gesalbter Rumpf? Stuss oder Segen?

gesalbter Rumpf? Stuss oder Segen?

Spiel ja BTs und hab mal überlegt meinen LRCrus mit dem auszustatten.
      Jetzt meine Frage:
      Bringt der gegen Eldar so viel oder ist das eher Punktvergäudung? Ich mein bei zwei LRCrus auf 1500 Punkter immerhin 50 Punkte

Für alle, die die Regel nicht kennen.
      Gesalbter Rumpf kann für LRCrus für 25 Punkte gekauft werden und negiert die Lanzenfähigkeit von Waffen.
      www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
      Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
      WHF: Orks & Goblins 3000P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tyrant“ ()

1.) Zwei Cruaders sind vollkommener Schwachsinn, lol haste 580 Punkte in zwei Panzern, nein danke.

2.) Gegen Eldar bringt der gesalbte Rumpf sicher was, die haben nicht so viele Einheiten mit Waffen die Panzerung 14 knacken, außer den Melterwaffen der Drachen und der LL, die bei Panzerung 14 herzlich wenig bringt.

Aber bitte keine 2 Crusaders das is erstens unwitzig zu spielen zweitens einfach zu wenig Punkte nachher zur Verfügung.
      Face the one and only truth out of my Bolters Barrel

WHFB: Dunkelelfen~3000pts; Waldelfen 2500pts

WH40k:Space Marines:3000pts; Dämonenjäger (im Aufbau)
      Naja ich würde das Eldar Armee Abhängig machen,......

Wennst gegen Biel Tan läufst wird der sicher 2x Drachen mit haben und Scorpis und die werden beide spielend mit einen LR fertig,....

Bei Ulthwe ist es auf alle Fälle gut und gegen SaimHan auch,.....

Es gibt auch wenn man es nicht glaubt genug gegen Panzer bei Eldar ;) Auch wenn jeden automatisch die LL als erstes ins Hirn schiesst ;)

Runenspeer S9+1W6
      Feuerdrachen S6+2W6 auf kurze Reichweite
      Scorpion Exarch S9+1W6
      Warpkanone S10+1W6
      PhantomStrahler 4+ = Streifer 5+6 = Volltreffer Egal wie hoch die Panzerung,.....

Also es gibt auch OHNE LL genug möglichkeiten einen LR zu knacken. Die Eldar haben ebenso Impulsminen und Melterbomben ,..... ;) :D

Also ich würde das echt Weltenschiffabhängig machen,....

MLg

Wintics
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()

Ich würde einmal sagen, dass der gesalbte Rumpf gegen Eldar bestimmt nicht so viel bringt wie gegen Dark Eldar - die haben dann nämlich nicht mehr viel gegen den LRC, was ihm wirklich gefährlich werden kann. Das einzige was mir da noch einfällt ist der Talos im Nahkampf und Impulsminen. Sämtliche Fernkampfwaffen der Dark Eldar können ansonsten nur noch Streifschüsse verursachen!

Bei den Eldar gibt es wirklich mehr Möglichkeiten die Panzerung zu durchschlagen - das ist aber wirklich extrem Aufstellungs- und somit Weltenschiffabhängig!

Grüße...
      Jetzt stellt sich nur noch die frage wieviele der genannten Möglichkeiten bei Eldar tatsächlich eingesetzt werden... Runenspeer hat nur 12", einen Panzer im Nahkampf anzugehen ist... mutig, und Phantomdroiden sieht man kaum bis gar nicht. Warpkanone dito.

würde es aber nicht nehmen, es sei denn du willst dich wirklich auf deinen Gegner einstellen... dann macht es gegen Eldar immer sinn (weil ihre einzige Anti Panzerwaffe die eine Reichweite von grösser als 12" neutralisiert wird).

