Tau Armee ?

pff Rudi hätte nicht gedacht das werd die GG Liste noch toppt aber des is ja noch schlimmer.
      Is meiner Meinung nach ne typische No Brainer Liste
      12 Crisis
      3 Panzer
      minimale Anzahl Std
      maximale Anzahl Elite+Unterstützung
      alle gleich ausgerüstet
      und net ein Funken Abwechslung in der Armee.

also wegen solchen Listen bin ich froh das es ne AC gibt :evil:

Wo soll denn da die taktik bleiben, bzw. ein interessantes Spiel rauskommen
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

ne,is nicht no brainer bitte,großer unterschied:)
      die liste lässt a)mehr taktiken zu und b)ist variabler zu spielen...da kannst einige fehler machen mein freund:)
      während bei 6x5 marines mit las/plas,9 speedern,2 whirlis und einem predator oder so eigentlich nur wenige taktiken/fehler machbar sind:)

@die liste*g*
      das problem mit den krisis ist wie gesagt:unter 12" =>sprich für nids zb oder dinge die dich angreifen(^^) bist du in reichweite,schießt aber gleichzeitig nicht genug raus weil du ja nur ne begrenzte kill zone hast:)
      trotzdem natürlich sehr sehr grindig*gg*

aber zu einer schönen liste:
      2x dronenschwarm
      1 hammerhead
      5 mal feuerkrieger mit transportpanzer(^^)
      anzüge
      ...

sehr mobil und die feuerkraft ist auch da:)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

@ Andi Es sind 13 Crisis die alle gleich ausgerüstet sind :D
      2 von den Crisis haben außerdem BF 4 ;)

Ich weiß echt nicht was ihr habt, ist doch ne tolle Crisis Themenarmee 8).

Außerdem glaube ich nicht, daß sie soooo leicht zu spielen ist, denn allzuviel hat man ja nicht am Tisch stehen, aber was da steht is halt hoch mobil. Man darf sich halt nicht erwischen lassen.

Gegen Nids is bitter weil die halt auf 18 Zoll kommen mit den Normalen (und 24 mit den Hormaganten). Da nützt auf das in 12 Zoll springen und wieder raus nix. ;(
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D
      Eben darum finde ich ja die Liste durchschnittlich von der mini Anzahl her. Klar kann man sie auch ver 3 oder 4 fachen wenn man ne Kroot Armee spielt oder eben quantität aber ich finde nicht das "wenig" Minis sind. Es rennen bei Turniere eh fast nie echte Massenarmeen herum sondern nur ausmaximierte,.....

Mlg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      nids und imps kann man sehr widerlich auch auf masse ausmaximieren:) ganz zu schweigen von chaos^^ *gg*
      aber zu einer netteren tau liste:)

hq: himmlischer,2 schilddrohnen,controller

Elite: /

Standard:
      10 FK,5mal pulssturmgewehr,shasui,tallisera,devilfish mit ködersystem

Sturm:
      8 angriffsdrohnen
      8 angriffsdrohnen

Unterstützung
      3 kolosse,teamführer,3 feuerleitsysteme,1 zielerfassung
      hammerhead,massebeschl.,2 pulskanonen,feuerleit syst.,mult zielerfassung, ködersystem

ist schon älter,sprch kurz nach erscheinen des tau codex wollt ich sowas spielen...
      taktik dürft klar sein,kam nur nie zum testen:)

Pfau ! Da kommt einem ja das Grausen !

Mit den Armeen werd's absolut nix reißen ! Nicht bös' sein, aber vielleicht solltet ihr euch einmal unsere Ausrüstungskammer genauer ansehen und ( ganz WICHTIG !!! ) einmal im Geheimdienstarchiv vorbeischauen:

Kenne Deinen Feind ! So unverwundbar sind die Krises alle nicht ! Ein Treffer ST 8+ und es war einmal und sie sind auch nicht resistent gegen Nahkampfenergiewaffen. Außerdem haben wir nur MW 8 (!) und 1 Verlust von 3 heißt: TESTEN ! Auch unsere Panzer haben nur 12er und 13er Panzerungen - und sind Antigrav. !

Nur so nebenbei bemerkt: Unsere Krieger bilden das Rückgrat unserer Armee und wir haben die besten Schnellfeuerwaffen des Universums.

"Auszug aus dem TAU-Armeehandbuch: Triff den Gegner hart und unbarmherzig. Richte viel Schaden an. Schieß, was die Rohre hergeben. Kommt er immer noch auf dich zu, zieh dich zurück."

