1. 40K Vereins Derby

1. 40K Vereins Derby

5 von uns werden gegen 5 der Poserblaster antreten. 1 Spiel, 1500 Pkte

Dauer ca. 1 Nachmittag

Der Verein, der öfter gewinnt, ist Sieger.

Geplant ist vorläufig mal der 8. Dezember - sofern die Poserblaster Zeit haben.

Wir müssen uns auch noch entscheiden, wo das Hinspiel stattfindet und wo das Rückspiel...

Für WHFB ist etwas Ähnliches geplant - im Frühjahr 2006.

Also LGVler - meldet euch mal recht zahlreich wer dabeisein möchte! :)

Und alle die nicht mitspielen - es darf angefeuert werden :D
      (Aber bitte keine brennenden Klopapierrollen auf den Tabletoptisch schmeißen! :D )

@Regeln
      Hat sich der Tomizlav schon überlegt.
      Bitte erklärs nochmal für alle! :)

Na dann will ich mal!

Zuallererst wird ein Startteam bestimmt (z.B: durch Losentscheid)

Bei der Auswahl der Partien hat nun das Startteam die Möglichkeit die erste Partie zu bestimmen, allerdings nur den Gegner. Das andere Team hingegen bestimmt den Tisch, an dem diese Partie stattfindet. Es erhält zusätzlich zu anderen Boni +1 auf den Wurf wer anfängt und +1 auf den Wurf zur Bestimmung der Seitenwahl.

Danach darf das andere Team die zweite Partie bestimmen, das Startteam den Tisch. Auch erhält nun das zweite Team Boni von +1 auf Seitenwahl und Spielzugbeginn.

usw...

(In etwa von den zuendegegangenen MOPS-Teammeisterschaften gestohlen )

Wichtig finde ich hierbei, das die Tische sehr unterschiedliches Gelände haben, um Umgebungen zu schaffen die bestimmte Armeen bevorzugen (Panzer, Nahkampf, Fernkampf,...) So ist es nicht mehr so wichtig, wie gut die einzelnen Spieler sind, sondern wie sie den Gegnern im Team und welchem Tisch sie zugeteilt werden

LGV Teilnehmer so far: ........................................Poserblaster
      Daniel Neubauer.................................................. Artur Knaus (fix?)
      Stefan Winkler.................................................... Thomas Dobnig
      Alexander Petrovic ............................................. Christian Tauschmann (fix?)
      Thomas Leitner.................................................... Chrisoph Neubauer (fix?)
      (ich) falls wir nicht genug sind...............................Daniel Hackhofer

LGV Ersatzspieler:
      Paul Teissl (no net fix)
      Martin Florian (no net fix)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Prinzipiell wär der Tag bei mir frei.

Würden Proxies akzeptiert? Naja, vielleicht hab ich dann schon genug nids, um zumindest Modelle auf den Tisch stellen zu können.

Also mit Nids wär ich dabei (Die müssen sich ja für die Kampagne ein.... äh... was auch immer)
      -- Kingdom Death: Monster --

Supporter
      Der LGV hat 1950 Pkte Nids - also denk mal in Ruhe nach was du gerne hättest. ;)

Habe mir für mich selber einen Carnifex und einen Symbiarchen am Freitag gekauft :)) *total happy bin*
      Die beiden borge ich dir gerne, wenn du sie brauchst...

Gut dann setze ich dich mal auf die LGV Liste! :)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

den carni hast leicht schon zusammengebaut? ich hab bei meinem jetzt schon ca. 5 Std. investiert und der ist noch nicht fertig gebaut. Naja sauber entgraten und Greenstuff (was auch noch drauf kommt) braucht halt seine Zeit.

@topic: OK. Werd schaun, dass ich alles zusammenbau (Sind ja weitere 3 Boxen auf dem Weg). Dann brauch ich eigentlich nur nen Carnifex.
      -- Kingdom Death: Monster --

Supporter
      @all muss sagen dass ich die eigendlich recht gut find / würd gern spielen (ist aber noch nicht fix

würde allerdings gern nen gegenvorschlag unterbreiten:

5 LGVler gegen 5 Poserp. auf einem tisch (vielleicht aber nur 1000 P. pro Spieler damit es nicht komplett unübersichtlich wir)

hatte letzte woche die ehre mit 2 Posterplastern und noch nem markus ne 2 gegen 2 Partie zu spielen (je 1500 Punkte) und muss sagen dass es zwar recht lange gedauert hat aber dafür ne echte gaudi war.

sollte nur mal ein denkanstoß sein
      Dann begleichen wir die Rechnungen!! :D

Bist schon auf der Liste! :)

@Maugan Ra
      Gute Idee! :) Das machen wir bei der nächsten Gelegenheit - und zwar hier:
      Doppelturnier 1500 Pkte, 7.Oktober 2006
      (Ist zwar etwas spät, aber vielleicht finden wir noch einen früheren Termin :) )

Wie es läuft??

