Waldelfen(wiedermal)

Waldelfen(wiedermal)

Also es ist wieder Zeit alle Anwesenden mit einer meiner unwürdigen Listen zu langweilen :D :

Waldelfen-Armee

Baumältester, Fluchfeen, Spinnlinge[375]
      Adliger, Sippe der Wandler, Bogen von Loren, Dornenrüstung@[150]
      Zaubersänger, Rolle, Kugel des tiefen Waldes@[140]
      Erinnye, Zauberin Stufe 1, Flimmerlichter@[140]
      10 Waldelfen-Krieger, Musiker@[126]
      10 Waldelfen-Krieger, Musiker@[126]
      5 Waldreiter, Musiker@[129]
      5 Waldreiter, Musiker@[129]
      10 Dryaden@[120]
      6 Wilde Reiter, Volles Kommando, Herbstlaubbanner@[242]
      10 Kampftänzer@[180]
      5 Kundschafter, Champion@[91]
      Adler@[50]

Gesamtkosten: 2000
      Modelle in der Armee: 66
      Energiewürfel: 4
      Bannwürfel: 5 +1 Rolle
      Der IQ einer Gruppe ist gleich dem niedesten IQ der Gruppe dividiert durch die Anzahl der Gruppenmitglieder. :P

HdR-Armee: 350 Punkte Gondor (im Aufbau)

Warhammer-Armee: Waldelfen-1500(einiges noch nicht zusammengebaut, Rest hauptsächlich noch nicht bemalt)

klick mich

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Xlerxas“ ()

das ist aber wohl eine 2K-Punkte Liste. Und dann passen dann 4 Chars. Es gehen sich im seltensten Fall exakt 2000 Punkte in einer Liste aus.
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Nun ja, der Hochgeborene wird der Armeegeneral, der Adlige kommt in die Kampftänzer, die Erinnye VIELLEICHT in die Dryaden und der Zaubersänger kommt in keine Einheit. Das einzige was meiner Meinung nach bei dieser Armee schlecht sein könnte ist:
      1.) Nur 2 Nahkampfeinheiten und die sind beide Plänkler.
      2.) Der Hochgeborene hat keinen Rettungswurf und nur einen 5+Rüstungswurf. Okay er hat auch Regeneration aber wenn der Gegner einen Magier mit Feuermagie hat bin ich aufgeschmissen.
      Aber ich glaub den Hochgeborenen kann ich in diversen Wäldern ziemlich gut schützen. Und ich kann ja die Wälder immer mit meiner Armee mitbewegen dank dem guten, alten Zauber Baumsänger.
      Der IQ einer Gruppe ist gleich dem niedesten IQ der Gruppe dividiert durch die Anzahl der Gruppenmitglieder. :P

Warhammer-Armee: Waldelfen-1500(einiges noch nicht zusammengebaut, Rest hauptsächlich noch nicht bemalt)

klick mich
      du hast nid gerade viel magie da wirst du nicht viel bewegen und dein General ist einfach Teuer und kann nicht wirklich was!
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      Das Hauptproblem bei dem Hochgeborenen in der Art ist.

- Er ist langsam (weil zu Fuss aber kein Wandler, weil er ja der Armeegeneral werden soll)
      - anfällig für Beschuss und Magie
      - teilt nicht wirklich was auf Reichweite aus
      - und kanns im Nahkampf höchstens mit kleineren Einheiten aufnehmen und brauchst nur einmal net so gut treffen und er läuft. (Überzahl,Glieder,Std)

Glaub net das er so irgendeine Bedrohung für den Gegner darstellt,aber is ja deine Entscheidung :rolleyes:
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

na mal ganz abgesehen davon, wo stellst den rein?

allein rumlaufen lassen, und nicht wirklich aktiv einsetzten, "nur" damit Deine Armee von MW 10 profitiert... dafür ist er mir zu teuer.... und gegen magielastige gegner sieht's schlecht aus für ihn....

und in den NK würd ich den nicht schicken..... kaum rüstung, keine Rettung, und Regeneration ist geschmackssache....4 Attacken S4... auch nicht grad der reisser für 250 pts.... wie oben erwähnt... da haben schon viele 0815 Helden (keine Komandanten!!) chancen diesen a) zu binden, oder b) niederzumetzeln.....

die einzige einheit die sich für ihn anbietet sind bogenschützen (bad idea) oder die Kampftänzer... dann kannst ihn aber gleich zu einem Kampftänzer machen und dafür den zu etwas anderem machen.... somit hättest die Moral UND auch eine Funktion für ihn....

just my two cents....
      In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Gentleman
      Okay, stimmt der General ist vielleicht nicht ganz so ideal.
      Also, ich hab eine Idee...Was würdet ihr ihm eigentlich für ausrüstung geben? Es sind 107 Punkte übrig für seine Ausrüstung.

klick mich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xlerxas“ ()

Die Äusrüstung hängt ganz von deinem Spielstill ein !
      Zb Bogen von Lore + Pfeile ohne Rüstungswurf als Ritterkiller wennst lieber den Nahkämpfen ausweichst und auf beschuß setzt!
      Oder in die Wilde jagt mit 3+ Rettungswurf gegen nicht magisch Attacken + Spinnlinge und zb Speer mit Todesstoß als Charkiller! Dann kann er wenigstens Einsteckung und Gegen Ritter und Gegnerische Chars reist er mit glück auch etwas ! Speer kannst natürlich zb gegen Zweihänder tauschen damits stärke 6 Hast und ihm dafür den Pfeilhagel geben dann hast auch ne nette stand and shoot möglichkeit für die Reiter.
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      in die Kampftänzer würd ich ihn net geben, is dort relativ ungeschützt, und kann nur bedingt ,mehr was ein Noble net auch könnte

Stimme Nutsch zu die Wandler Ritterkiller Variante wenn er allein rumrennt.
      Oder man stellt ihn in Wilde Jagd oder Ewige Wache wenn ma eine einsetzt.
      Zur Ausrüstung hat Nutsch eh scho alles gsagt ;)

Solltest halt bedenken , das wenn du ihm zu einem Wandler machst, Er nicht mehr der Armeegeneral sein darf :rolleyes:
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Ich würde:

1. Den Hochgeborenen ganz rausschmeißen
      2. Den KT-Held auch
      3. Den Magier nur Stufe 1 geben
      4. die Bogenschützen auf 10 machen
      5. die KT auf 8 machen
      6. den Adler raus
      7. die Nyhmphe raus

Dann hast du mal 616 Pkt. wieder "frei"

Dafür würde ich:

1. Den BM zum BM-Lord machen und ihm Spinnlinge + Fluchfee geben
      2. einen AST reinnehmen, leichte Rüstung, der ev. noch das Ding hat zum psychotest wiederholen
      3. nochmal KT reinnehmen (8 Stück mit Champ + Musiker)
      4. 5 Waldläufer rein mit Champ
      5. 10 Dryaden rein

ev. würde ich noch irgendwie schauen der Eryinne die NK-Giftfee zu geben ..

so ungefähr würde ich das machen .... aber jeder hat ne andere Art zu spielen ... für mich ist das gut ... obs für dich ist -> kA ... sind nur Tipps ...

find nen normalen Hochgebornen für 2k zu teuer ... da wert ich lieber den BM auf und hab mehr Truppen ....
      Okay...*alle Tipps begutacht und aussortier was für mich zutrifft*

Also:
      @TheNutsch: Den Hochgeborenen würd ich hochstwarscheinlich zu einem Wilden Jäger machen, aber vorerst gefällt mir Dark Chaos Master´s Tipp besser und ich geb ihn überhaupt raus.

@Dark Chaos Master: 8o Du verstehst es gute Listen zu machen. Also:
      Hochgeborenen werde ich durch Baumältesten ersetzen, den KT-Helden mach ich zu einem Wandler, den Magier lass ich aber Stufe 2, weil ich möglichst viele Energiewürfel brauche (will auch noch anderes machen als Wälder verschieben), Die Schützen lass ich vorerst so wie sie sind Merke es mir aber, die Kampftänzer werd ich warscheinlich so lassen auser ich ersetze sie durch eine zweite Einheit Dryaden, den Adler lass ich warscheinlich weil er sich recht gut als Köder eignet (alle mit denen ich spiel würden sofort mit der gesamten Armee in den Wald laufen wenn sie dafür einen Adler töten können...), die Nymphe raus...überleg ich mir noch.

so jetzt komm ich dazu was ich alles dazugeb:
      Den Baummenschen mach ich zu nem Baumältesten, AST werd ich nicht nehmen (1. Halt ich nicht besonders viel von denen, 2. hab ich das Modell nicht und bin zu faul als das ich mir selber eines bastel würde), zweite Kampftänzer...eher nicht, Waldläufer sind meiner Meinung nach vom Preis/Leistungs verhältnis her beiweiten nicht so gut wie normale Kundschafter und die Dryaden würd ich höchstens statt den Kampftänzern nehmen.

Uptade der Liste

klick mich
      Wenn du sie mit vollen Kommando spielen willst, dann würde ich sie sie 6 Mann groß aufstellen + das Kriegsbanner zumindest reingeben ...

Punkte bekommst du von:
      4 BS streichen (10er einheiten sind groß genung ...) und dann noch die nymphe raus ... Herausforderungen sollte eh die Eryinne annehmen ...

dann kannst den KT auch noch nen Musiker geben

;)
      Ich werd den Kampftänzern lieber keinen Musiker geben dafür geb ich den Wilden Jägern das Herbstlaubbanner. Weil so gut wie immer wenn ich bis jetzt mit den Wilden Jägern eine Einheit angegriffen hab ist die Einheit weggelaufen. Und so kann ich sie auch gleich einholen und - vernichten :D

klick mich