Frage an die Zwergenspieler

Frage an die Zwergenspieler

Nachdem ich meine Zwergenarmee wieder herausgekramt habe möchte ich sie erweitern. Ich habe folgende Dinge:

1 Thain

1 Thain

17 Klankrieger, Standarte, Veteran, Musiker

18 Klankrieger, Veteran,

10 Armbrustschützen, Standarten, Veteranen

10 Armbrustschutzen

19 Slayer

1 Speerschleuder

1 Orgelkanone

Sind in etwa 1500 Punkte. Ich möchte sie auf über 2000 Punkte erweitern.

Was fehlt mir noch? ?(
      INFINITY:

HAQISLAM

YU JING
      schwer..die Frage in welche richtung willst du gehen ? Infantrie ? oder KMs?
      ich würde die auf jeden Fall Bergwerker empfehlen damit du auch Druck auf gegnerische Kms machen kannst...
      Was dir definitiv fehlt sind eine Einheit Musketiere- Dann solltest du dir überlegen will ich KMs dann auf jeden Fall Speerschleuder und noch eine (was immer du willst imvho) , Speerschleuder würde ich dir auf jeden Fall empfehlen da im schlimmsten Fall 45 pts die fast niemand ignorieren kann...

Sonst einfach ein zweites hartes Infantrieregiment---Ironbreakers würden sich anbieten. Alles andere ist geschmacksache IMVHO.

Sia

summa summarum

10 Musketiere

1 Speerschleuder

20 Eisenbrecher
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      was dir noch fehlt ist das neue Armeebuch (kommt in cirka 2 monaten)...wird sich zwar nicht von grund auf ändern aber ich denke man sollte mit erweitern warten bis man alles Neue schwarz auf weiß hat.

ansonsten was dir sicher fehlt sind runenschmiede (1 oder 2) und eines der eliteregimenter (hammer, eisen, lang...) aber dennoch ich würde mich noch gedulden.

cheers
      tom
      Des sowieso! Also das Neue Regelbuch ist Pflicht!

Ironbreaker - hmmmm klingt nicht schlecht!

Musketiere - ich habe 2 Garnituren Armbruster die dürften reichen oder?

Was ist mit den ganzen "schnellen"(sofern man schnell sagen kann) Einheiten z.B. Gyrocopter Empfehlenswert ja/Nein?

Runenschmiede auf jeden Fall - damit ich etwas gegen Magie habe.
      INFINITY:

HAQISLAM

YU JING
      sicher nicht verkehrt sind eine zweite speerschleuder ( du hast ja eine aber die arbeiten besser paarweise), ein runenschmied oder gar zwei, ein gyrokopter.

die frage ist aber auch wegen der modellreihe!!! willst du auf neue modelle warten oder lieber alte nehmen....mit dem rest würde ich mir zeit lassen, 1-2 monate vergehen schnell!
      cheers
      tom
      hab heute ein turnier hinter mir gebracht

spielte mit einer netten liste und muss sagen hat auch ganz gut gefunkt:

1x Runenamboss und Lord
      2X Runenschmied
      1xThain
      2x15 KK only musiker bihänder und schwere rüssi
      19 Ironbreakers
      2x10 musketinger
      1x10 Armbrüste
      2 kanonen
      2 orgler
      2 speerschleudern

war a lustiges matcherl
      Wer dieses ließt hat nur Zeit verschwändet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DarkUtopia“ ()

@ dark utopia.........:)

was genau ist an der liste nun wirklich nett ?

du hast die im grunde heftigste magische abwehr die man sich denken kann (oder waren die charaktere alle nackert?)
      du hast recht heftigen beschuss und fähige nahkämpfer.

ich sage nicht dass es nicht heftiger geht aber wirklich nett ist die liste nicht. gegen die richtigen gegner sicher toll.

cheers
      tom
      Hm, die haut mich doch auch um. So weit vor hätt ich mich noch nie getraut. Ich versuch noch immer viel über Taktik zu lernen und such deshalb eine ausgeglichenere Aufstellung. Fahr dafür meistens mehr, aber das Buch des Grolls soll doch nicht leer werden! :D ;) :))

Würd mich aber interessieren wie du abgeschnitten hast.

MfG
      "Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."
      Weisheit aus Süd-Sangreîn, mündlich tradiert
      [SIZE=7]
      Heitz, Markus, Der Krieg der Zwerge, München Zürich, 2004[/SIZE]
      ihmo für ne turnierliste nicht schlecht....

hab auch mal für ein Turnier mit zwergis gespielt. Bei mir war's auch sehr schußlastig....

Ich finde, daß man bei Zwergen, die bei Turnieren so aufstellen nicht wirklich was sagen kann.... die müssen den Druck aufbauen, und das läßt sich durch Kriegsmaschinen imho am einfachsten anstellen... aber was bei der Liste an Punkte in "easy Targets" reingeht ist nicht ohne... da mußt höllisch auf deine KM aufpassen, denn das sind die Primärziele des Gegners....

ABER Big Bad Muten Roshi hat gezeigt, daß es auch anders geht.... :D

Bei nem Freundschaftsspiel: nicht nett.... X(
      In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Gentleman

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pipehacker“ ()

big bad muten roshi :D nimmt nur das nötigste an kriegsmaschinen und schützen um den gegner zu locken ;)

ansonsten verlasse ich mich auf viele harte blöcke, da die meisten gegner sowieso sehr offensiv agieren und kaum mehr wer hinten stehen bleibt (was meiner zwergenarmee nicht gut tut). wie sich mein konzept nach dem erscheinen des neuen armeebuches umsetzen lässt weiß ich nicht, schau ma halt amal ;)
      Das is jetzt eh die große Frage: Wie werden wir unsere Spielstile mit den Barträgern verändern müssen? Erhoff mir da doch die eine oder andere Änderung in Richtung mehr Flexibilität.

MfG
      "Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."
      Weisheit aus Süd-Sangreîn, mündlich tradiert
      [SIZE=7]
      Heitz, Markus, Der Krieg der Zwerge, München Zürich, 2004[/SIZE]
      Das Problem wird nur sein, das sie am Anfang gut sind, und dann mit jedem anderen Armeebuch immer schlechter werden.
      Fantasy:
      Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
      Warmaster:
      Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
      40K:
      Necrons
      Tau
      Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!