Hm Welche Armee?
-
-
-
-
-
*erstickt fast bei einem Hustanfall* Imps hat jeder?! das will ich überhört haben. fast jeder hat SM, aber nicht IA.
es kommt darauf an, was dir lieber ist:
Menschen die durch ihre Masse den Kampf gewinnen, und dabei ne Menge schwerer Waffen einpacken können. Dank der 'neuen' Doktrinen kannst du dir eine komplett eigene Kompanie erstellen. Frag Jasokul, der hat da schon einiges ausprobiert, um den ewigen SM-Ansturm aufzuhalten
Tau: würd ich noch warten, da irgendwann in den nächsten 7 Monaten ein neuer Codex mit vielen neuen Figuren rauskommt. Bei weitem nicht so zahlenmässig wie Imps, haben dafür aber stärkere Standardwaffen, und ihre Kampfanzüge können hart zuschlagen. -
Also ich will ja keine Werbung für die Imperiale Armee machen, AAAAABER mit dem Doktrin System und der massigen Auswahl an Einheiten, wird dir das Zusammenstellen einer Armee ne fad. Wenn dir die alte Zusammenstellung nicht mehr passt nimmst halt ein anderes Thema.
Das schöne ist, daß du zu einem gewissen Thema eine Armee zusammenstellst und immer noch genug Punkte für weitere Schmankerln frei hast. Und die Kombinationen sind echt endlos.
Angefangen von der Masse Armee mit 160+ Mann fast bis hin zu einer Panzerkompanie mit Chimären, Höllenhunde und Leman Russ Panzern ist alles drin. Du könntest auch eine Xeno Kavallerieliste machen oder eine Tiermenschen Armee um ganz ausgefallene Varianten nicht zu vergessen. Oder ganz böse so wie ich sie spiele voll mechanisiert und Sprungtruppen.
Ich glaub die Imperiale Armee ist die einzige die wenn man will alles schocken kann. Von Veteranen über Sturmtruppler hin zu sentinels und Standard Infantriezügen. Oder man läßt alles infiltrieren oder 1/3 springt 1/3 infiltriert und 1/3 normal.
Die Möglichkeiten sind endlos. Und sie zu spielen bedeutet bei weitem nicht mehr in eigner Aufstellungszone verstecken und Gegner beschießen.
Das schönste ist aber das Zusammenstellen der Armee für einen Zweck weil man dies VIEL GENAUER tun kann als es ein Space Marine Spieler je könnte.
ALSO "REPORT TO DUTY SOLDIER".There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!
Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:
Die Individuelle:
Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten
Die Globale:
Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten
40K Meister des WOW 2007
40K Meister des WOW 2008 -
Also wie in der Signatur zu sehen ist hab ich beide Armeen. Die IA liebe ich heiß, allerdings haben Tau einen Vorteil:
Mobilität. Ich hab jahrelang IA gespielt und dann mal Tau und es hat echt Spaß gemacht auch mal rumzuhüpfen, schnelle Panzer zu haben, usw.
Beide Armeen sind spaßig und Tau bekommen sowieso einen riesigen Boost in allen Belangen wenn dann der Codex kommt. So einfach zu spielen wie SM sind beide Armeen natürlich nicht, aber meiner Meinung nach lohnender. Tau sollten halt hübsch bemalt werden, am Besten kräftige Farben; ich binein großer Fan von Pastellfarben bei Tau.
IA hat halt unendlich viele Möglichkeiten zum Umbau und die Option auf Allierte (GK halt wenn man gegen Chaos spielt und Lust auf sowas hat, Hexenjäger sind lässiger und passen immer*g*).
Wenn du dich für Tau entscheidest muss dir klar sein daß 1./2.Quartal der neue Codex kommt und jeder mit Kind und Kegel eine Tauarmee anfangen wird.Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/ -
woooow
das klingt ja alles sehr sehr cool mit den imps.
ja ich denke ich werde mir di eimps kaufen.
gleich morgen hehehhe
für den anfang mal eine ganz normale box mit infataristen oder? also di emit 20 mann.
wo kann man die dokrtien regeln nachlesen oder kann die mir kurz wer grob erklären hab keinen blassen schimmer was das ist.
hmmmm und ich will entlich mal eine armee mit einem "thmea" haben nicht nur standart armeen.
hättet ihr colle idee für ne imperium themen armee?
lg -
Ich würd ja als nächstes eine Xeno Kavallerie Armee angehen.
Damit wären 2 Doktrine weg (Kavallerie, und Xeno Reittiere).
Das würd ich dann mit den Plattenrüstungen kombinieren. Somit kommen die Kavalleristen auf 3+ Saves wie Marines. Haben ebenfalls Stärke 4 und 12 Zoll Angriffsreichweite. Davon würd ich 2 volle und einen 5 Mann Trupp einsetzen. Mit Sprenglanzen ausgestattet und nem 3+ Save tun die jedem verdammt weh.
Schon hast du einen Grundstock für eine schöne Themenarme. Dann schaust du einfach was die Armee noch brauchen könnte.There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!
Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:
Die Individuelle:
Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten
Die Globale:
Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten
40K Meister des WOW 2007
40K Meister des WOW 2008 -
Naja du kannst dir den armybuilder unter wolflair.com runterladen und dir dort zb eine 500 p liste mit doktrinen erstellen . .
Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben. -
Ich würd vom Armybuilder absehen und mich erstmal mit dem Codex vertraut machen. Wenn du auch wenig Ahnung vom Hintergrund der IA hast schau dir die Artikel auf der GW homepage an und such im Internet herum bis du fündig wirst. Der Hintergrund gibt dir viele Ideen für Themenarmeen.
