Thousand Sons ~1000 Punkte

Thousand Sons ~1000 Punkte

Servus alle zusammen,

da es mir bei Warhammer grade die Dämonen angetan haben dachte ich mir es ist mal wieder Zeit für eine neue 40k Armee.
      Angetan haben es mir irgendwie die Thousand Sons.Mächtige Psioniker etc sind irgendwie schick.
      Ich sag gleich mal dazu, ich stelle mir Armeen neuerdings immer danach zusammen wie sie mir optisch gefallen ohne vorher in den Codex zu schauen.
      Das soll Powergaming Armeen etc verhindern *gg*.
      Da neige ich leider zu.

Als HQ wollte ich einen Hexer nehmen, wie sich das gehört.
      Der Standart soll durch 3 Thousand Sons gestellt werden, in den Boxen ist jeweils ein Hexer dabei, dürfen die soviele davon einsetzen? Wenn ja find ich das gut und bei den 3 Standarttrupps a 10 Mann ist jeweils noch ein Hexer dabei.
      Dazu werden sich 3 Kyborgs gesellen weil sie zum unvernichtbaren Charakter und zum "verändern" passen.
      5 Terminatoren die den Hexer begleiten könnten das ganze eigentlich recht nett abrunden.

Das würde dann folgendermaßen aussehen.

"Endstation Eden" Thousand Sons Armee

HQ

Chaos Space Marine Hexer

mit 5 Terminatoren als Gefolge

"Seelenzorn"

9 Thousand Sons mit Boltern ,1 Hexer

"Kalte Wut"

9 Thousand Sons mit Boltern, 1 Hexer

"Vernichtung"

9 Thousand Sons mit Boltern, 1 Hexer

"Herzlos"

3 Kyborgs

keine Ahnung wieviele Punkte das sind, eine Frage wäre überhaupt.. dürfen Thousand Sons schwere Waffen in den Trupps haben?
      Nein oder?

Naja bin mal gespannt was ihr zu der Liste sagt, freue mich auf Meinungen.

LG

Vermillion
      You can run you can pray, but you wont get away....
      die einzige "schwere Waffe" die ein tousend son trupp hat ist die Psikraft vom aufstrebenden champion "blitz des Tzeentch" 24" S8 DS2 Sturm1.
      sonst hast du nur bolter die aber immer stationär feuern dürfen da die jungs sich "langsam und zielstrebig" bewegen.

die feuerdämonen sind eine gute ergänzung da sie 18" S5 DS4 Sturm3 wirken können.

ich bin mir nicht sicher ob du kyborgs in einer tzeentch armee einsetzen kannst.

bei den terminatoren must du wählen ob Auserkorener (Hexer) oder Kultterminator (langsam und zielstrebig, Kombibolter)

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      In einer Thousand Sons Armee koennen nur Einheiten (Fahrzeuge ausgenommen) mit dem Mal des Tzeentch und Dämonen des Tzeentch eingesetzt werden. Einheiten die das Mal nicht erhalten koennen duerfen nicht eingestzt werden.
      Kyborgs koennen kein einzige Mal erhalten.
      Du kannst aber, wenn du unbedingt Kyborgs einsetzten willst, eine Armee des ungeteilten Chaos (die Standartarmeeliste) nehmen, aber dann erhaelts du natuerlich auch nicht die Boni der Thousand Sons (gesegnete Trupps duerfen einen kostenlosen Champion erhalten und gesegnete Dämonenmeuten duerfen +1 auf den Beschwoerungswurf addieren).

grueße Daniel
      Ich wollte gestern mit nem Freund zusammen ebenfalls ne ThousandSons Liste schreiben, doch wir sind aus dem Codex nicht ganz schlau geworden. Ich war fest der Meinung das die Fuzis W5 und eine Sonderregel hätten die es für den Gegner schwer macht sie zu vernichten....hab aber nix entsprechendes gefunden. Mag mir da ein Eingeweihter weiterhelfen??? ?(
      (büdde :) )
      Go headbutt a bullet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Da Bozz“ ()

Ok verstehe, danke für die flotte Hilfe. Hab nochmal nachgeschaut und habs im alten Codex gefunden, früher konnten sie mit nix gekillt werden was nicht S5 oder höher war. Was ich eh ein bisserl sehr hart finde. Und noch ne Frage wenn erlaubt(noob); jeder TS Marine ist ja ein zauberer, kann deswergen auch jeder in der Schussphase statt zu schießen eine Psyfähigkeit nutzen?????
      Go headbutt a bullet

alle anderen sind in einer rüstung gefangene seelen deren körper zu staub zerfallen ist.

dh. champs, chars, auserkorene sind hexer
      normale marines haben 2LP und bewegen sich langsam und zielstrebig.

BTL
      Xun

X-Wing, Recon RPG

Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      + starke psioniker
      + bolter immer auf lange reichweite
      + 2 LP
      + alle normalen vorteile von csm (z.B. gute Rüstung)
      + dämonen

- laaangsam
      - uuurscheiße im nahkampf (Ini 1, nie bonusattacke fürs angreifen)
      - 24 punkte/modell
      - nur modelle mit mal d. Tzeentch
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tom0184“ ()

aber sie sind spielbar, will sagen; kann man mit einer ausgewogenen TS Liste gegen eine ausgewogene SM Liste gewinnen oder sind sie nach deiner Meinung eindeutig schwächer?
      Soll jetzt nicht so klingen als ob ich eine Army bräuchte mit der man leicht gewinnt oder so, ich spiele Footyork ;)
      Go headbutt a bullet

naja wenn du die ts gut spielst kannst du gewinnen aber wenn dein gegner ne idee von taktik hat wirst du eher verlieren auch wenn du feuerdämonen einsetzt.

besonders afpassen must du wenn du gegen S 8/9 DS3 scablonen spielst die entfalten bei den ts ihr wahres potential.

im NK kannst du es vieleicht durch einen hexer und einen dämonenprinzen ausgleichen aber du hast prinzipiell nur mittlere reichweite und wenige teure modelle am tisch
      BTL
      Xun

X-Wing, Recon RPG

Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Verstehe, also nicht unbedingt eine Powergame Army :rolleyes: sondern eine Army die man wegen ihrem einzigartigem Style/Fluff spielt. Ist schon ne Überlegung wert sich so ne kleine Truppe anzuschaffen, vorallem wegen dem Umbau und Bemalpotenzial. Na ich dank dir für die Auskunft ;) merci
      Go headbutt a bullet

Sag mal kannst du auch ne Gruppe Terminatoren einsetzen. Die stell ich mir mit 2 LP und 2+Save doch recht gut vor :P
      Und können die auch Psi Kräfte bekommen ?
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D
      da ein TS Marine mit 26 Pts eh scho fast die doppelten Punkte von einem Marine kostet , möcht ich glaub ich gar net wissen wieviel ein TS Termi kostet.

Bild mir ein sie können Termis einsetzen, weil die ja auch ein Mal kriegen können ?(
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )