hm... tja... hatte gestern ein spiel...
meine wenigkeit mit Chaos(khorne) als Angreifer, mein gegenueber mit SpaceMarines als Verteidiger...
so schoen so gut...
Regelbuch Seite 146 :
MissionsSonderregeln :
*) schocktruppen <-- klar
*) Infiltratoren <-- ebenso klar
*) zufaellige spieldauer <-- auch klar
*) Angriffswellen (regelbuch seite 137)<-- streitpunkt und eigendliche frage um die es sich handelt...
------------------------------------------------
das aufstellen war auch noch alle klar... auswuerfeln wer beginnt... alles noch verstaendlich... spiel laeuft und laeuft...
alles laeuft gut :]... aber dann kommts... eine meiner Standard-Einheiten(Khorne-Daemonen) werden ausgeloescht...
da meine Daemonen aber nie nie von anfang an am spielfeld
stehen, frag ich mich, wieso ich sie jetzt von ganz hinten(aufstellungszone des angreifers) losrennen lassen sollte...
kommen sie zudem nicht mal mehr in den nahkampf...
also meine frage :
werden Daemonen jetzt wirklich wieder ganz hinten aufgestellt oder kann ich sie wieder normal beschwoeren, so
als haetten sie sich in den Warp verzogen und kommen dann
wieder
bei KhorneBerserker das selbige Problem... 6 zoll bewegen (das Rhino gibts ja nicht mehr) und schiessen wird auch nicht
viel gehn mit Bolt/plasma-pistolen... also wozu dann das ganze ?...
mfG
meine wenigkeit mit Chaos(khorne) als Angreifer, mein gegenueber mit SpaceMarines als Verteidiger...
so schoen so gut...
Regelbuch Seite 146 :
MissionsSonderregeln :
*) schocktruppen <-- klar
*) Infiltratoren <-- ebenso klar
*) zufaellige spieldauer <-- auch klar
*) Angriffswellen (regelbuch seite 137)<-- streitpunkt und eigendliche frage um die es sich handelt...
------------------------------------------------
das aufstellen war auch noch alle klar... auswuerfeln wer beginnt... alles noch verstaendlich... spiel laeuft und laeuft...
alles laeuft gut :]... aber dann kommts... eine meiner Standard-Einheiten(Khorne-Daemonen) werden ausgeloescht...
da meine Daemonen aber nie nie von anfang an am spielfeld
stehen, frag ich mich, wieso ich sie jetzt von ganz hinten(aufstellungszone des angreifers) losrennen lassen sollte...
kommen sie zudem nicht mal mehr in den nahkampf...
also meine frage :
werden Daemonen jetzt wirklich wieder ganz hinten aufgestellt oder kann ich sie wieder normal beschwoeren, so
als haetten sie sich in den Warp verzogen und kommen dann
wieder

bei KhorneBerserker das selbige Problem... 6 zoll bewegen (das Rhino gibts ja nicht mehr) und schiessen wird auch nicht
viel gehn mit Bolt/plasma-pistolen... also wozu dann das ganze ?...
mfG