Spieler nicht auf Ball pushbar

Spieler nicht auf Ball pushbar

Ich hatte heute mit Peter eine hitzige Diskussion darüber, ob man einen gegnerischen Spieler auf einen Ball pushen darf, wenn trotzdem noch andere Felder frei wären.
      Peter hatte gemeint, dass beim letzten Turnier so gespielt wurde (nämlich nach LRB 4.0 8o), dass man den Gegner nicht auf einen Ball pushen darf!

Ich hörte das zum ersten Mal, auch im Handbuch steht nicht explizit, dass ein "leeres" Feld ein Feld "ohne Ball" bedeutet.
      Ich habe mich bei einigen Cracks erkundigt im Anschluss des Spiels, die meinten, dass es da keine Beschränkung gäbe!

Wir einigten uns dann auf Peters Meinung, was das Spiel natürlich entscheidend beeinflusste.
      Spieltet ihr eine Sonderregel oder seid ihr tatsächlich der Meinung, dass ein Ball ein besetztes Feld darstellt?
      Sehr cool! Beim Turnier war genau diese Situation. Ich wollte jemanden auf den Ball puschen damit dieser vielleicht hinaus fällt. Irgendwer hat dann aber gemeint, dass das nicht möglich wäre solange noch ein Feld frei ist. ?(
      Member of the Austrian BB Team

"...be quick, or be dead..."
      Morgn

Original von shlominus
      der peter ist ein mogly!!! :evil: ;)

ps: da ich beim turnier ref war, glaub ich kaum, dass das so gehandhabt wurde, wie der peter es darstellt. ich wiederhole: MOGLY ! ! ! :D

Wahnsinn, fladert mir einfach meine Sprüche!!! :D
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Natürlich kann man den Spieler auf das Ballfeld pushen! Eine wunderbare elegante Möglichkeit den Ball aus unzähligen Tacklezones zu befreien. Wobei immer die Gefahr des unglücklichen Bounces ist den man ja nicht RR kann!
      Summer Splash Clash Cup Champion 2024 (online)
      Clash Circus League Champion Season III 2024 (online)
      Die Festung Meister 2014 (online)
      Smaragdliga Meister 2010 (online)
      GenCon Bowl Champion 2003, 2004
      BBAA Summer Cup Champion 2001
      Austria Strategy Bowl Champion 1999
      BBAA Blood Bowl Champion 1998, 1999, 2002
      BBAA Chaos Cup Champion 1998
      Wald- u. Wiesenturnier Meister 1997
      Original von shlominus
      die frage ist eh schon geklärt, aber da du schon mal da bist, oak, hast heute zeit für unser spielchen? :D

ich müsste aber schon recht früh spielen, spätestens bis 17.30, wegen dem rapidmatch.

Leider bißchen kuzfristig, da ich heut schon verplant bin! Wir können aber gerne am Mi. 09.11.2005 ab 17:00 Uhr spielen!
      Summer Splash Clash Cup Champion 2024 (online)
      Clash Circus League Champion Season III 2024 (online)
      Die Festung Meister 2014 (online)
      Smaragdliga Meister 2010 (online)
      GenCon Bowl Champion 2003, 2004
      BBAA Summer Cup Champion 2001
      Austria Strategy Bowl Champion 1999
      BBAA Blood Bowl Champion 1998, 1999, 2002
      BBAA Chaos Cup Champion 1998
      Wald- u. Wiesenturnier Meister 1997
      Ich weiß, das es beim Turnier und bisher bei uns so gespielt wurde, dass man den Spieler auf den Ball pushen darf, was ich auch für richtig und regelkonform halte.
      Ich weiß aber auch, dass bei einem Turnier in Deutschland das Feld mit dem Ball als besetzt galt.

Einfach jetzt einmal eindeutig definieren als: JA ist möglich
      und die gschicht hat sich.

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      Original von Aksho
      Ich weiß aber auch, dass bei einem Turnier in Deutschland das Feld mit dem Ball als besetzt galt.

Zum Glück spielen wir nach den Originalregeln :D
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD