Hab jetzt den neuen BT Codex und schon nach dem alten kam die Frage auf, darf mein CDI mein einziges Char/HQ im SAOP sein.
Ich habe es immer so gehandhabt, so wie einige die ich kenne. Hier auf der Festung wurde mir erklärt, dass ich immer noch einen zweiten Char/HQ brauche.
Jetzt hab ich drei (3) gründe warum ICH glaube, dass der CDI das einzige pflicht HQ sein darf:
1. im Codex BT steht Seite 31, CDI, Erwählter des Imperators, letzter Satz "Der CDI verbraucht KEINE HQ-Auswahl im AOP, du kannst also noch ganz normal zwei weitere HQ-Einheiten verwenden."
Es heisst KANNST, also kann er auch meine einzige HQ sein IMO.
2. LINK
DAS bestätigte meine Meinung komplett. Schauts euch an.
3. LINK
Da gibts noch mal was... letzter Satz ist ausschlaggebend
Bitte um eure Meinug zu dem Thema. Mir geht es einfach um ne generell "Regelung" spiel zwar immer mit CDI und min einem OP aber wenn ich mal keinen hab will ich sicher sein, dass der CDI auch ein HQ ist.
MfG
Tyrant
Ich habe es immer so gehandhabt, so wie einige die ich kenne. Hier auf der Festung wurde mir erklärt, dass ich immer noch einen zweiten Char/HQ brauche.
Jetzt hab ich drei (3) gründe warum ICH glaube, dass der CDI das einzige pflicht HQ sein darf:
1. im Codex BT steht Seite 31, CDI, Erwählter des Imperators, letzter Satz "Der CDI verbraucht KEINE HQ-Auswahl im AOP, du kannst also noch ganz normal zwei weitere HQ-Einheiten verwenden."
Es heisst KANNST, also kann er auch meine einzige HQ sein IMO.
2. LINK
DAS bestätigte meine Meinung komplett. Schauts euch an.
3. LINK
Da gibts noch mal was... letzter Satz ist ausschlaggebend
Bitte um eure Meinug zu dem Thema. Mir geht es einfach um ne generell "Regelung" spiel zwar immer mit CDI und min einem OP aber wenn ich mal keinen hab will ich sicher sein, dass der CDI auch ein HQ ist.
MfG
Tyrant
www.bitztausch.de
Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.
"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars
WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
WHF: Orks & Goblins 3000P
Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.
"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars
WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
WHF: Orks & Goblins 3000P
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tyrant“ ()