Im Ernst: ich denke 3-6 Krises, ~5 Geister und 3 Koloss genügen bei 1500 Punkten; + 1 Panzer mit wenig Ausrüstung. Hat sich als sehr effektiv erwiesen. Ich persönlich nehme immer mind. 2 Trupps Krieger mit und die Kroot natürlich.

P.S.: diese Krises-Listen sind alles andere als ... tja ... hmmm ... ,von Hintergrund ka' Spur und auch von fair ka' Red' ..... die vielen "Sturmkrieger " ... als TAU ( KG 2 ) ... na ja .... bisserl sonderbar schon ... oder ... ????

Wir haben schon eine sehr flexible Armee, aber bleibts im Rahmen.

Grüße Wulfgart
      lol :D also wirklich ahnung will ich die nicht bescheinigen....
      was die armeen hart macht ist die tatsache,das sie auf gewisse distanzen oder durch gewisse kombos verdammt stark sind-da kann nichts mithalten
      und mit ein wenig taktik sind die auch durchaus gewinnbringend spielbar!
      das die keinen hintergrund haben wiss ma eh alle:)
      und zu nix reissen...die mech tau werden so auf allen gt's gespielt, und das mit ziemlich guten resultaten
      die andere von mir stammt vom GT UK,wo sie top 5 ging und ziemlich rockte-ist im moment die liste!
      die dritte,mit den krisis, ist eine andere extrem liste...welche auch funktioniert weil man dem gegner durchs ständige hin/her hoppen nerven,sichtlinien und beschussmöglichkeiten nimmt:)

das sie net funzen...klar,wenn man grottig würfelt ists egal was man spielt!
      Außerdem haben wir nur MW 8 (!) und 1 Verlust von 3 heißt:

lol^^ das ist nicht dein ernst,oder? NUR mw 8 ???was willst noch bitte?:) und verluste..ich weiß ja net was du mit deinen krisis so machst,aber das wer drauf schießt ausser mit geschützen ist ja doch eher unwahrscheinlich :D
      und die sturmkrieger bestechen ja net durch hth skills

wie dem auch sei-net bös sein,aber ich denk wir haben durchaus ahnung:)

Ich weiß, daß unsere TAU bei den GT's gefürchtet sind. Bei der letzten Öms haben sich meine TAU hervorragend geschlagen.

Und ja, taktisch seits wahrscheinlich alle weit besser als ich, weil ich kaum zum WH 40 000 spielen komme. - Aber solche Listen zieht man doch nicht wirklich als General in Betracht ( oder ??? ).

Oder hab' ich immer nur die höchstgerüstetsten Gegner - ähem - und meine Moralwerttests fangen meistens bei 10 ... 11 ... an, vom Sammeln red'n wir lieber gar ned !!!!

Ich bin halt ein hintergrundliebender Spieler.

Grüße Wulfgart
      tau?öms?? wo waren die:) hätt ich gern gehabt :D
      leider zieht man sowas natürlich in betracht,vorallem am gt wo es keine AC gibt,nur skills und painting zählt:) da gibts echt abartige sachen....
      und mit hintergrund gwinnt man halt kein turnier :) nur mit taktik(= würfel :P )

Tjo wo die Tau waren, naja im letzens Spiel warens bei mir , waren diese Himmelblau bestechenden Jungs :D.

Obwohl von bös war die Armee weit entfernt, aber wenn man so wenig Taktik=Würfelglück auf seiner Seite hat :)
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

jjaja kommts - net bös zu anderen spielern sein! ich hab ne imp armee die ich NOCH NIE GEGEN EINE ANDERE ARMEE ins feld geführt habe! bei solche keilereine geht jedem normalen spieler der spass verloren sich übers internet gegner / freunde zum spielen zu suchen...!!! :(

es gibt auch leute die shon länger sammeln / malen , aber trotzdem nicht zum spielen kommen - leider...!!!!! 8o
      Reine Mech Tau laufen auf GT vl. noch ganz gut, aber auf großen Turnieren ohne AC (zB. Nordcon) würde selbst ich als erfahrener Tauspieler nicht ernsthaft antreten.
      Probleme gibts nämlich leider mangels AP 3 gegen bestimmte Armeelisten, seien es nun Necrons oder schießwütige SM/CSM.

Daher bei 1500 nur 2*FW im DF, 3 HH und der Rest Crisis.

Wobei mir immer noch meine Eldar Mech Armee am besten gefällt...