Gegen DE macht es auch sinn... aber dort sind einfach viel mehr Laserlanzen unterwegs die viel besser treffen (meistens zumindest 5 - 6).
      Also Scorpis sind oft anzutreffen ;)

Und beim letzten Turnier kam ich 2 mal mit meinen Speer zum Schuss gegen einen Mono und verursachte bei beiden Schüssen einen Streifer :D Leider war immer nur ne 1 auf der Tabelle *heul*

Phantomlord ist ebenfalls so gut wie IMMMER anzutreffen ;) Und dieser hatte beim letzten Turnier im Endeffekt den Mono zerlegt :)

Am ehersten sind Drachen noch anzutreffen eben oder Scorps achja den Pulsar des Falcons haben wir vergessen ;)

Auch bei Kurz Reichweiten Waffen ist die Chance hoch das diese zum Zug kommen,..... Schon alleine durch Trasnportoptionen . Und der LR wird sich ja hoffentlich auch zum Feind bewegen :) EIn LR der hinten versauert ist ja die Pkt nicht wert :)

Mlg

er hat ja auch net gemeint das Phantomlords selten sind sondern Phantomdroiden ;)

Ausserdem wäre es vollkommen unsicher sich bei einem Turnier auf Eldar einzustellen.
      Weil es erstens net so viele aktive Eldar Spieler gibt ( jedenfalls im WoW/Keepers).
      Und zweitens weil der LR eh scho recht teuer is , und du ihn dadurch noch teurer machst ( LRC 290 Pts 8o 8o)

Mir sind zB nur 3 aktive Eldar Spieler im WoW/Keepers bekannt die, idiese gelegentlich/öfters bei Turnieren spielen

GG
      Winnie
      Graf MvT

und von denen hat jeder auch no die Option mit was anderem zu spielen ;)
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

In erster linie, wollte ich meine BTs dadurch in den Nahkampf schleudern. ich weiss, dass ich NUR 30 modelle plus minus dadurch rein bekomme, fand die Idee aber ganz lustig.
      Warum den gesalbten rumpf bei nem Turnier rein packen? eben, weil ich damit rechne, dass ich gegen Eldar angehe... sind im schnitt min 4 spieler am turnier + 2 bis 3 DE.
      Als ich am anfang mal den LR eingesetzt habe, wurde er immer gleich weggeballert, speziell durch Lanzen. Aber ich fürchte wenn ich ihn verwende bekomme ich keinen Eldar/DE als gegner und der LRCrus geht durch 6 auf streifschusstabelle drauf
      www.bitztausch.de

Sicher kanns auch vorkommen das du ein paar mal gegen Eldar oder DE Spielen musst,aber so gut wie jedes andere Volk hat auch genügend möglichkeiten dir das Ding wegzuballern, oder ignoriert diese Ausrüstung auch Panzerjäger,Gausswaffen und den Vorteil monströser Kreaturen.

Wie gesagt, du hast gesagt ob es was bringt..
      Antwort in manchen Fällen ;)
      Entweder es ist dir die Punkte wert oder net :rolleyes:, aber Garantie das er dadurch soviel länger steht hast du damit sicherlich keine.
      Die hast aber nie!
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

also an turnieren eher nicht verwnden in dem fall.
      haltet ihr nen LRCrus bei 1000 punkten für zu teuer?
      www.bitztausch.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tyrant“ ()

Morgn
      Ich halte einen normalen Land Raider bei 1500 schon für zu teuer. Einen crusader bei 1000 demenstprechend mehr. Das ist ein gut ausgerüsteter taktischer Trupp und dann bleiben dir noch (über) 50 Punkte übrig...
      Abgesehen davon, dass sowas erfahrungsgemäß beim ersten Streiftreffer zu Gelände wird.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      gegen DE hat er mir ma den arsch(im wahrsten sinne des wortes :D)
      gerettet aber mehr hat der gesalbte rumpf noch nicht bei mir gebracht (naja weil in meiner spielgemeinschaft keine eldar und dark eldar existieren, nur tau orks(freu!) und tyras existieren)

aber ich würd sagen das er die punkte nicht wirklich wert ist

mfg ezekiel
      Morgn
      Mich würde da interessieren, was gegen DE ein taktischer trupp zusätzlich ausrichten hätte können statt dem Crusader.
      Ich empfinde Land Raider generall unter 2000 Punkten als Punkteverschwendung.
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Als DE-Spieler denke ich, dass ein LRC einer der schlimmsten Panzer ist, den der Gegner aufstellen kann (zumindest mit gesegneten Rumpf - ansonsten steht er nicht lange), da ich nicht wüsste, wie ich dagegen vor gehen soll (vor allem, da ich mich eigentlich immer primär auf meine Lanzenwaffen verlassen habe und kaum andere Alternativen zum Zerstören von gepanzerten Fahrzeugen in der Armee habe).

