Tau Armee ?
-
-
Es ist am besten wenn du dich selber mal einer 1500 Punkte liste spielst , die hier reinstellt und dann dir Tipps geben lässt. Weil was hats für nen Sinn wenn dir jemand ne mobile Tau Liste gibt , dir aber eher stationäres Spielen gefällt?
Grundsätzlich mal : Ein schöner Grundstock an Feuerkriegern ist wichtig , um mit masse armeen wie zb orks fertig - und durch s5 können sie zb auch viechern wie nem pl gefährlich werden , vorallem da jeder feuerkrieger ja eben eine puls waffe hat.
Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The_$h0gun“ ()
-
falscher Bereich is hier Fantasy net 40k bitte verschieben--Hail to the Emperor!--
Only the Strongest survive
Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel
WoW-Member
W40k:
Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
HdR Hochelben, Rohan
Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )
-
OK , das hir ist eine Liste die ich erst kürzlic verwendet habe :
1 ) 1 Comander (Shas`o) mit : Plasmabeschleuniger
Raketenmagazin
Schildgenerator
Kybernetischer Drohnencontroller
2 Angriffsdrohnen
2 ) 3 Geist Kampfanzüge mit : Shas`vre + Teamführer
Zielmarker
1 Schilddrohne
Ta`lissera
3 ) 12 Feuerkrieger mit : Shas`ui + Teamführer
Zielmarker
Ta`lissera
Photonen & EMP Granaten
4 ) 12 Feuerkrieger mit : Shas`ui + Teamführer
Zielmarker
Ta`lissera
5 Pulssturmgewehre
Photonen & EMP Granaten
5 ) 7 Späher mit : Photonen & EMP Granaten
Shas`ui
Ta`lissera
3 MBG`s + Multiple Zielerfassung
Teufelsrochen mit 2 Lenkraketen
1 Schilddrohne
6 ) 1 Koloss Kampfanzug mit : Shas`vre + Teamführer
2 Angriffsdrohnen
Schildgenerator
7 ) 1 Hammerhai mit : Massebeschleuniger
Schwärmer Raketensystem
2 Lenkraketen
8 ) 16 Kroot (Kroot Jagdtrup) mit : Kroot Weiser
Bitte um verbesserungs Vorschläge -
Hi.
Ich persönlich würde die Späher rausnehmen und noch nen Koloss dazu nehmen. Dann noch die Geister aufstocken.
gegen so eine ähnlichen Armee habe ich gespielt.
War sehr effektiv.
MfGWH 40.000 Armeen:
Dark Angles: ca 6000P.
Black Legion: ca 2000P.
Conor. Perpetior. Conternnor!
Eifert. Haltet stand. Widersteht! -
Ich würde mehr Feuerkrieger reinstopfen und dafür diese recht teure Markerlight/Shas'ui-Sache in den FK-Trupps lassen. Der bräuchte sowieso erst dieses Dingens das ihm erlaubt auf andere Ziele zu feuern als der Rest des Trupps.
Feuerkieger sind immer eine recht heftige Bedrohung im Fernkampf und mehr als 2 Standardeinheiten sind sowieso immer angebracht meiner Meinung nach weil die oft das beste Punkte/Leistungsverhältnis haben.
Ansonsten guter Plan und auch alles (Pz.Abwehr, Mobilität) vorhanden. Nur an Modellen fehlts halt ein bissi. Krisissuits sind evtl. keine schlechte Idee weil sie die zusätzliche Flexibilität verleihen. Ahja, und die Krisis-Suits würd ich gegebenenfalls in mehrere seperate Eliteauswahlen umwandeln, das gibt mehr Flexibilität und verhindert daß die Burschen weglaufen wenn sie einen Suit verlieren.Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sigur“ ()
-
Diese Dingens die ihm erlauben auf andere Ziele zu feuern ???
ACH SO du meinst Multiple Zielerfassung , ja da hast du schon recht ,
aber leider ist es meistens so das der Shas`ui sowieso erst dazu
kommt den Zielmaker abzufeuern wen der Rest seines Trupps schon
tot sind.
Übrigens ist mir aufgefallen das die Granaten der Feuerkrieger
ziemlich viele Punkte verbrauchen , sollte ich die FK trotzdem damit
ausrusten ? -
Ahja, genau, multiple Zielerfassung. Ich muss mir wiedermal den Codex ansehen.
Ja, also wie gesagt, ich finde daß sich das Ganze nicht unbedingt auszahlt zumal der Shas'ui sowieso nur in 50% der Fällen trifft. Aber soo schnell sterben die braven Feuerkrieger auch wieder nicht weg daß der Chef nicht mal schiessen könnte.
Übrigens, ich tät beim 2.Trupp die Pulssturmgewehre wieder ins Arsenal zurückschicken und stattdessen allen Pulskarabiner geben. Viel wirst du dich nehm ich an eh nicht bewegen und mit den neuen Schnellfeuerregeln hast du fast die gleiche Reichweite bei doppelter Schussanzahl.
Die Photonengranaten würd ich auch bleiben lassen. Wenn der Gegner deine Linien erreicht sind das meistens eh knallharte Nahkampftruppen die sich durch die Feuerkrieger durchfressen. Da ist die eine Attacke weniger auch egal bzw. nicht die Punktkosten wert.Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sigur“ ()
-
-
-
-
-
Andererseits sehen sie einigen Leuten nach recht schlimm aus und bekommen ein kleines Update mit dem Release des Codex Tau Empires. So munkelt man zumindest.Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
-
Ein Komentar von einem alten TAU-Spieler ( Hab' sie sogar bei den letzten ÖMS erfolgreich ins Feld geführt !
Krisis und Koloss-teams sind die harten Trupps unseres Volkes und werden mit entsprechender Ausrüstung mit jedem Gegner fertig. Man kann nie genug von ihnen dabei haben, aber sie sind relativ teuer.
Auf unsere Krieger ist viel Verlaß !!! Die EMP-Granaten bringen nur etwas, wenn man sie auf Panzerjagt schickt sonst sind sie zu teuer und nutzlos.
Wenn du schon Späher einsetzt, solltest du sie mit MBG's ausrüsten. ( - laut Vorschau auf den neuen Codex fällt angeblich die Pflichtauswahl des Transporters, damit sind sie nicht mehr so teuer ! ).
Drohnen !?! Unsere besten Sturmtruppen !!!
Zu den Panzern: rüste sie auf jeden Fall mit der multiplen Zielerfassung aus, damit du mit den leichten Waffen auf leichtegerüstete Truppen schießen kannst !!! Lenkraketen, die ja nur über Zielmarker abgefeuert werden können, sind zur Zeit sehr ineffizient.
Kroot sind hervorragende Infiltrierer und im Halten von Stellungen große Klasse !
Ein Tipp: gehts gegen Massen- und leicht gerüstete Gegner: so viel Feuer wie möglich; gehts gegen Marines oder ähnlich hartes: das schwerste, was unser Arsenal zu bieten hat.
Grüße Wulfgart -
-
wenn ohne AC dann empfehle ich
HQ (320)
85 ? Shas?el (plasma rifle, missile pod, multitracker)
75 ? Bodyguard (plasma rifle, missile pod, multitracker)
ELITES (480)
120 ? Stealth Team : 4 Stealth Suits
180 ? Stealth Team : 6 Stealth Suits
180 ? Stealth Team : 6 Stealth Suits
TROOPS (150)
80 ? Firewarrior Squad: 8 Firewarriors
70 ? 10 Kroot
HEAVY SUPPORT (550)
190 - Hammerhead (Railgun, SMS, 'tracker, target lock, decoy, disruption, Black Sun Filter)
185 - Hammerhead (Railgun, SMS, 'tracker, target lock, decoy, disruption)
175 - Hammerhead (Railgun, Burst, 'tracker, decoy, disruption
ist beliebt und ziemlich unangenehm:)
wenn mit ac würd ich eher zu mech-tau greifen...sind mobiler:)GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.
-
AC gilt immer.Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
-
-
tja das bärtige Grüne bleibt halt seiner Linie treu
Wer weiss, vielleicht schafft es ja der Fabian auch mal normale Liste zu machen , bei denen der Bart nicht bis zum Boden hängt--Hail to the Emperor!--
Only the Strongest survive
Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel
WoW-Member
W40k:
Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
HdR Hochelben, Rohan
Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )
-
ich find sie so fast besser. Die ganzen Plasmawerfer der Krisis(die nichtmal überhitzen :D) sind gegen Marines einfach zu gut um darauf zu verzichten.
Auf unter 12 Zoll hat ein Krisis Trupp 6 Schuss Plasma und 6 Schuss Missles.
Ich würd da immer rein und Raus springen gegen die Marines. Ungefär so stelle ich mir das vor.
@Grossa Grüner
Schön das wir uns bei den Panzern einig sind
HQ (320)
ELITES (480)
3x ? Krisis(plasma rifle, missile pod, multitracker)
TROOPS (150)
80 ? Firewarrior Squad: 8 Firewarriors
70 ? 10 Kroot
HEAVY SUPPORT (550)
190 - Hammerhead (Railgun, SMS, 'tracker, target lock, decoy, disruption, Black Sun Filter)
185 - Hammerhead (Railgun, SMS, 'tracker, target lock, decoy, disruption)
175 - Hammerhead (Railgun, Burst, 'tracker, decoy, disruptionThere is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!
Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:
Die Individuelle:
Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten
Die Globale:
Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten
40K Meister des WOW 2007
40K Meister des WOW 2008Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jasokuhl“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0