Hallo!
Heute ist mal wieder eine Regelfrage aufgetaucht die ich für mich persönlich nicht wirklich lösen konnte (in der Situation beim Spielen wars eigentlich egal, aber so etwas stört mich *g*). Sorry gleich mal falls sie schon beantwortet wurde, aber ich hab weder im Regelbuch, in den Direwolf FAQ's noch hier im Forum was gefunden (was natürlich nicht heißen soll das es nichts gibt).
Frage: Ein Zauberer verfolgt mit seiner Einheit eine andere Einheit vom Spielfeld. Bringt er Energie und Bannwürfel?
Prinzipiell werden solche Einheiten ja so behandelt als ob sie nicht existent wären (Generals MW, AST, etc.). Aber in der Beschreibung bei der Magie steht:
Zauberer die fliehen, augeschaltet sind oder an Blödheit leiden bringen keine Energie (und analog Bannwürfel) ein. Und davon trifft nichts auf den vom Spielfeld verfolgenden Zauberer zu.
THX schon mal im voraus.
Ciao, Florian
Heute ist mal wieder eine Regelfrage aufgetaucht die ich für mich persönlich nicht wirklich lösen konnte (in der Situation beim Spielen wars eigentlich egal, aber so etwas stört mich *g*). Sorry gleich mal falls sie schon beantwortet wurde, aber ich hab weder im Regelbuch, in den Direwolf FAQ's noch hier im Forum was gefunden (was natürlich nicht heißen soll das es nichts gibt).
Frage: Ein Zauberer verfolgt mit seiner Einheit eine andere Einheit vom Spielfeld. Bringt er Energie und Bannwürfel?
Prinzipiell werden solche Einheiten ja so behandelt als ob sie nicht existent wären (Generals MW, AST, etc.). Aber in der Beschreibung bei der Magie steht:
Zauberer die fliehen, augeschaltet sind oder an Blödheit leiden bringen keine Energie (und analog Bannwürfel) ein. Und davon trifft nichts auf den vom Spielfeld verfolgenden Zauberer zu.
THX schon mal im voraus.
Ciao, Florian
Meine CMON Gallerie: coolminiornot.com/browse/submitter/FlorianKnoll