erste Gerüchte zur 7.Edition

erste Gerüchte zur 7.Edition

einige Kleinigkeiten zur Ed 7, alles allerdings nicht bestätigt:

Units with a wider frontage gain +1 CR. I think this is mainly to help out elite infantry units (who currently are a tad rubbish), by letting them get rid of a rank to maximise their attacks, without losing any CR in the process. It does also help cav, but they're brought back down by;

Cav (and maybe chariots) has to move over it's basic M distance to get any charge bonuses. So marching a unit right into a cav unit's face will neutralise them (as they can charge and be str3 tincans, or try to go around)

Skirmishers fear ranked units. This might just be in the front, or it may be always. You'll notice that the army that relies most on skirmishers (WE) has all it's combat skirmishing units immune to psych. Beastmen are also immune, as they are "raiders" rather than true skirmishers.

Fast cav no longer cancel rank bonus. Currently fast cav are probably about the most useful thing going, so it looks like they might be getting cut back. My DE will weep if this is true.

Wizards can only use the dice they generate, but are allowed to use one more than they would usually (so lv2 using 4 etc). Personally I think it makes it even easier for 2 scroll caddies to completely neutralise an armies magic, but that's just my initial thoughts.
      --Painted Only--
      Denke auch, dass das eindeutig ein Bekenntnis zu "Rank & File Infantrie" ist - bin absolutl dafür.

Eine Kleinigkeit habe ich noch entdeckt: Angeblich bekommen nur noch Truppen mit WS 4 (oder mehr) den Bonus für HW/Schild.

Das würde sich natürlich ziemlich negativ auf Skaven, Untote und in geringerem Maße auch auf O&Gs auswirken.

Da wäre mir lieber gewesen, sie würden die ewigen Zweihänder für Charaktere "entschärfen".
      --Painted Only--

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Verlorener Sohn“ ()

kann dem eigentlich nicht zustimmen, ich finde die regeln, bis auf das mit der breiteren front, sinnlos...

warum sollte kavallerie keinen lanzenbonus mehr bekommen, wenn der gegner innerhalb der halben reichweite ist... sehe da keine logik, der impact müsste eigentlich noch grösser sein, wenn der gegner auf einen zurennt, das selbe gilt für streitwagen...

und werum sollte leichte kavallerie keinen gliederbonus negieren? ich glaube nicht, dass das wirklich umgesetzt wird...

den punkt mit den skirmishers versteh ich nicht ganz, entweder ist es seltsam formuliert oder meine sprachkenntnisse reichen nicht aus...

das mit den magiern wird kaum einen unterschied machen (wobei ich jetzt mal davon ausgehen, dass die beiden grundwürfel jeder magier verwenden kann)...
      kann mit diesen "gerüchten" auch nicht viel anfangen. manches erscheint mir einfach nur aus der luft gegriffen.
      und ich mag dieses ringen um immer was "Neues" nur dann wann es sinn macht. denn was zum henker ist im moment falsch an leichter kavallerie. funktioniert für mich eigentlich perfekt. ausgewogenes preis-leistungsverhältnis und dank der fragilität muss man das auch einsetzen können.

wenn sie was ändern wollen dann IMHO das momentane magiesystem.

all in all funktioniert die momentane edition soweit gut dass sie fein spielbar ist. perfekt ist sie nicht aber ich habe die angst dass sie vor lauter herumhunzen nicht alles besser machen.

cheers
      tom
      Having spoken with Alessio Cavatore attending the italian GT in Milan i could say that the rumors reported aren't even probable......

He admit that units will get a +1 bonus for having a wider front and that magic will get a terrible misscast table (if you roll a double 1 on the new misscast table it will be "bye bye for you mage") .-..but all the other things were totally denied by him...he has said something like "more than rumors it seems a rumored wishlist"

He pretty confirmed that goblin will be redone with more accurate proportions,he also hasn't denied the reintroduction of forest goblin

DoW will'nt get an armybook...only an on-line official list.Chaos dwarfs....they haven't even decided how to do them..and some of them aren't even sure to reintroduce them...what it's sure is that there'll be NO new armies in the future,maybe olny reintroductions..maybe

Quelle: Portent.
      --Painted Only--
      Denke deer Hauptpunkt dabei ist, dass Infantrie - wenn man sie offensiv einsetzt- eine um einiges bessere Chance gegen Kavallerie hat- einfach innerhalb von 7 reinmaschieren, und Dir kann wenig passieren.

Ist sicher strittig, ich fände es aber gar nicht mal soooo schlecht - alles was große Infantrieblöcke aufwertet ist mMn ein guter Weg - wir simulieren hier ja Schlachten, keine Geplänkel zwischen leichten Truppen.
      --Painted Only--
      Heh...was hast Du gegen Untote Blöcke :D...

u-U. würde man dann die "Kavalleriearmeen" seltener sehen, was ich nicht schlecht fände.

Und man darf ja nicht vergessen - selbst WENN die Änderungen kommen wie beschrieben- bleibt Kavallerie heftig, sie muß nur mehr in Kombination mit Infantrie eingesetzt werden- weil wenn die Infantrie dann blockweise vorne und die Kavallerie in "Reserve" hinten steht, hab ich wenig vom vormarschieren -okay, ich bin außer Angriffsreichweite der Kav, aber dann ziemlich sicher genau am Präsentierteller der gegnerischen Infantrie.
      --Painted Only--
      Original von Thoram Eisenbart
      also gerade das mit der Kavallerie und den streitwägen finde ich gut.
      den eigentlich ist es etwas unrealistisch davon auszugehen, dass ein aufschlag aus 1 Zoll die selbe auswirkung haben soll wie ein aufschlag in vollem ritt oder fahrt!!! (>1/2 Angriffsreichweite) siehe auch walze (Oger)
      MFG

ist es nicht eher unrealistisch, davon auszugehen, dass streitwagen und kavallerie stehen bleiben, solange sich der gegner bewegt? :D
      warhammer ist zwar rundenbasieren, aber "in echt" würde die kavallerie durchgehend reiten, da die realität meistens nicht rundenbasierend ist...
      Allerdings werden sie wohl vom Trapp in Galopp wechsel wenn sie angreifen.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „skink21“ ()