obwohl einige grausige Szenen drin sind, aber irgendwie kommt bei dem Film ned die gewünschte Spannungs-Horror-Atmosphäre rüber....

so können Ansichten auseinander gehen :D ... mMn kommt vom spannungsfaktor kaum was an diesen Film dran, aber OK ... :D
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Hm also was mir einfällt:

Horror Shocker Kategorie
      - Alien 1+2 immer noch gute alte Klassiker
      - 13 Geister ( hab ihn vor kurzem gesehen und fand ihn net schlecht)
      - From Hell ( Jack the Ripper Thematik )
      - Butterfly Effect ( weiss net ob der vollständig in Horror fällt aber naja )
      - Scream ( eher leichte Kost )
      - The Cube

Horror Splatter Kategorie
      - Army of Darkness ( Teil 3 der Tanz der Teufel Kategorie )
      - From Dusk Till Dawn ( auch ein Klassiker in guter Besetzung, trotz Horror Thematik fast mehr lustig als erschreckend )

des sind alle die mir so spontan einfallen, wenn mir noch was einfällt schreib ichs dir
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Also für mich ist ja
      Scream die Mutter aller Horrorfilme
      (kommt halt noch aus der guten alten Zeit), auch wenn in deinen genannten Kriterien wahrscheinlich von vielen anderen schon überholt aber doch ein Meisterwerk von Altmeister Wes Craven. In diesem Film lernt man generell was über das Horrorgenre, und alle seine Klassiker

ich finde du solltest aber generell unterscheiden ob du eher das neue Zeug willst wie The Ring, Grudge, usw.

oder die alten Sachen wie Promnight, Freitag der 13te, Halloween, Nightmare on Elmstreet, usw.
      [COLOR=]the few[/COLOR], the less, the proud
      Wie wäre es mit "Hellraiser"
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Hellraiser ist ein guter Tipp, Army of Darkness würd ich keinesfalls auslassen. Halt für später dann wenn man schon was getrunken hat."Tanz der Teufel 2" kann man sich vorher auch ansehen. "The Ring" (kenne allerdings nur die Hollywoodfassung) fand ich sehr gut; einer der besten Horrorfilme die ich je gesehen hab auch wenn da die Meinungen auseinandergehen. "The Grudge / Ju-On" soll auch gut sein, Ju-On 2 ist es auf jeden Fall. "Uzumaki" hab ich leider nicht gesehen, soll aber auch sehr gut sein. Dann gibts da noch so einen spanischen Film.....ahm..."The Unknown"? Mistundverflucht, habs vergessen. "Halloween" kommt natürlich auch noch dem Anlass entsprechend in den Sinn. The Es kommt echt drauf an worauf du Lust hast.

Eher atmosphärische Gruselfilme, unterhaltsames Gemetzle mit durch die Luft fliegenden Gummihänden oder irgendwas dazwischen...

"Scream"!? Schrecklich, pfui!:) Meiner bescheidenen Meinung nach sind diese ganzen mitt90er Teenieslasher recht unerträglich. Irgendwie haben diese Filme die Furchen gezogen aus denen sich das Hollywood-Horrorkino noch immer nicht befreien kann auch wenn schon heftigst der japanische Stil eingekauft/kopiert wird.
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      Also ich kann auf die schnelle nur mal Cube 1-3 empfehlen.
      erstanden hab ich sie gar nicht (von der Videothek bei mir ums eck ausgeliehen)

Sind aber eher spannend

Blood 'n' Gore gibts auch ein wengal aber nicht so im übermaß

Tiefsinnig.. für mich schon etwas.. aber das ist ansichtssache.
      *If you have to kill a man it costs nothing to be polite*
      (Sir Winston Churchill)

I am Chaos!
      I am the substance from which your artists and scientists build rythms.
      I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
      I am Chaos. I am alive, and tell you that you are free.
      (Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion)
      Blair Witch Project ist ein guter Kanditat, obwohl er auf DVD weit weniger wirkt als im Kino. Der 2. Teil fällt eher unter "ganz nett".

Jacobs Ladder, kennt kaum jemand, aber sehr zu empfehlen.

Ring 1+2 in der amerikanischen Fassung.

Army of Darkness, natürlich ein Klassiker! :)

Königin der Verdammten, schöner Film, nicht wirklich gruselig aber paßt gut zu Halloween.
      Wer also erschricket gern
      Der sol kain fechten nymen lern
      (Hans Talhoffer, 1459)
      Komisch, dass keiner die Halloween Klassiker mim Jason erwähnt hat, obwohl mir die a ned wirklich zugesagt haben, was sagt ihr zu fredy krüger?? Oder ES?? es find ich garned so schlecht!

also nach meiner persönlichen meinung :
      ° scream
      ° scary movie 1-3 naja ned unbedingt.....( aba kustig ;))
      ° dead end ok ein bisschen unrealistisch aber doch ganz gut
      ° das haus der verdammnis find ich immer noch gut
      ° butterfly effect muss man gesehen haben

äh ja mehr fällt mir jetzt auch nicht ein
      "Aus freiem Wille hast du mich genommen.Dein erster Fehler.
      Aus freiem Wille hast du mich gezogen.Dein zweiter Fehler.
      Ich gestatte meinen Dienern nicht,drei Fehler zu machen törichter Sterblicher......"

Chaos 4ever! :D

mfg Peter
      Nachtrag

"The Saw"
      ist zwar noch recht frisch aber den fand ich auch noch sehr gut.

fürs lustige zwischendruch wär ja vielleicht noch die Chucky Serie was ;)
      (Sir Winston Churchill)

I am Chaos!
      sorry für spam: da fällt mir noch ein zitat ein von nem freund der sich saw mit mir daheim angeguckt hat (ok es waren auch eins, zwei, viele dosen guinness und whiskey im spiel) "der film war so geil.. fast schon sexuell erregend".. ich wusste nicht ob ich jetzt lachen oder mich fürchten soll ;)
      (Sir Winston Churchill)

I am Chaos!
      was sagt ihr zu fredy krüger?? Oder ES?? es find ich garned so schlecht!

also ich muss sagen- ich liebe ES :tongue: (vom Ende das eigentlich den ganzen Film zerstört abgesehen :evil: :rolleyes: )auch wenn ich mehr lachen muss als mich zu "fürchten" :D

wers blutig mag sollte sich Texas Chainsaw Massacre anschauen, hab ihn bei einem Kumpel gesehen....ich sag nur buähh 8o

Butterfly Effect is auch ziemlich gut, fällt aber meiner Meinung nach nicht so in die Horrorkategorie sondern eher zu Thriller

greetz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skarsnik“ ()