Englaender, braucht Hilfe!

Englaender, braucht Hilfe!

Servas!
      hier ist meine erste Post auf diesen Foren. Es tut mir leid, wenn mein Deutsch schlecht geworden ist, weil ich ganz faul sein kann und auch ist es nicht meine Muttersprache!

Ich wollte fragen, was fuer die Szene in Wien fuer Warhammer gibt. Ich habe seit 11 Jahren die beide GW-Hauptspiele gespielt, aber ich bleibe jetzt im Wien bis Mai 2006. Als Folge muss ich die Regeln nochmal auf Deutsch lernen! ganz komisch, aber ich bin hier um mein Deutsch zu verbessern,und GW ist mein Lieblingshobby. ich soll es einfacher mit andere Gleichgesinnte mehr selbstbewusstig zu werden usw. Ich bin 21 jahre alt, und wenn es moeglich ist, suche ich aehnliche Altegruppe.

Mein neue Armee wird mir bald geschickt, dann kann ich rund 1000 Punkte Spiele spielen(ich sammele momentan Horden des Chaos-wie sagt man 'a khorne army'?-weil es Spass zu malen ist). Ich denke, dass es ganz lustig mein Deutsch zu hoeren wird, aber bitte mir sagen, ob sie mir helfen koennen oder nichts!

Ich warte auf Ihren Antwoert!
      Sparks
      Es tut mir leid, wenn mein Deutsch schlecht ist, weil ich Englaender bin!

Best Englishman Schnitzelbowl 2006
      Willkommen auf der Festung :D

also wir haben in wien sogar eine sehr grosse warhammer szene (auf die wir alle stolz sind)

am besten du schaust mal hier unter folgendem link

Warhammer Wien

dort findest du die Adresse und den anfahrtsplan zum WoW/Keepers clublokal wo jeweils Mittwoch/freitag/Samstag/Sonntag Warhammer/Warhammer40k usw usw gespielt wird.

Altersgruppen finden sich von 15 - Uralt :D :P

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Original von Athelstan
      ebenfalls ein hallo in der festung, herzlich willkommen!

und mach dir keine sorgen wegen deiner sprach/schreibkenntnisse. hier finden sich genug österreicher die schlechter deutsch schreiben als du :D obwohl es ihre muttersprache wäre.

:D :D :D

ich wollts ja nur nich sagen ;) :D

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Original von Verlorener Sohn
      Endlich jemand, der mein ENGLISCH verbessern könnte ;)

cheers

nene, markus nix mit englisch reden. sparks ist da um deutsch zu lernen, also sollten wir alle mit ihm deutsch kommunizieren (sprechen und schreiben). :D

such dir jemand anderen zum englisch reden :D versuchs bei adrian - der spricht schon wienerisch wie ein ottakringer. :D
      @sparks

Hallo und herzlich willkommen bei uns ;)

Also wegen deinen Englisch brauchst dir echt keine gedanken machen ;) Und das bissl Wörter vertauschen wird sicher auch kein Problem sein ;)

Für den Fall der Fälle das du mal verzweifelt ein Vokabel nicht weist entweder einfach englisch hier rein oder du nimmst den online Übersetzer ;)

heisoft.de/

Ich finde das ist einer der besten ;)

Auf auf das wir uns mal bei einen Turnier oder so im WoW über den Weg laufen :)

Mlg

Wintics
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      auch von mir ein willkommen und viel spaß bei uns (club, festung, etc) und ja ich kanns mir leider nicht verkneifen aber die insider werden es verstehen:

zum thema englische ausdrücke, die wir ohnehin verwenden....

"superkrak" :)
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
      Danke fuer aller der schnellen Antwortungen!
      @verlorener Sohn, kann ich ganz faul manchmal sein, und auch bin ich noch nervoes, wenn ich Deutsch rede! so vielleicht koennen wir Denglisch sprechen, sollen wir sehen.

wo soll ich am besten erstmals gehen? Gehen viele Leute bei der GW-Lade an Mariahilferstrasse, oder gibt es bessere Geschaefte, die ich erfinden soll?

Ich moechte auch wienerisch lernen, weil meine Schueler sprechen immer es, davon bin ich total ueberzeugt! ich arbeite als Sprachassistent bei einer Schule in Ottakring, und sie haben mir schon gesagt, dass ich nicht 'Hochdeutsch' da lernen werde(naturlich moechte ich auch wissen, ob sie ueber mir sprechen oder nicht!)! Es waere ziemlich komisch, wenn ich zuhause fahre, und meine Freunden/Lehrer an der Universitaet mich nichts verstehen koennen!