Ich werd, sofern benötigt auch als Ersatzspieler für den LGV und das Vaterland zur Verfügung stehen...
      Diesmal mit Eldar, selbstvernatürlich... Ich kämpf ja für die Vereinsehre mit...
      Punkte sollt ich bis dahin normalerweise genug zusammenbekommen.

Aber wie gesagt, is bei mir halt auch no net fix... eher Ersatzspieler...

@Doppelturnier

Falls da Maugan Ra nix dagegen hat, dann wirds diesmal schon wieder feeeeeeeeeest umgehen wieder mit ner 2er Ulthwe Liste beim Doppelturnier ;)
      Und diesmal muss ich sicherlich nicht mehr Proxxen...
      Alles klar Daniel! :)

Wie es läuft??

RE: 1. 40K Vereins Derby

Original von Tielner
      @Regeln
      Hat sich der Tomizlav schon überlegt.
      Bitte erklärs nochmal für alle! :)

Na dann will ich mal!

Zuallererst wird ein Startteam bestimmt (z.B: durch Losentscheid)

Bei der Auswahl der Partien hat nun das Startteam die Möglichkeit die erste Partie zu bestimmen, allerdings nur den Gegner. Das andere Team hingegen bestimmt den Tisch, an dem diese Partie stattfindet. Es erhält zusätzlich zu anderen Boni +1 auf den Wurf wer anfängt und +1 auf den Wurf zur Bestimmung der Seitenwahl.

Danach darf das andere Team die zweite Partie bestimmen, das Startteam den Tisch. Auch erhält nun das zweite Team Boni von +1 auf Seitenwahl und Spielzugbeginn.

usw...

(In etwa von den zuendegegangenen MOPS-Teammeisterschaften gestohlen ;))

Wichtig finde ich hierbei, das die Tische sehr unterschiedliches Gelände haben, um Umgebungen zu schaffen die bestimmte Armeen bevorzugen (Panzer, Nahkampf, Fernkampf,...) So ist es nicht mehr so wichtig, wie gut die einzelnen Spieler sind, sondern wie sie den Gegnern im Team und welchem Tisch sie zugeteilt werden :P
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA
      Ich melde mich auch mal als Ersatzspieler für den LGV. Ich würde gerna mit Tyraniden antreten, wenn der Verein mir die Ehre erweisen würde, mir ganz, ganz viele Symbionten zu leihen... :D
      Das Armeebuch würd ich mir auch gern bis dahin mal anschauen. Mark, wär das möglich, dass du e mir vielleicht für ne Woche oder so borgst, wenn wir uns das nächste Mal sehen. Ich will eine witzige Liste ausprobieren... :D
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Sollte möglich sein!! :)
      Ich brings am Samstag einfach mit! :)

Edit: Ihr wißts eh,d ass wir zum Derby alle unsere Leiberln tragen!! :D
      Wenn wir schon nicht gewinnen wollen wir wenigstens die hübschere Mannschaft sein!

@Zuschauer
      Wir brauchen noch zuschauer, die unsere Männer anfeuern!!!
      Ihr seid die entscheidende Mini am Tabletoptisch (12. Mann am Platz klingt besser... :rolleyes: )

Aber bitte keine brennenden Klopapierrollen auf die Poserblaster werfen, wenns mal nicht so gut für uns läuft! :D

Wie es läuft??

Doch, doch das steht fest. :)

Aber da noch ein bißchen Zeit bis zum 8. ist - entspann dich einfach! :)
      Du kriegst deine Chance die Ehre des Vereins zu verteidigen! :)

Wie es läuft??

@LGV

Sorry, Leute, aber aufgrund von ein paar unfähigen Leuten auf der TU kann ich am 8. net Ersatzmann fürs Turnier sein (auch wenn ich den Arthur gern mit meinen Sternenkanonen verknüppeln würd :D ), weil unser Seminar aufgrund irgendeines Zwischenfalles vom 6. auf den 8. Dezember verschoben worden is...
      Original von Earin Shaad
      @Mark: bitte am Samstag den Tranidencodex für mich bereithalten... :)

Wird gemacht, oh Schmerzbringer! :)

Wie es läuft??