Hammerhead vs. Kroot

      Hammerhead vs. Kroot

      hi

      diese frage wurmt mich schon irgendwie den ganzen tag: bei der beigelegten liste (also ich hätte lust so ca eine zu spielen) frage ich mich, ob es denn irgendwo nicht sinnvoller wäre einen der 2 hammerheads zu streichen und stattdessen ca 20 kroots + boss reinzunehmen?
      ich finde nie wirklich ein argument, dass mir sagt 'so jetzt passts so, des mach ma'!

      vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen helfen dieses zu finden - sei es auf mathematischer ebene oder sonst wo...
      danke

      die liste:

      Troops:
      130 - 12 firewarriors(2 pulse Carbine) + leader


      130 - 12 firewarriors + leader


      152 - 12 firewarriors(6 Pulse Carbine) + leader + hardwired dronecontrol (2 gundrones)


      Hq:
      267 - hq (shas'el) + 2 chrisis + 1xhardwired dronecontrol (2 shielddrones)
      Missile Pod + Plasma + 'tracker


      Elite:
      217 - 3 x chrisis + 1xhardwired dronecontrol (2 gundrones)
      missile pod + plasma + 'tracker


      Heavy Support:
      185 - Hammerhead
      railgun + sms + 'tracker + targetlock + decoy + disruption

      185 - Hammerhead
      railgun + sms + 'tracker + targetlock + decoy + disruption

      232 - 3 x Broadside + 1xhardw. targetlock
      sms + railgun + 'tracker


      das macht #1498

      ps:: leider ging sich die markerlight - seeker missile spieloption nimmer aus;
      das hat einfach nur noch style.....
      ein hammerhai mit 4 seeker missiles noch zusätzlich sollte reichen

      ich hab 6x6 firewarriors und 3 shas'ui davon haben noch target lock und markerlight

      kroot sind auch nicht verkehrt, du hast echt wenig am tisch sonst mit 2 hammerhaien

      mfg

      Alex
      Warmachine: Khador
      Malifaux: Resurrectionists

      Ich bin ja nicht der Tauexperte aber können die Kroot die NK Schwäche der Tau wirklich ausgleichen??? Kommt wohl auf den Gegner an, ich könnte mir vorstellen das 2 Hammerhaie gegen SM effektiver sind als ein Haufen Kroot....kann mich aber auch Täuschen :rolleyes:
      Die Liste schaut am ersten Blick recht stark aus, die Hammerhaie geben dem Ganzen zusätzliche Flexibilität und Mobilität.
      Maybe sind die Firewarrior Squads zu groß geraten, kleinerer aber mehr Squads find ich stärker und taktisch sinnvoller.
      Go headbutt a bullet

      die kroot sind sicher nicht DIE Nahkämpfer für die man sie halten könnte laut background. gegen wirkliche specialisten sehen sie wenig lang.

      auf der anderen seite hat diese armee wirklich schon genug tau-feuerkraft und ich HASSE es mich nur auf einen Gegner einzustellen, deswegen würde ich also einen Kroottroop der ein wenig masse bringt, sicher auch nicht schlecht ist und die eine oder nette sonderregel hat NICHT verkehrt.

      cheers
      tom
      ok was ich von allen höre:
      - sinnvoller ist die feuerkrieger in kleineren trupps zu spielen
      - kroot rein ... fein
      - hammerhai 1x weg


      gut gut...

      aber, was ist bitte mit 'kleiner dafür blutbund' gemeint? ist es dieses 'bonding knife' - zeugs? damit sie sich auch unter halber sollstärke wieder sammeln können...?


      zb: die troops wurden hier neu verteilt und verstärkt; ein zweites hq hinzugefügt - 1 hammerhead entfernt......

      troops:

      2 x 8 feuerkrieger jeweils mim boss
      -180

      2 x 8 feuerkrieger(3 pulse carbine) mim boss(hardwired dronecontrol + 2 gundrones)
      -224

      1 x 15 kroot(6+rw) mim boss(pulse rifle)
      -146

      hq:

      Ethereal
      -50

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ptur“ ()

      Sind eh schon die Broadsides drinn, das sollte als Panzerabwehr wohl reichen.

      Denke nicht dass die zusätzlichen Hammerhaie ihre Punkte machen.

      Ich würde die Kroot nehmen.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

      "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."