charaktermodelle auf monstern in einheiten
-
-
Im Regelbuch steht drinnen, dass das Ziel deutlich grösser sein muss.
Archon und Tyrion, sind auf ihren "Pferden" nur deshalb größer als normale Kavallerie, weil sich das Pferd gerade aufbäumt.
Was kommt als nästes: Du darfst Teclis aus ner Infanterieeinheit rauspicken, weil sein Hut größer ist alls die anderen und er deshalb größer is alls der Rest der Einheit.
Also bitte.
Archon sein "Pferd" zählt als Dämonenross und Tyrions "Pferd" zählt alls ganz normales Pferd, dass meiner Ansicht nach nur in Bezug auf die Monsterreakionstabelle als Monster zählt. -
fakt is die viecher haben einen roßharnsich.... dürfen monster roßharnisch haben NEIN -> sind sie keine monster sondern PFERDE -> rausschießen NEIN..... (vielleicht ist in dem 1+ RW schon der bonus fürs pferd und harnisch eingerechnet...wie wärs mal daran zu denken)Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer
(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3) -
-
War auch nur ein Scherz :D.
Aber ich glaub auch, dass das mim Harnich so zählt.
Damit hat mein heiß geliebter Tyrion seinen -2+ RW.
Es ist nämlich die Drachenrüstung des Aenarion, die ihm einen 1+ verleiht, dann kommt dazu, dass er beritten is (0+) und Malhandir hat nen verbesserten Rossharnisch (-2+).
Eine Frage hätt ich jetzt aber noch: Kriegt Tyrion einen Abzug auf die Bewegung, weil Malhandir nen Rossharnisch trägt? -
Da mus man jetzt überlegen .- Siehst du ihn als Pferd oder nicht . Wenn ja : Dann is der Bewegungsabzug schon drinne . Wenn es n Monster is lauft er normal ...
Ich komm gan durcheinander
Ach ja @ THe_marce deine PM Box ist voll . Lerr die mal wieder aus !!!
cya
change it
accept it
or leave it.
Am Ende ist alles nur ein Witz.
Charlie Chaplin
-
-
bei turnieren tritt die frage ned auf, weil da der einsatz von tyrion und co. verboten ist...gott sei dank
also nochmal...
und bitte setzt euren gesunden menschenverstand ein und reitets ned ao suf den regeln rum..
malhandir und das ross der apokalypse sind zwar monster, aber nur unwesentlich grösser als normale pferde.
das ross vom grünen ritter war auch grösser..und was ist mit nem einhorn...das ist gleich gross wie ein pferd nur hats ein horn am hirn.
seht die zwei als besondere pferde...
soll archaon bei chaosrittern rausgepickt werden, die er eigentlich anführen sollte und bei drachenogern darf er sich verkriechen?
das kanns ja nicht sein.
zu der -2RW frage...nochmal....
malhandir ist ein monster...wennst einen hansl auf nen drachen setzt bekommt der auch keinen bonus auf den RW
ist halt so..der rossharnisch schützt das pferd in diesem fall. ansonsten würde auch sicher stehen "zusammen mit malhandir und seinem rossharnisch erhält tyion einen -2+RW" (krank)
da das pferd aber gesondert attackiert werden kann gilt der schutz für das vieh.
so und jetzt bitte kommts nicht mit "naja dann zählens als monster und dann kann ich sie rauspicken"
falsch....
im regelbuch steht, dass das vieh sicher ist im umkreis oder innerhalb einer einheit mit modellen, die es schützen könnten und die 2 pferde sind doch noch um einiges kleiner als greif und ähnliches...der pegasus hat flügel..der sticht raus.
ich hofe das thema ist bald zu ende...
beginnt schon so wie die phantmlord - phantomdruiden - geschichte
schrecklich
GIT will es! -
-
-
da sind wir beim punkt...ich stelle den chaosgeneral mit dämonischen reittier mit einem normalen berittenen choasgeneral dar...so..was ist jetzt?
dann darf ich ihn rauspicken?
also das ist für mich wohl das unlogischste wo gibt....nur weils ein besseres profil hat heissts ja noch lange nicht dass es grösser sein muss...und wie gesagt....solange es sich in oder um eine einheit mit modellen aufhält, die es verbegen könnten...
und ich glaube chaosritter sind beeindruckend genug um sowas in ihren reihen zu schützenGIT will es! -
-
-
-
Das ist in dem Fall egal....eigentlich hast du es zu haben, ansonsten ist es regelwidrig und verschafft dir klare Vorteile....worauf ich mit meiner Aussage hinauswollte ist dass ein Chaosgeneral auf Dämonischem Reittier sehr wohl aus einer Einheit heraussticht/stechen sollte genau wie andere Monster auch
-
Aber es geht ja nicht darum, dass ich als BS sag:
*Ironiemodus an*
Oh man, da reitet ein Typ auf Dämonenross.
Es ist zwar grad mal um die Ohren größer als der Rest der Reiter, aberes sieht so fürchterlich aus, dass wir Lenkpfeile verwenden :rolleyes:.
*Ironiemodus aus*
Das is absolut unlogisch.
Ich habs zwar das erste mal nur im Spass gemeint, aber diesmal mein ichs ernst:
*Ironiemodus an*
Wenn ich ein Dämonenross aus einer Einheit Ritter herauspicken darf, darf ich mir dann auch einen Teclis aus einer Einheit BS herauspicken, weil sein Hut ja grösser ist, als alle anderen Hüte?
*Ironiemodus aus*
Das is Irrsinn.
Die Fiecher san ned größer und dürfen deshalb auch nicht beschossen werden.
ich würd sage, ein Modell darfst du aus einer Einheit picken, sobald es um ein Drittel größer ist als der Rest.
Und das mein ich jetzt im normal reiter modus, weil das Dämonenross vom Archon un Malhandir bäumen sich gerade auf (haben sich wohl in Pose geworfen).
Also is das Beschiesen in diesem Fall meiner Meinung noch absoluter Schrott.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass man auch kein Pegasus aus einer Kav Einheit heraus beschiesen darfst.
Alles andere is meiner Ansicht nach Beschiss. -
*Ironiemodus an*
Wenn ich ein Dämonenross aus einer Einheit Ritter herauspicken darf, darf ich mir dann auch einen Teclis aus einer Einheit BS herauspicken, weil sein Hut ja grösser ist, als alle anderen Hüte?
*Ironiemodus aus*
Das is Irrsinn.
Die Fiecher san ned größer und dürfen deshalb auch nicht beschossen werden.
ich würd sage, ein Modell darfst du aus einer Einheit picken, sobald es um ein Drittel größer ist als der Rest.
Und das mein ich jetzt im normal reiter modus, weil das Dämonenross vom Archon un Malhandir bäumen sich gerade auf (haben sich wohl in Pose geworfen)
Hier geht es aber nicht um das was du meinst oder "sagen würdest" oder um deine Kreativität beim Kreiren neuer Regeln sondern um das was im Regelbuch steht....und Dämonische Reittiere sind Monster und müssen daher auch regeltechnisch so behandelt werden... -
Ein Dämonenroß ist in der realen Welt ja auch so logisch....
Es kommt nicht nur auf die Größe an ( hab ich zumindest gehört), vielleicht kann man es so erklären, daß so ein Roß durch seine Aura oder was immer einem einfällt heraussticht.
Fakt ist - zwei Fraktionen:
1.) Was ist deutlich größer?
vs.
2.) Monster
Sofern nicht jemand mit einer offiziellen Erklärung von GW anrückt, wirds keine Einigung geben, lediglich regional ( in unserem Falle durch ein Konzil )
Franz -
Also, ich hab da grade den Absatz im Regelbuch durchgelesen.
Da steht mal folgendes unter Herauspicken von Charktermodellen drinnen:
Wenn ein Charaktermodell beträchtlich größer ist als die Truppen, denen es sich angeschlossen hat oder die sich innerhalb von 5 Zoll befinden, kann er als Ziel ausgewählt werden, im Wiederspruch zu den gerade aufgeführten Regeln. Wenn ein Charaktermodell z.B. auf einem Reittier reitet, sticht er aus Infanterieeinheit hervor, wenn er auf einem Drachen reitet oder in einem Streitwagen fährt, ist er ein mögliches Ziel inmitten von Kavallerie usw.
Also daraus geht heraus:
Damit, ein Monster als Ziel ausgewählt werden darf, MUSS das Ziel als großes Ziel angeschrieben sein.
Sonst darf es nicht herausgepickt werden.
Für alle die nachlesen wollen:
Regelbuch S. 98 ganz links oben. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0