Das hier sind die Armeelisten meiner (bzw. unserer) ersten Schlacht.
Chaos hat haushoch gewonnen.
Ich/ wir bräuchten also vorallem ein paar Tipps für die imperiale Armee bevorzugt für eine Middenheim/Ulric Liste für eine ausgeglichenere Schlacht.
Mein erster Gedanke wäre einmal einen Kampfzauberer rein zu nehmen um bessere Chancen beim Bannen und Beten zu haben (Seneschall bleibt dann draußen)
Aber auch für Chaos sind Vorschläge willkommen, nächster Gegner möglicherweise Untote.....
----------------------------------------------------
Hier die Listen:
CHAOS 1000 Pkt:
11 Chaoskrieger mit 2ter Handwaffe, Champion und Standarte 211
12 Chaosbarbaren mit Flegel und leichter Rüstung plus Standarte 94
5 auserkorene Chaosritter mit Champion und Standarte 265
2x5 Chaoshunde 60
1 Chaosstreitwagen 120
Erhabener Champ mit Zweihandwaffe 104
Chaoszauberer Stufe 2 mit Energiestein 145
--------------------------------------------------------------------------
IMPERIUM 1000 Pkt:
19 Speerträger mit vollem Kommando und Schild 158
5 Ritter des w. Wolfes mit vollem Kommando - innerer Zirkel 180
10 Armbrustschützen 80
14 Teutogengardisten mit vollem Kommando - innerer Zirkel 226
16 Musketenschützen,Meisterschütze mit Langbüchse 153
1 Ulricpriester mit Ross, schw. Rüstung, Schild und 2Wolfsköpfen ( je ein extra Bannwürfel) 135
1 Seneschall d. w. wolfes 62
--------------------------------------------------------------
Zum Kampfverlauf:
Imperium hatte den ersten Zug und damit keine ernsthafte Schussphase.
6 Musketenschützen wurden vom ChaosZauberer mit starkem Spruch getötet - dank Energiesteinhilfe nicht zu bannen
Chaos ging dann in den Nahkampf und wurde flankiert ohne panik
Die Chaoshunde (sollten eigentlich Beschuss einfangen) gingen dann wiederum in die Flanken der Speerträger ( die erst flankierten) welche davonliefen und natürlich eingeholt wurden
Aufgrund der hohen Attackenzahlen und Initiativewerten der Chaostruppen und dem geringen Wiederstand der Imperialen war der Kampf schnell entschieden.
Einzig die Musketenschützen konnten den Streitwagen ausschalten.
Chaos bestand beide MW-Tests bei den 2 Flankenangriffen .....
Ja, Komments und Tipps sehr erwünscht, Danke !
Chaos hat haushoch gewonnen.
Ich/ wir bräuchten also vorallem ein paar Tipps für die imperiale Armee bevorzugt für eine Middenheim/Ulric Liste für eine ausgeglichenere Schlacht.
Mein erster Gedanke wäre einmal einen Kampfzauberer rein zu nehmen um bessere Chancen beim Bannen und Beten zu haben (Seneschall bleibt dann draußen)
Aber auch für Chaos sind Vorschläge willkommen, nächster Gegner möglicherweise Untote.....
----------------------------------------------------
Hier die Listen:
CHAOS 1000 Pkt:
11 Chaoskrieger mit 2ter Handwaffe, Champion und Standarte 211
12 Chaosbarbaren mit Flegel und leichter Rüstung plus Standarte 94
5 auserkorene Chaosritter mit Champion und Standarte 265
2x5 Chaoshunde 60
1 Chaosstreitwagen 120
Erhabener Champ mit Zweihandwaffe 104
Chaoszauberer Stufe 2 mit Energiestein 145
--------------------------------------------------------------------------
IMPERIUM 1000 Pkt:
19 Speerträger mit vollem Kommando und Schild 158
5 Ritter des w. Wolfes mit vollem Kommando - innerer Zirkel 180
10 Armbrustschützen 80
14 Teutogengardisten mit vollem Kommando - innerer Zirkel 226
16 Musketenschützen,Meisterschütze mit Langbüchse 153
1 Ulricpriester mit Ross, schw. Rüstung, Schild und 2Wolfsköpfen ( je ein extra Bannwürfel) 135
1 Seneschall d. w. wolfes 62
--------------------------------------------------------------
Zum Kampfverlauf:
Imperium hatte den ersten Zug und damit keine ernsthafte Schussphase.
6 Musketenschützen wurden vom ChaosZauberer mit starkem Spruch getötet - dank Energiesteinhilfe nicht zu bannen
Chaos ging dann in den Nahkampf und wurde flankiert ohne panik
Die Chaoshunde (sollten eigentlich Beschuss einfangen) gingen dann wiederum in die Flanken der Speerträger ( die erst flankierten) welche davonliefen und natürlich eingeholt wurden
Aufgrund der hohen Attackenzahlen und Initiativewerten der Chaostruppen und dem geringen Wiederstand der Imperialen war der Kampf schnell entschieden.
Einzig die Musketenschützen konnten den Streitwagen ausschalten.
Chaos bestand beide MW-Tests bei den 2 Flankenangriffen .....
Ja, Komments und Tipps sehr erwünscht, Danke !
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „quintessence“ ()