Wolf Scouts

Hoi.

Vorspiel:
      Im Codex Space Wolves sind die bekannten Wolf Scouts beschrieben, die sich von denen im Codex Space Marines dadurch unterscheiden, daß sie auf eine Truppgrösse von 4-6 beschränkt sind, als Elite zählen und ihnen weniger/andere Ausrüstungsoptionen zur Verfügung stehen (nur 2x Sniper, keine schw. Waffen).
      Im Army Builder (2.2) hingegen kann ich in einem Wolf Scout Trupp die Option 'Standard Weapons' anwählen, die es mir ermöglicht, jedem Scout eine Sniperrifle in die Hand zu drücken oder schw. Waffen zu verwenden. Dazu findet sich jedoch nix im Codex.

Frage:
      Auch wenn natürlich der Codex Vorrgang vor dem Army Builder hat, gab es in der Vergangenheit eine Errata in einem WD, offizielle GW-Stellungnahme oder was-auch-immer, das diese Option im Army Builder rechtfertigt oder legalisiert? =)

Danke & Gruß
      WH40k Sammlung: Space Wolves (zu viel), Imperiale Armee (viel), Tyraniden (nicht so viel), Space Orcs (nicht viel) - davon bemalt: zu wenig

Dieser Beitrag wurde 139 mal editiert, zum letzten Mal von Vullie: Gestern, 22:51.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vullie“ ()

Warum gibt es aber SW-Scouts mit Plasmagun, Melter und Plasma Pistol? Sind im neuen White Dwarf in der Mail Orde Section zu sehen.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „skink21“ ()

also Plasmapistole wäre derzeit ja auch legitim möglich ( wennst einen Scout zum Veteranenscoutsergant machst)

Die anderen Optionen die du gesehen hast sind derzeit laut Codex nicht erlaubt noch möglich.
      Jedenfalls net für eine Std SM Armee ( vielleicht eine Option für BT Neophyten?, ka)
      Kann auch sein das , dass nur ein "Just for Fun-Umbau" ist
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LordMaccrage“ ()

naja soweit ich weiß kommen die ja auf der gegnerseite ins Spiel. Und man darf ihnen Melter geben.
      Warte könnte es sein das da vielleicht Panzer stehen :D

Zumindest hat das mein Bruder noch vor nem halben Jahr so gemacht.
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jasokuhl“ ()

[Edit: Hrm... Zuerst Codex nachlesen, dann schreiben. [/Edit]

2x Plasmapistolen sind für Wolf Scouts zulässig, ebenso wie Melter und Plasmawerfer. Die Miniaturen machen also schon Sinn.

Die normalen Scouts haben halt den Vorteil der Truppgrösse und vor allem der Sniperwaffen/schw. Bolter. Deshalb die Frage. Ansonsten sollte sich ein Wolvesspieler ja freuen über die 2 Plasmapistolen, 2 Energiewaffen und den Melter im Trupp. ^^
      WH40k Sammlung: Space Wolves (zu viel), Imperiale Armee (viel), Tyraniden (nicht so viel), Space Orcs (nicht viel) - davon bemalt: zu wenig

Dieser Beitrag wurde 139 mal editiert, zum letzten Mal von Vullie: Gestern, 22:51.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Vullie“ ()

Außerdem find ich American Psyco is echt ein verdammt guter Film. :D

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:

Die Globale:

40K Meister des WOW 2007
      So "schlecht" is diese Option dann aber ganz und gar net die SW Scouts dann da haben ;), auch trotz der geringen Truppgrösse..
      Und wieviel kosten die Jungs ?
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Das Buch is noch viel schlimmer als der Film, allein die Szene wo er beschreibt wie er ihr mit nem Riesenbohrer einfach in den Mund reinbohrt. Um dann mit seiner Hand reingreifen zu können und die Stimmbänder zupft. AAAAHHH da wurde mir anders als ich das laß.

@Thema Entweder Plasmawerfer + Pistolen oder Melter um so nen eingegrabenen Devastator Trupp auszuheben oder ne Geisel, Basi, Leman Russ, Preds, .....

Es ist ja das gemeine, daß du auf der gegnerischen Hälfte auftauchst.

Die Individuelle:

Die Globale:

40K Meister des WOW 2007
      Dein Avatar is doch genau die Szene wo er den Mantel anzieht, und mit der Axt die er da gerade anschaut Paul Allen das Gesicht spaltet.
      Und dann nachsetzt: "Versuch jetzt mal einen Tisch im Dorsia zu kriegen, du besch... aufgelblanser Wich.... "

Die Individuelle:

Die Globale:

40K Meister des WOW 2007
      @ Scouts
      An sich ist die Option schon sehr gut. Aber es gehen mir ein bißchen Truppgrösse & Snipermassen ab.

@ Kosten
      4-6 Scouts m. Boltpistol/Nahkampfwaffe, je 14 P
      Können kostenlos gg. Bolter/Schrotgewehr tauschen
      max. 2x Plasmapistole, je + 10 P oder Sniper, je +5 P
      max. 2x Energiewaffe, je +10 P
      max. 1x Melter (+10 P), Flammen-(+6 P) od. Plasmawerfer (+12 P)
      Fragmentgranatan für +1 P / Modell , Melterbomben für +4 / Modell

@ OT: Es war glaub ich "... Versuch jetzt mal eine Reservierung im Dorsia zu bekommen, Du beschissener aufgeblasener Mistkerl... *splat* Du beschissener... *splat* Mistkerl." :p

Das Buch ist ziemlich übel. Bei manchen Szenen wurde mir ernsthaft schlecht. Und das passiert bei Geschriebenem eigentlich selten.
      Der Avatar ist ein Promo-Bild zu der Szene. Im Film hält Bateman die Axt nie so hoch, sondern spült die Tabletten runter, schaut sich in den Spiegel und greift sie sich ganz nebenbei beim Hinausgehen, um sie bazustellen und Huey Lewis & the News einzulegen.

Gut.. Sache geklärt.

Ein (gemeint: 0-1) Wolfscouttrupp darf normale Scoutwaffenoptionen wählen wie im SM-Codex beschrieben. Grösse bleibt aber bei 4-6. Damit hatte der AB Recht.