Hat jemand mal ne ladung schrot ?!?
-
-
@Riven: Mudderdach
@Destruktor: Ich hab ja nix von Verchwörungstheorien geschrieben; nur daß der Umstand daß hierzulande nun auch Halloween gefeiert wird nichts mit den USA selbst zu tun hat.
....abgesehen davon das ich die amis trotzdem nicht leiden kann...
Genau solche Sätze bereiten mir halt Unbehagen. Ich mein, warst du schonmal in den USA? Es gibt immer solche und solche und alle Menschen einer Nationalität, besonders bei einem so riesigen Land mit derart unterschiedlichen Regionen. Zu beschließen alle Menschen die dort leben nicht leiden zu können halte ich doch ein bisschen für ungut, also eher spezifizieren oder aber relativieren ("es gibt gewisse Kräfte/Gruppen..."). Aber mir wurde eben erst Detailverliebtheit vorgeworfen. Vielleicht ist das nur wieder so ein i-Tüpfelchengehoppel und es ist voll richtig und eh egal.Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/ -
BLA
in diesem Thread gings drum, dass einem kleine Gschroppen mit dämlichen Masken an einem Herbstabend gehörig auf die Nüsse gehen können. Sonst NIX. Wieso muss man aus jedem zu Anfang spaßigen Thread eine gleich wieder eine Verschwörungstheorie machen? Wird lexandro etwa von der NSA bezahlt um uns auszuspionieren? Stehen wir unter Beobachtung des Secret Service weil wir zum Teil weniger USA-Freundliche Themen besprechen?
Leute kommt zurück ins echte Leben!erst wenn das letzte Modell bemalt
das letzte Base gestaltet
das letzte Turnier bestritten
werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten
:D -
Mir ist vollkommen wurscht woher der Brauch kommt. Mich würden auch kleine Kinder die herumrennen nicht extrem nerven (ein bissl aber schon :-)), sollen sie halt.
Tatsache ist aber, dass an diesem Tag extrem viel zerstört wird. Wenn ich das richtig gelesen hab doppelt so viel Vandalismus verglichen mit normalen Tagen. Sicher machen Jugendliche immer wieder irgendeinen Blödsinn, aber muss jeder kleine Grund dafür genutzt werden noch mehr kaputt zu machen?Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think. -
@ lexandro
klar war ich schon in den usa....fast nen monat
und wer nicht den smiley am schluss versteht der ist in einem forum eh falsch...
und um dich zu beruhigen...ich hatte auch schon eine amerikanische freundin (hat in deutschland studiert)....war mit ihr sehr glücklich auch wenns ne palästinenserin war die nur dort lebte weil ihre eltern da hin gezogen sind...also multikulti allenthalben ,-)
und bitte...nochmals....mir geht nichts mehr auf die nüsse als laufend irgendwelche leute die in einem QUATSCHEN UND SABBEL BEREICH mit erhobenen zeigefinger...jeden spasstreat kaputtmachen
nur komisch das dich meine aussage aus den kinderohren ne kette zu machen nicht auf die palme gebracht hat...oder isses nun die rechtschreibung....audrucksweise...textumbruch?!?ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn -
ich sag man soll die feste feiern wie sie fallen und zu haloween ist mir amerika sowas von schnuppe. auserdem ist der brauch ursprünglich ja aus irland (auch wenns dort n bissi anders gefeiert wird).
was mich aufregt ist das halloween als deckmantel genutzt wird und dadurch andere die möglichkeit haben es zu verteufeln
das hat aber überhaut nix mit haloween zu tun sondern mit anderen gesellschaftsnormen (von DENEN ein paar aus amerika kommen zB die coolen Gängsta).
kleiner tipp am rande tom verwandel deine tür doch in ein kastenteuferl :)) oder klemm einfach die glocke ab
BTL
XunOrdnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.
8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS
X-Wing, Recon RPG
Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada
Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
Member WOW
Meine Truppen
Suche/Biete -
Bei uns waren an Halloween auch die Kinder am randalieren... irgendwann haben sie dann angefangen das Haus mit Eiern zu bewerfen.. blöd nur wenn man ein Tor hat das automatisch schließbar ist und ne Mauer von 2,90 Metern....
