Schnitzeljagd 2005
-
-
So, habe gerade folgendes an GW gemailt:
Grüße!
Ich weise darauf hin, dass die Frage des Tages 8.12.05: Welche Legion war nicht an der Schlacht um den Imperialen Palast beteiligt, die den Höhepunkt des großen Bruderkrieges bildete?
fehlerhaft ist. Laut den von Ihnen publizierten Büchern der Index Astartes-Reihe waren MEHRERE Legionen nicht an der Schlacht um den Imperialen Palast beteiligt, wie folgt: Dark Angels, Space Wulfs, Emperors Children, Night Lords, Ultramarines.
Entweder Korrektur der Frage oder eine neue, die jetztige testet nicht das Wissen der Teilnehmer, sondern macht das ganze zu einem Glücksspiel wer richtig ratet.
mfg
Philipp Kainmüller
mal sehen, was geantwortet wird. -
Ich würde sagen, dass Problem wurde behoben:
WICHTIG: Beachte, dass ab dem 27. Dezember für jede Frage 4 mögliche Antworten gegeben werden, aus denen du die eine richtige Lösung aussuchen kannst. Einige Fragen beziehen sich also auf diese 4 Antwortmöglichkeiten, so dass du ggf. einfach zum angesprochenen Thema vorrecherchierst und Quellen raussuchst.
Und die Frage von Heute:
Frage vom 09.12.2005:
Welche der folgenden Substanzen ist kein Gift der Warhammerwelt?
tainted :As: -
-
-
-
-
-
-
-
Frage vom 10.12 :
Mit welchem Kaliber feuert der geheiligte Bolter des Godwyn-Schemas (Modell 998)?
Im SM Code( 8S.11 ) steht : 998. Boltermodell
Godwyn-schema mit
Munitionszähler und
rechts-/linkshändiger
Zielfassung.
Sichelmagazin enthält 30
18-mm-Geschosse mit
Diamantenspitzen , abgerichtetem
Deuterium und masse-
reaktiven Ladungen. Schießt in
4-Scuss-Feuerstößen.
( steht neben dem Bild eines Mänchens das einen Bolter vor sich hat )
Da drin versteckt sich die Antwort.
Neme mal an sie lautet : 30-18 mm Geschosse -
-
'tschuldige, aber ...
Bledsinn
das sind 18 mm-Geschosse und die 30 steht für die Anzahl der geschosse in jenem ominösen Sichelmagazin ... und unter uns .... 18 mm, diamantspitzen, massereaktiv ... das macht AUAerst wenn das letzte Modell bemalt
das letzte Base gestaltet
das letzte Turnier bestritten
werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten
:D -
Hier die Frage vom 11. Dez:
Du bist in eine Kneipenkeilerei geraten. Ein komisch gekleideter älterer Herr fuchtelte plötzlich mit den Händen, murmelte seltsame Worte. Plötzlich jagen unzählige Krähen durch den Kamin in die Wirtsstube und attackieren die Schläger. Hinterher wirst du von der Stadtwache verhört und sie fragen dich nach der Kleidung des alten Mannes. Du weißt, er hatte einen Hut auf, doch verdammt nochmal, welche Farbe hatte dieser?
Ich könnt mir vorstellen, das es einen Magier gibt, der viel mit Krähen zu tun hat, wir müssen nur eine Mini finden, die hat dann wahrscheinlich einen Hut auf, und mit der Farbe, mit der er bemalt wurde, das wär dann die antwortConfrontation
Greifen: ~ 800 AP \ ~ 600 AP bemalt
Behemoth Orks: ~ 400 AP
CO OPEN '06: Pechvogel - Award -
-
Lehre der Bestien ist wahrscheinlich braun. Könnte aber auch grün sein, wobei ich grün eher der Lehre des Lebens zuordnen würde.jeder mag skinks
skink21
Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club)
An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten -
tjo im Imperialen Archiv hat der Zauberer der Lehre der Bestien ein Bärenfell umgehängt, und der kopf des Bären ist sozusagen sein "hut"
Bild
mfgConfrontation
Greifen: ~ 800 AP \ ~ 600 AP bemalt
Behemoth Orks: ~ 400 AP
CO OPEN '06: Pechvogel - Award -
-
-
Also....
Schmaus der Krähen ein Spruch aus der Lehre der Bestien.
Imperiale Magier aus dem Bernsteinorden wenden diese Lehre der Magie an.
Ich zitiere aus dem AB Imperium :
"Das Symbol der Achten Lehre ist der Pfeil, und die Zauberer des Ordens tragen braune Roben."
Über den Hut steht selbst nichts dabei, aber ich gehe mal davon aus, dass dieser die selbe Farbe hat, wie eben die Robe, eben also BRAUN.Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel
--Unbemalte Armeen haben keine Seele--
ARIADNA, zum Gewinnen geboren. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0