FOW-Kampagne Sizilien 2005

FOW-Kampagne Sizilien 2005

Wie gestern am Spielefest besprochen, werde ich versuchen eine offene FOW Kampagne zu moderieren:

Teil I

Allgemeine Festlegungen

1) Spielfeld: Sizilien mit 5 Hexfeldern: A1 Sizilien NW (Palermo), A2 Sizilien NO, A3 Strasse von Messina/Festland), B1 Sizilien SW, Sizilien SO (Siracuse) (Siehe Tread von Destruktor)
      2) 2 Parteien Allierte und Achse mit jeweils einem Oberkommando/Organisator: Allierte: T?rin, Achse DerFels
      3) Meldungen für Mitspielinteressierte: hier unter Angabe von
      Nickname/Name
      Armee
      Spielort
      eMailadresse
      Telefon/Mobil
      4) Zeitraum: 1 Runde KW 48 (bis Sonntag 24 Uhr), 2. Runde KW 49, 3. Runde KW 50
      5) Ergebnisse bitte bis zum nachfolgenden Montag mittels eMail melden, Auswertung und Einteilung für die nächste Runde dann am Dienstag
      6) Spielorte in den Clublokalen, oder außerhalb bei Bedarf (mind. jeweils zwei Spieler notwendig, gilt für Wr. Neustadt, Kärnten Steiermark etc.),
      7)Für Einzelgefechte: nach Meldung der pers. Verfügbarkeit an das Oberkommando erfolgt die Spieleinteilung durch dieses
      8) Ausgemachte Termine bitte einhalten, ?now show? gilt als Niederlage!!! Daher bitte nur dann melden wenn gespielt werden kann bzw. rechtzeitig absagen, damit ein Ersatzspieler genannt werden kann
      9) Regeln lt Regelbuch, Armeen lt Armeebücher (Freie Franzosen etc lt Battlefront Homepage), Russenpanzer auf Alliertenseite sind spieltechnisch als Sherman-Panzer zu betrachten (Russenarmee wahlweise britisch oder us)
      10) Erste Runde: Luftlandungen/Erkundugsmissionen auf den Hexfeldern A1, B1 und B2 lt Regelbuch (genaue Festlegung erfolgt noch)
      11) Bei mehr Interessierte als Hexfelder, Simultanpartien,
      12) Armeeauswahl 1 Runde ca 700-900Pte (siehe Missionsregeln) danach 1500 bis 2000, egal ob Panzer oder sonstige Kompanien, (jedoch Tigerregel)
      13) Gelände generell difficult (Sizilien ist bergig) und mind 25 % bewaldet; zusätzlich eine Strasse von Nord nach Süd (Spieler 1 zu Spieler 2) mit 20 cm Breite, Sichtweite max. 80 cm für den Erdkampf, FLAK bei Luftabwehr auch mehr
      14) Luftüberlegenheit der Allierten: 200 Punkte Airsupport gratis, Achse 50 Punkte (bei 6) und Flak zu 100 Punkten gratis),

?so das war`s vorerst

Nun bitte um Meldungen :)

Auf ein gutes Spiel!
      "Speer wird zerschellen, Schild zersplittern!
      Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt!
      Reitet nun, zur Vernichtung und zum Ende der Welt."
      König Theoden, Herr der Ringe - Evangelium
      hallo t?rin,

bitte michael (italiener) und klaus (deutsche) verständigen,
      dann können wir zumindest zu viert spielen :D

für andere fow interessenten: nur mut, seid angstfrei und meldet euch recht zahlreich... 8o
      Morgn
      Juhu! Ich habe einen Yankee zum Kommandieren :D
      Achja: Klaus habe ich schon angerufen, er ist begeistert und macht selbstverständlich mit. Vom Michael hab ich keine Nummer.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      so frontabschnitt "süd" meldet sich zu wort:

da mir fels netterweise verklickert hat dass es noch keine hardcoreabwicklung gibt und das eine art test ist, sind wir gerne dabei. Wollte aber mit unserer unerfahrenen und zeitmäßig leicht gestressten truppe keinen fortgang behindern:

wenn es möglich ist dann bleibe ich der coordinator für uns, da ich auch unsere spieler motivieren/einteilen darf.

hier die daten:
      constable/tom, briten
      greller/Johannes, amis
      arcshao/harry, Deutsche
      undertaker/armin, Deutsche

für große gefechte eignen wir uns noch nicht so aber wird werden. die 1500er grenze erreichen wir alle halbwegs...wenn auch noch recht panzerlastig..aber wir bessern uns...:)

bitte mich über mail ( thisopp@yahoo.de ) oder pm kontaktieren. telefonnummer gebe ich ungern her.

danke
      cheers
      tom
      @constable danke für die Meldung, Wie schon gesagt,
      planen wir für nächste Woche auf drei Hexfeldern Luftlandungs/Erkundungsmissionen durchzuführen, pkte zw 700/900 (abhängig von der Tischgröße, Ideal: zumindest 1-2 Gefechte je Hexfeld.)
      Allierte - Aufklärungskompanie (wenn Modelle nicht vorhanden dann bitte andere umdefinieren) mit leichter Unterstützung (gem Armeebuch), zerstören Ziele bzw erkunden den Gegner.

Regeldatails dann am Montag bei der Zuteilung.