Original von sparks
      wo soll ich am besten erstmals gehen? Gehen viele Leute bei der GW-Lade an Mariahilferstrasse, oder gibt es bessere Geschaefte, die ich erfinden soll?

Oja da gibts ne Menge bessere Geschäfte:

zu empfehlen wären hier:

1) Damage - Theobaldgasse 20, 1060 Wien

2) Spielerei - Mariahilfer Straße 88a, 1070 Wien

3) Comic Gallerie - Albertgasse 24, 1080 Wien
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

danke! ich habe schon Spielerei gefunden, aber ich hatte zuviel Angst etwas zu den Leuten zu sagen. Es scheint ganz cool aus! Auch hier kann ich Warmachine und Confrontation direkt kaufen! Ich werde kein Geld dieses Jahr sparen!

Na des werd i ma anhören beim Adrian :)

Aber nochmal herzlich willkommen in Wien, wirst feststellen das hier die Szene weitaus besser und in einer grösseren Community organisiert is als es auch in Deutschland der Fall is.

Hier in der Festung und im WoW/Keepers in der Kaiserstrasse sind sicher die ersten Punte an die du dich wenden solltest
      Dort findest du sicher genung Leute beider GW Systeme und noch einige anderen Systeme
      Confrontation
      Flames of War
      Battletech
      Warmaster
      Epic

usw.
      ;)
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

@spark

Du darfst ruhig in jeden Geschäft ob Spielerei Damage oder sonst wo in Englisch auch Fragen ;) Die können GARANTIERT Englisch weil es genug Englische Regelwerke gibt die sie lesen sollten/müssen :D

Von den ganzen News die aus Übersee daherkommen rede ich noch garnicht :)

Also nur mut das nächste mal und rede mit den Leuten ;) Es wird dich sicher keiner auslachen ;) Höchstens vielleicht die ersten 2 Sekunden schockiert sein weil nicht alle Tage sie in englisch angesprochen werden *hehe* :D
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Hi erstmal! Dein deutsch ist aufjedenfall schon besser als mein englisch ;)
      Wo in Wien wohnst du denn? ich sammle übrigens auch die Horden des Chaos, derzeit spiel ich aber Ungeteiltes Chaos!

greez
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      lexandro! ich erkenne dich von deinem Bild ;)
      ich wunderte mich, ob du hier erscheinen wurdest! sie haben hier viele Fragen beantwortet!

Und Riven, ich weiss nicht wie dein Englisch ist, also weiss ich nicht ob es ein Kompliment sein sollte ;) Wenn es ein Kompliment ist, dann danke ich dir!

@ Wintics
      Ich war auch ein bissl. schokiert, wenn ich ein englisches WFRP Buch gefunden habe! ich denke, dass ich zuhause ihnen kaufen, hier sind sie ganz teuer!(ich spiele es nicht, aber die Geschichte der Warhammer gefaellt mir gut!)

Ja es war schon ein kompliment ;)

Naja is aber auch klar, dass es bei uns teurer is, wir müssen die sachen ja importieren :D

Liest du auch Bücher aus der Black Library??

greez
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      danke sehr! ich habe nicht seit langerseits irgendwas aus der Black Library gelesen. Ich kaufe immer die Geschichtsbuecher wie 'Blood on the Reik' usw., aber der letzte Buch war ein der Gaunts Ghosts. Schadlich kann ich nicht erinnern, welches Buch es war!

Ich moechte auch sagen, dass ich WOW gestern besucht habe! die Leute waren alle nett, aber es tut mir leid, dass ich nicht mehr Deutsch gesprochen hatte. Bevor ich die richtige Woerter kenne, wird es schwer zu alles verstehen! (Aber Blood Bowl scheint ziemlich einfach auf Deutsch zu spielen aus- 'ich blocke ihn mit einem Assist'-das kann ich machen!)

War echt nett gestern dich kennen zu lernen, freu mich schon auf Samstag! Und ab jetzt üben wir einfach und du traust dich einfach mehr und keiner wird dir den Kopf abbeißen, wenn dir das eine oder andere Wort einfach nicht einfällt ;)

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"