Irgendwann morgens bin ich dann zur Uni, so kanns gehn...Nacht im Freien geschlafen.. woher weiss ich den das da jemand das Grundstück betreten hat?You can run you can pray, but you wont get away.... -
Halloween kommt aus dem Keltischen Samhain.
Mit den Irischen Einwanderern in den USA entwickelte es sich zu dem was wir heute unter Halloween kennen.
Hier ein Link der es genau erklärt.INFINITY:
HAQISLAM
YU JING -
-
bei uns hams letztes Jahr wem das Schloss mit Superkleber zugeklebt und dann noch Farbe drüber und wem andern die Tür beschmiert. Ich find dieses mutwillige Zerstören auch absolut unlustig, zumal die Reperattur solcher Schäden alles andere als billig ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „the_marce“ ()
-
Hauptsache es heisst immer "nein nein passiert eh nix sind ja erwachsene dabei bla,....."
Wers glaubt.
Ich will die nur EINMAL ERWISCHEN. Da können dann die Eltern ihre Zöglinge von der Polizei abholen *gruml* Da vergehts einen echt :-(((Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:
"...... sind überbewertet :D"
-
Hab gerade eine Marktlücke gefunden!
Helloween Versicherungen!
Geht von: "Wir erschrecken die Kleinen ein bisschen" über "Falls ein Ei über auf der Tür zerbricht schicken wir die Hunde los" "Bis zur "Süßes sonst gibts Saures" - Selbstschuss Anlage.
Wir beraten sie gerne wie sie die Agressionenen die die Gschropn aufbauen auch an ihnen wieder abbauen können.
Noch dazu: Falls es trotz der Sicherheitsanlagen (je nach Stufe) trotzdem zu Schäden kommen sollte, werden wir Teilweise (je nach Stufe) die Kosten ersetzen die ihnen entstehen.
Also wer ist dabei im Nächsten JahrDie Zeit ist Gottes Art und Weise, zu verhindern, dass alles auf einmal passiert.
-----------------------------------------------------------
Neuer Rollenspielverein in Wiener Neustadt und Umgebung:
Weltenweber Homepage Weltenweber Forum -
Also, ich würd mich als Mitarbeiter gerne freiwillig melden und zwar zu wirklich geringer Bezahlung
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „the_marce“ ()
-
Ich bin schon neugierig obs nächstes jahr wiederkommen.. nach der heurigen meldung "süßes hab ich nix aber a bier könnts haben" glaub ich nicht das die eltern die um die ecke standen ihre kinder nochmal bei mir läuten lassen.
*If you have to kill a man it costs nothing to be polite*
(Sir Winston Churchill)
I am Chaos!
I am the substance from which your artists and scientists build rythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am Chaos. I am alive, and tell you that you are free.
(Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion) -
Auch keine schlechte Abwehrmethode.
Hätte noch eine Markt Idee. Geleitschutz zu Halloween für die Kleineren den Aufpasser spielen, dass sie nicht von der Größeren überfallen werden und dafür einen Anteil der Beute verlangen *ggg*
cool wär auch:
Wenn dich ein Grschop fragt als was du verkleidet bist weil du natürlich nicht verkleidet bist sagst einfach: " Als Kinderverzahra mögst ned einikumman i hob a guade Bowle für eich." Auch fraglich ob die Eltern die kleinen noch mal läuten lassen.
oder der Klassiker im Chat Stil:
Kinder: "Süßes oder Saures?"
Ich: Saures
Mort greift neben den Tür Rahmen und holt nen Baseballschläger hervor rennt schreien, baseballschläger-schwingend auf die Gfraster zu.
Die Zeit ist Gottes Art und Weise, zu verhindern, dass alles auf einmal passiert.
-----------------------------------------------------------
Neuer Rollenspielverein in Wiener Neustadt und Umgebung:
Weltenweber Homepage Weltenweber Forum -
Meine Abwehrmetode ist mit ner Wasserbombe(logischer Weise mit eisklatem Wasser) auf der Dachterrasse warten. Wenn die Kindchen dann an der Tür läuten wollen kriegen sie zwar nix Süsses, dafür aber ne dusche.jeder mag skinks
skink21
Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club)
An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten -
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0