Frage: Kannst Du für nächste Woche (Di - So; Ergebnisbekanntgabe bis am darauffolgenden Motag 24Uhr) ein oder zwei Gefechte organisieren?

destruktor@ kannst Du bitte die Wartung der Hexfeldkarte übernehmen und denn Kampagnenverlauf aktualisieren? Wenn nicht dann bitte Tur?n zeigen wie es geht. Danke

ciao
      guten morgen,

wir haben zzt vier allierte und fünf achse-spieler, ein fünfter allierter wäre nicht schlecht. hat jemand von giddius gehört? mit michael emminger habe ich bereits geredet, er hat diese woche glaube ich keine zeit. 8o

die lage schaut dzt so aus:

allierte:
      turin (uk)
      lynx (us)
      constable (uk) (Ktn)
      greller (us) (Ktn)

achse:
      fels (dt)
      klaus (dt)
      chaos semmel (it)
      arcshao (dt) (Ktn)
      undertaker dt) (Ktn)

frage an die allgemeinheit: möchte noch jemand mitmachen?

fels
      ich glaube unsre beiden achsenmächte machen eh' eher gemeinsam einen...:)
      achja noch was wegen rundeneinteilung..das wird sauknapp...:)....so mit vorbereitung und tag ausmachen und spielen....
      aber versuchen wir es?
      könnten wir der nettigheit halber für die erste runde 10 tage machen? so mit anlaufschwierigkeiten und so...:)
      wir ersticken hier gerade im schnee....

cheers
      tom
      hallo constable,

mach dein möglichstes :D
      mission 1 ist nur eine aufklärungs-/zerstörungsmission (detalis morgen)
      bei einer 120*180 spielfläche mit 700 pten.
      allierte luftlandung > allierte daher angreifer.

ciao
      hallo turin,

ich schlage vor, Du bestimmt als Angreifer_Leader wer welches Feld (von den 3 Hexfeldern) angreifen soll und ich bestimme dazu die Verteidigung.
      Wenn Gorden noch mitspielen möchte werden auf allen vier Feldern Gefechte ausgetragen.

ciao
      Morgn
      Hm... ich erreiche ihn nicht.
      Also werd ich mcih drum kümmern.
      @Fels: Bitte die ganzen Details dann morgen mailen an Turin@wow-club.org. Die anderen Aliierten bitte ich, mir ebenfalls zu mailen, was sie spielen werden.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

hallo fow-mitspieler,

es geht nun los

3 Partien auf drei Hexfeldern
      Hexfeld A1
      Hexfeld B1
      Hexfeld B2
      Allierte greifen an - Achse verteidigt
      US Angreifer spielen Recon Mission gemäß Stars & Stripes
      UK Angreifer Raid Mission gemäß Desert Rats
      Hexfeld B2 wird in Kärnten gespielt

Angreifer bitte Reglbücher mitnehmen und die Regeln vor Beginn mit den Verteidigern durchgehen.

Sieg gemäß Regelbuch.

Zusätzlich: Allierter Sieger darf in der nächsten Mission einen gegn. Divisional Support bestimmen, den der Achse-Spieler nicht einsätzen kann.
      Achse Sieger darf in der nächsten Mission Tiger einsätzen (dh ein Achse Spieler der nicht gewinnt oder nicht gespielt hat darf in Runde 2 keine Tiger einsetzen)
      Achtung "Tiger Rules"!: Tiger nur als Verstärkung einsätzbar.
      Jeder Sieger bekommt einen Gutpunkt (pers. Wertung) 3 Gutpunkte > Beförderung Oberst/Colonel zu Gneralmajor/Major General

Da Sizielien bergig/hügelig ist, wird Gelände generell als "Difficult" eingestuft (Ausnahme eine 20cm breite Strasse in der Mitte).

Turin bestimmt seine Angreifer auf A1 und B1

Bitte bis Montag Ergebnisse bekanntgeben.

Viel Glück :D
      Hallo FOW Mitspieler

Das OK der Achsenstreitkräfte und das Oberkommando der Allierten
      geben folgende Gefechte um Sizilien bekannt:

Feld A1 Colonel Turin (UK) gegen Colonello Chaos Semmel (IT)
      und eine Partie in Kärnten

Feld B1 Colonel Klaudius (US) gegen Oberst Klaus (DT)

Feld B2 eine Partie in Kärnten

Viel Glück :D
      so die ersten news aus kärnten.

trotz beginnenden schnees in sizilien... :D....versammelten sich die vereinigten streitkräfte der beiden parteien. hüben wie drüben das eine oder andere problem (minitechnischer und regeltechnischer form) aber wir haben was über die bühne bekommen.

wir konnten die "recce" mission der amis spielen.
      supervisor und regel"guru"; tom
      auf der us-seite: johannes aka greller
      auf der achsenseite kämpften armin(undertaker) und harry(arcshao) gemeinsam

nach anfänglichem vortasten erste gefechte nachdem klar wurde dass sich so ganz niemand ohne gänzlichen kontakt vorbeischleichen konnte. schlussendlich konnten sich die amerikanischen streitkräfte aber durchsetzen und das scenario gewinnen.

tja und nachdem alles leider länger dauerte als geplant und wir auch wegen minis/regeln nicht paralell spielen konnten, wurde das nachfolgende spiel tom versus harry leider nicht zu ende gespielt. sorry aber ist so und leider auch keine möglichkeit mehr das nachzuholen.

frontabschnitt süd meldet sich also ab bis zur nächsten runde. erkenntnisse dieser runde, ein spiel ist für uns wohl machbar...aber mehr auch nicht.. :D

cheers
      tom