Seltene Einheit und Orkmagie

Ich kann nur aus Erfahrung sprechen, ein Trollregiment mit einem starken Anführer zerlegt im Nahkampf so ziemlich alles. Die Blödheit ist zwar etwas nervig, aber dafür muss der Gegner erst einmal die Regeneration knacken. Natürlich ist der Riese ein Risikofaktor, aber er ist auch eine grosse Gefahr für die Kontrahenten ( außerdem, wer hat was gegen ein bisschen Nervenkitzel? ). Aber was ist schon kein Risiko, wenn man mit Grünhäuten spielt?
    Zur Magie ist zu sagen, dass es ( mit Ausnahme der Himmelsmagie ) wohl kaum etwas besseres gibt. Vor der oben beschriebenen Armee kann man sich nur fürchten...
    "Ein Blätterrauschen. Ein Knacken im Unterholz des dunklen Waldes. Das Krächzen einer entfernten Krähe."

Warhammer Fantasy: Dunkelelfen, Bestien des Chaos, Tzeenchdämonen ( im Aufbau )
    Warmaster: Imperium ( im Aufbau )
    Warum ist der Riese ein Risikofaktor, immer wenn ich bis jetzt gegen ihn gespielt habe war er mir ein Dorn im Auge.
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    jaja aber wenn irgent etwas dabei ist das schieße kann ist der riese bald mal ein gefällter riese. und im nahkampf kann er eine echte plage werden da er bei 4+ nur 1W6 treffer der S6 anrichtet was gegen ein regi echt schlecht ist, zumindest wenn man die einheit von vorne angreiftwas der meinige oftmals macht. er kann sichs auch leisten da er ja unnachgiebig ist, nur mim umfallen muss mans halt riskieren :)
    mfg
    Ich hab noch nie mit meinen Echsen gegen einen Riesen gespielt, klingt allerdings logisch da er keinen RW hat.
    Nur wenn er im NK ist dann krachts gewaltig (Spezialattacken)
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    da kanns auch genügend ins auge gehen..mit nem 1er schreit und brüllt er...wahnsinn...die chsen rennen eh ned...
    2 springt er drauf rum...das fetzt... 3 grabscht er einen...nur wirklich interessant wenn sich ein magier oder ein nahkampfshwaches aber kostenintensives charaktermodell in der einheit befindet..4-6 keule schwingen....is ned wirklich der reisser da 3 gegner niedergehen....allerdings geht dabei so ziemlich jeder zu boden
    GIT will es!
    da 1er ist ja wenigstens noch zum aushalten. da tut dem riesen auch keiner weh wenn sie es nicht schon getan haben.
    aber 4+ ist wirklich das öffteste und enttäuschndste ergebnis das man würfeln kann
    beim grabschen müsste man halt das glück haben das ein nettes charakter modell in richweite steht, und dann währs noch notwendig, das der riese den nicht einfach wieder auslässt sondern ihn richtig platt macht!
    drauf rumspringen ist klarerweis das beste was passieren kann. er hört nicht auf, ausser er fällt um und er moscht sogar schwere kavalerie weg wenn er nicht irgentwie anders gebremst wird :)

@ gitkull: ich weis schon das der riese in der flanke absolut tödlich ist. nur ist es gut zu wissen das er es sich auch leisten kann frontal anzugreifen, was zeitenweis notwendig ist wenn man in den h2h will bevor man noch ne kanonenkugel einfängt

mfg dunkelelf
    ad riese:wie git schon sagte...gegen große regis bringt ernichts!gg brets ist er sicher ein hammer,aber auch da dann nicht mehr nötig da sie sowieso schon von den fans gekillt werden!!
    ich mag ihn desshalb nicht weil:
    unzuverlässig(ok,das sind die gobos auch,aber sie sind kleiner und billiger!)
    teuer(205P!!)
    kein RW
    großes ziel=>viel feuer auf ihn=>fällt um=>regi platt ;(

ich bleib bei meinem kurbelwagen! :]
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

widerspruch:

1) es gibt immer deckung für ihn
    2) gegen grosse regis - schreien und brüllen...andere orks oder menscheneinheiten mit MW von 8 oder 7 sind mit grosser wahrscxheinlichkeit auf der flucht

der riese ist mein absolutes lieblingsmodell neben meinem general!
    er hat mir schon so manche schlacht gewonnen...er überlebt einen direkten kanonentreffer ziemlich sicher, er verbrietet entsetzen und schlägt somit viele, hinten zurückgebliebene fernkampftruppen in die flucht und gleich vom spielfeld runter.
    und er kann selbst die härtesten einheiten besiegen...

man muss schlichtweg wissen, was man ihm zutrauen kann

wichtig - haltet ihn von einheiten oder modellen mit giftattacken fern...die sind wirklich absolut deadly für ihn
    GIT will es!