GW-Spielberichte-LOL

GW-Spielberichte-LOL

Das die GW Spielberichte ein Witz sind wissen wir schon lange. Das sie Leute mit Armeen antreten lassen die sich nicht auskennen, ok, schlimm genug, aber dass sie so dumm sind die gefaikten Spielberichte Regelkonform umzusetzen: ...

Land Raider wird Lahmgelegt durch einen VOLLTREFFER mit einem Leman-Russ Geschütz aha und wie macht S8 bei Panzerung 14 einen Volltreffer?

Ich hasse das, alleine schon die Armeezusammenstellungen etc. Warum ist es nicht möglich realistische und ehrliche Spielbereichte zu erstellen, .... ;(

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      Wie bitte? Ihr lest euch die Berichte noch durch? Beim letzten hab ich nur mal die Armeen verglichen ... die Gegner waren als V&V gehandhabt, hatten aber nichts wirklich böses mit, außer dem Leman Russ ... aber dafür haben sie das Punktekonto auch überzogen ... danke, da les ich den Rest nicht mehr. Zeitverschwendung.
      @Segara:

wenn du jetz den Spielbericht der Black Templars gegen die Lost and Dammed armee meinst - das war ein Szenario bei dem der Angreifer (ich glaub) 10% mehr Punkte erhält (ein paar seiten vorher is die Beschreibung des Szenarios)

generell muss ich aber auch sagen das sie mir nicht gefallen- hab letztens mal nen alten WD durchgelesen, da war der Spielbericht wie eine Geschichte geschrieben :)), war echt nett zum lesen....

greetz
      Die Spielberichte in denn alten white Dwarfs waren schon besser, als die noch wie Geschichtn geschrieben waren.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Nun gut vielleicht ein Tippfehler!

Aber was erwartet ihr denn für eine Armeezusammenstellung?

Das sich da zwei Powergaming Armeen die Birne einschlagen ist ja eher unwahrscheinlich! Es geht ja auch darum möglichst viel von der Armee die neu erschienen ist zu zeigen(in diesem Fall die BT). Natürlich hör ich schon wieder die Schreie....nein nicht das nehmen.....nehmt mehr von dem......!

Ich für meinen Teil jedenfalls finde die BT Armee gut so wie sie ist! Und ob die Leute die an dem Spielbericht mitmachen, ihre Armeen beherrschen oder nicht sei jetzt mal so dahingestellt! Es ist wie gesagt ein Spielbericht und kein Turnier..... :rolleyes:

RE: GW-Spielberichte-LOL

Original von Aksho

Land Raider wird Lahmgelegt durch einen VOLLTREFFER mit einem Leman-Russ Geschütz aha und wie macht S8 bei Panzerung 14 einen Volltreffer?

ähm ich bin mir jetzt net ganz sicher aber benutzen geschütze nicht 2 w6 beim panzerungsdurchschlag?
      hab ich jetzt so irgendwie in erinnerung

und naja der letzte spielbericht war wirklich müll....aber blacktemplars dürfen doch nicht verlieren bevor sie rauskommen :D
      ___Fantasy___
      Hochelfen (3500Pkt.)
      Orks&Goblins (2000Pkt.)

___40k___
      Dark Eldar (4500Pkt.)
      Hexenjäger (1500Pkt.)
      Space Marines (1500Pkt.)

RE: GW-Spielberichte-LOL

Morgn

Original von Cwen
      ähm ich bin mir jetzt net ganz sicher aber benutzen geschütze nicht 2 w6 beim panzerungsdurchschlag?

Ergänze: und suchen sich den höheren aus
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      aber blacktemplars dürfen doch nicht verlieren bevor sie rauskommen

Es haben glaub nur Tiermenschen und Dunkelelfen, ihren ersten Spielbericht verloren und verkaufen sich jetzt schlecht :P.

Ne aber ich glaube das Gw immer schön darauf achtet das eine Neue Armee immer in ihren Spielberichten gewinnt, dass sie schön Umsatz macht.
      Abgesehen davon das auch immer nur neuere Armeen in den Spielberichten mit spielen.
      skink21

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Dark Eldar haben ihren ersten Spielbericht auch verloren und zwar gewaltig! Sie hatten damals nur eine Schattenbarke und die war noch nicht ganz fertig (die Flügel am hinteren Teil über dem Piloten waren auf einer Seite nicht komplett modelliert - aber Hauptsache vollständig bemalt). Aber selbst Niederlagen einer neuen Armee werden meist "schöngeschrieben".

Ansonsten fand' ich Spielberichte im meist gar nicht sooo schlecht (weil witzig geschrieben), obwohl meiner Meinung nach unverhältnismäßig viele Fehler passieren (und das bei den "Profis"). Ich finde, dass ein Spielbericht von GW Referenzcharakter haben sollten, dass man daraus auch die Regeln besser verstehen kann - leider sieht die Realität meist anders aus.

Grüße...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lorion“ ()

Gegen wen haben sie den gespielt ich wette gegen imps oder Sm ;).
      skink21

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „skink21“ ()

Darf ich euch mal fragen warum ihr den WD überhaupt kauft?

Jeder jammert nur rum das da so viel Müll drinn ist. Angefangen über gefakte Spielberichte bis zu HDR in MAssen und wasweißichwassonstnochkeinerbraucht

Also warum gebt ihr ~8? aus für etwas das ihr sowieso schlecht findet?

Ich für meinen Teil kaufe ihn schon ewig nicht mehr, weil
      a) zu teuer
      b) steht eh nix neues drinnen was man nicht schon aus dem I-net kennt.

Das interessiert mich jetzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lynyrd“ ()

Original von skink21
      gebt ihr ~8? aus

Wo kostet der WD den 8??

Soweit ich weiß kostet es in Wien 7,20? und in Deutschland 6 ?

Ps: Kann mir jemmand die Panzer Regeln kurz erklären ?
      Hab das Regelbuch leider auf English (grrr Eltern sagen: Damit du besser English lernst haben wir dir das Regelbuch dir gekauft.)

Hat sich geklärt mit den Regeln!!!
      thx@Shogun

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „D@niel“ ()

@skink21: Gegen Imps, soweit ich mich erinnere (ich sollte mal wieder die WD vor der Nummer 40 raus kramen).

Ich finde den White Dwarf allgemein nicht so schlecht. Ich habe nur schon öfter ein paar Fehler gefunden. Die Geschichten drin sind meist recht leiwand, genauso wie die Aufnahmen von Miniaturen und auch die Bemalanleitungen etc. finde ich meist recht gelungen.

Grüße...