Ich würde mir sehr schwer tun, ihn irgendwie zu beschädigen (so lange ich nicht auf Armlänge an ihn heran komme) und wenn er zurück schießt, fallen gleich 10 Krieger um (und das ist auf eine Entfernung von 12 Zoll Durchschnitt...).

Sicher kommt es bei einem Land Raider mehr auf Glück an als bei einem taktischen Trupp, ob er seine Punkte wieder raus holt oder nicht (ein Streifschuss könnte ja trotzdem sein Ende bedeuten). Aber er könnte sich als ziemlicher Feuermagnet erweisen wodurch wohlmöglich andere Truppen von den Schattenlanzen verschont bleiben.

Soviel einmal von meinen Gedanken.
      Morgn
      Du bist Dark Eldar, geh ihm aus dem Weg und schieß alles andere nieder. Wenn er bei 1500 Pts. einen Crusader drin hat, ist für den Rest nicht mehr viel übrig. Du musst halt Beweglichkeit und Deckung nutzen, die gute alte Dark-Eldar-Guerrilla.
      langsamer Maler

Original von T?rin Túrambar
      Morgn
      Mich würde da interessieren, was gegen DE ein taktischer trupp zusätzlich ausrichten hätte können statt dem Crusader.
      Ich empfinde Land Raider generall unter 2000 Punkten als Punkteverschwendung.

ähmmm
      in nem 2000 Punkte game is bei mir sicher ein LR(crus) drinnen, und da zahlt er sich aus, wenn mein gegner nicht auf horden setzt dann nehm ich ihn auch bei 1500 games mit
      Naja bei 1500-2000 Pkt hast aber schnell bei einen SM Spieler einen Devastor Trupp oder Anhilator mit 3-4 LK's und dann bye bey wennst pech hast. Da reciht schon ein Rak Trupp. Also bei 1500 sicher nicht aber bei 2k,.... eigentlich schon nachdem es da sicher genug anderes lukratives gibt zu töten. Bei 1500 fehlen einfach die Potente Zihele die auch ihr Feure drauf ziehen würden,.....

MLg

Morgn
      Ich sagte auch, dass er unter 2000 ein Punktekiller ist. Bei 2000 kann man ihn nehmen, wenn man drauf steht, aber drunter ist er auf jeden Fall eine Punktevernichtung par excellance.
      Und ich stimme dem, was Wintics schreibt voll und ganz zu. Es ist einfach Glückssache und erfahrungsgemäß haben die großen Dinger einfach kein Glück.
      langsamer Maler

Tatsache is als nicht Eldar Spieler freu ich mich darüber.

Ein 6er Panzerjäger Trupp mit 3 RW und Panzerjäger kostet mich 168 Pts und hat eine durchaus realistische Chance dir den in der ersten Runde wegzuballern.

Eher als nen Mono ;) ( der ja das Panzerjäger ignoriert )

Es will dir ja keiner generell ausreden,man zeigt dir nur die Nachteile auf
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

deshalb hab ich den Threat ja auf gemacht. Um eure meinungen zu dem Thema zu hören.
      In den Fall ist es für Turniere eher verschwendung und eigentlich nur gut, wenn ich mich auf den Gegner einstellen kann --> DE, Eldar
      der karren ist eh noch ne weile nicht spiel bereit (hab einen ersteigert und wieder auseinander gerupft... der hatte min Panzerung 16 durch den ganzen UHU bastelkleber).
      also bleib ich bei Rhino und Razorback...

Finde es übrigens lächerlich, dass sie den gesalbten Rumpf NUR für LRCrus erlauben... find ich unfluffig... warum sollte nicht auch ein normaler LR gesalbt werden dürfen?
      Warscheinlich, weil der dann nur 5 punkte mehr als der LRCrus kosten würde und dann jeder nur noch normale LR spielen würde, als BT.
      www.bitztausch.de