Armeen von mittelalterlichen Welten schauen recht gut aus und sind selten. Weitere Ideen: "Privatarmee" eines radikalen Inquisitors, Armee eines aufständischen Gouverneurs, Rebellenarmee, Gardistenregiment, Horde ohne Panzerunterstützung, Regiment das auf Enteraktionen trainiert wurde, Armee von einer Makropolwelt/Agrarwelt/verseuchten Welt/Todeswelt (-> Valhalla, Catachan), PVS einer ärmeren Welt, div. Mutanteneinheiten, Ogrynarmee, ...
Und bevor du dir die Cadianer zulegst schau dir die anderen Regimenter auch an. Auf ebay kannst du leicht und recht billig Modelle für die Metallregimenter finden, was deine Armee etwas charaktervoller machen würde. Plastikcadianer gibts halt doch wie Sand am Meer....Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/ -
-
Ich habe mir auch eine Zeit lang die selbe Frage gestellt
Aber bei mir würde die Imp Armee Vorrang haben
Wie schon gesagt schon alleine das Baukasten System ist ein TRAUM
Wenn du bis jetzt SM gespielt hast bist du die "langsamen" Panzer eh schon gewöhnt
Mir würden Impse schon alleine vom briten Waffenarsenal mehr taugen und sie sind nicht unbedingt im NK verloren
UNd was sicher nicht jeder hat sind zB die Catachaner wennst dich spezialesieren willst
Klar die Tau haben mehr Bums beim Feuern und etlich lustige Ausrüstungs Gimmiks aber trotzdem kaum mit der Vielfalt von Impse zu vergleichen
Einzige was fad sein könnte ist 160-200 Gesichter anzumalen *hehe*
Aber schon alleine wenn du dir ein paar Panzer kaufst ein wunderschöner Anblick
MlgMein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:
"...... sind überbewertet :D"
-
Die Xeno-Reittier-Doktrin steht auf der englischen GW-Homepage und ist offiziell verwendbar (also an alle SMurf-Spieler, ratet womit Jasokul im nächsten Jahr bestimmt antreten wird).
Codex kaufen, durchlesen, überlegen, nochmal durchlesen, nochmal überlegen, mit Leuten reden die schon mehrere Doktrin-Kombinationen ausprobiert haben, 3. mal überlegen, dann Liste für 1500 Punkte zusammenstellen und erst dann, und wirklich erst dann einkaufen gehen. -
Die imperiale Armee ist mittlerweile eine wirkliche alternative geworden. spiele die männer nun schon seit 7 jahren, in abwechselnden konfigurationen und sie ist mit neuem codex wirklich abwechslungsreicher geworden.
MAN KANN weg vom reinen stehen und schießen. wobei schießen immer noch die nummer 1 domäne ist.
dass die tau mehr wumms haben ist eine "naja" aussage. würde ich mich nicht anschließen. sie haben definitiv einen anderen "wumms" aber mehr.
was bei der imperialen armee aber ist, sie kann anfangs verwirrend sein und sie kann ein moloch sein. du kaufst, du malst, du kaufst...und bist immer noch bei 1000p. naja meine tallarner wachsen auch andauernd, wobei sie noch recht normal gespielt werden, oder mit der grenadier-doktrin. aber ich habe da keine eile und die minis auch nicht. bin nun soweit die tallarner auch ohne fremd-elemente (wie =I= und co) auf 1500p spielen zu können und das ist nicht wenig was da so am tisch steht. aber es lungert noch genug in den tomschen archiven rum.....kavallerie, mehr sentinels, mehr panzer, mehr schwere waffen. gott sei dank habe ich die rank and file soldiers fertig.
viel spaß damit!
cheers
tom -
Kauf dir oder borg dir beide Codizes aus. Lies dir das ganze mal ordentlich durch. Dann schau noch auf den GW-Seiten nach zusatzinfo und Hintergrundmaterial. Es ist wichtig zu spüren, dass es die richtige Armee ist, sonst kommt der Frust und die Lustlosigkeit schneller als man denkt und dann hast du viel Zeit und Geld in eine Armee investiert, die dir vielleicht gar nicht mehr gefällt.
mfg BerndWeisheiten des Hobbys:
Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
Ultramar: Würfeln = Taktik
Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
Milan: Weil ich es kann
Sven: Da scheiß ich drauf
Member of Team "no mo walking" -
@Jasokuhl: und wieviel kosten dich diese 3+ Kavalleristen dann ?
Ausserdem funktionieren Sprenglanzen nur in der ersten NK Runde oder ?
wenns erlaubt wäre , würd ich gern mal einen Orden der verfluchten Gründung spielen, gibts dafür nicht auch irgendein englisches Errata das die zulässt:))
--Hail to the Emperor!--
Only the Strongest survive
Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel
WoW-Member
W40k:
Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
HdR Hochelben, Rohan
Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )
-
Original von Segara
Die Xeno-Reittier-Doktrin steht auf der englischen GW-Homepage und ist offiziell verwendbar (also an alle SMurf-Spieler, ratet womit Jasokul im nächsten Jahr bestimmt antreten wird).
mhh kann nirgends diese "doktrin" finden - link pls
Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!
-
-
Da solltesd am besten das hier mal downloaden.
games-workshop.de/warhammer400…nload/catachan/index.shtm
und mit dem Codex Imp vergleichen was dir mehr taugen würde
Catachaner sind auch ein Super Imp Ableger
MlgMein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:
"...... sind überbewertet :D"
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-