Heißkleber - gut ?

Heißkleber - gut ?

Hi !
      Hab heut beim Libro eine Heißklebepistole für 5 Euro gesehen. War total überrascht, dachte , die Dinger sind sauteuer.
      Naja, meine Frage ist : Wie gut hält heißkleber auf Balsaholz ? Kann man das überhaupt so verwenden, oder brennt da das Holz weg ?
      Und wenn ja: Hält es besser als konventionelle Kleber (hab grad UHU Hart im Testlauf, is ned schlecht, aber wenn der Heißkleber besser hält...)
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Also das Holz wegbrennen tuts sicher nicht. Balsaholz würd ich persönlich allerdins eher mit Holzleim kleben. In Sachen Heissklebepistole vs. UHU Kraft würd ich schätzen daß die Heissklebepistole doch etwas fester hält, aber ist sie auch recht unpräzise bzw. ist der Kleber sehr dick, also kannst nix kleben ohne einen Halben mm oder sogar mehr an Kleber dazwischen zu haben (meiner Erfahrung nach).

Ich hab schon seit einigen Jahren die Klepepistole nimmer verwendet weils einfach etwas umständlich ist. Also für fitzelige Arbeiten würd ichs nicht empfehlen. allerdings gehts schnell und wenns echt so billig ist kannst du durchaus zugreifen.
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/

RE: Heißkleber - gut ?

Teuer ? 5? für eine Elektrogerät sind teuer ??

Bei Minis eher nicht nehmen ( 2 Komponenten Epoxydharzkleber ist besser)

Für Gelände -- JA
      Holz --- JA
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Hi !
      Danke für die Antworten.
      Ja, der Kleber ist für Geländebau gedacht. Ach ja, noch eine Frage, die nicht unwesentlich ist: Trocknet der Kleber recht schnell ? Weil dann geht das bauen flotter voran, als wenn ich die Teile lange zusammenhalten muss, bis sie einigermaßen halten (zum durchtrocknen hat er dann eh alle Zeit der Welt)
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Würd mal sagen etwa wie Holzleim, eventuell etwas stärker.

Wegen "Brennt mir das das Holz weg": Ich klebe für mein Armytray derzeit sogar Kork auf Styropor mit Heiskleber, das sollte Holz das leicht aushalten.
      Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

Warhammer: Skaven
      Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
      Blood Bowl: Skaven
      Gothic: Imperiale
      Epic: Tau