Hallo zusammen,
während einer schlaflosen Nacht / fadem Bürotag usw..... kam mir die Idee unser allseits beliebtes Tabletop WH40K als regelgetreue PC Simulation umzusetzen.
Die Motivation dahinter ist folgende: Dem Spieler soll die Möglichkeit gegeben werden mit verschiedensten Armeelisten in einer realistischen Umgebung zu experimentieren ohne auf einen Tisch / Spielpartner / Modelle / Gelände / bestimmten Zeitpunkt angewiesen zu sein - also eine Art Trockentraining für Einsteiger aber auch Professionals.
Meine Fragen ans Forum:
a) gibt es grundsätzlich Interesse an diesem Produkt
b) will jemand beim Projekt mitmachen
Gesucht sind vor allem VBA Programmierer / Grafiker / Komponisten / Tester
Bezahlt wird natürlich nichts :D, wobei eine spätere kommerzielle Nutzung je nach Nachfrage durchaus möglich wäre.
Ich poste mal hier das erste Grobkonzept und freue mich über Euer Feedback.
Wenn ihr euch am Projekt beteiligen möchtet, könnt ihr mich per mail kontaktieren: mailto:christianripl@gmx.at
Warhammer 40K Projekt: Tabletop PC Simulation
Ziel des Projekts: Umsetzung des Tabletopspiels als PC Simulation
Zweck:
? Austesten von Armeenlisten / Völkern
? Einstiegshilfe für Anfänger
? Entwicklung neuer Taktiken in Testsituation
? Einsatz verschiedenster Geländeformationen
Umsetzung (kurzfristig)
? Entwicklungsumgebung VBA
? Einbau der Originalregeln inkl. Codexregeln und INI
? Einspielermodus ( kein Multiplayer / keine AI )
? Übernahme von Armeeregeln aus Fremdquellen (Armybuilder)
? Geländebaukasten
? Sound
Perspektiven:
? Mehrspielermodus (LAN/WAN)
? Kommerzieller Einsatz (Lizenzmodell / Rechteklärung mit GW)
? KI
? Warhammer Fantasy Mod
Steps:
? Konzept
? Bewegungsroutinien Einheiten/Modelle
? Masseinheiten
? Kollisionsabfragen
? Objekteigenschaften
? Würfelgenerator
? Datenbankintegration (Regeln, Armeelisten)
? Geländeintegration
? Schusswaffen (Line of Sight, Reichweite, Splashschaden)
? Nahkampf
? Fahrzeuge (Transporter)
? Grafiken
? Sounds
? GUI
? Updateroutinien / Fremddatenbanken
? Tests / Betaphase
? Anpassungen
? Release
Benötigte Ressourcen:
VBA Professionals für Games, Grafik, Datenbanken
Grafiker / Fotografen: Hintergründe, Geländeteile, Modelle
Komponisten: Klassik / Rock / Metall / Sounds
Tester
während einer schlaflosen Nacht / fadem Bürotag usw..... kam mir die Idee unser allseits beliebtes Tabletop WH40K als regelgetreue PC Simulation umzusetzen.
Die Motivation dahinter ist folgende: Dem Spieler soll die Möglichkeit gegeben werden mit verschiedensten Armeelisten in einer realistischen Umgebung zu experimentieren ohne auf einen Tisch / Spielpartner / Modelle / Gelände / bestimmten Zeitpunkt angewiesen zu sein - also eine Art Trockentraining für Einsteiger aber auch Professionals.
Meine Fragen ans Forum:
a) gibt es grundsätzlich Interesse an diesem Produkt
b) will jemand beim Projekt mitmachen
Gesucht sind vor allem VBA Programmierer / Grafiker / Komponisten / Tester
Bezahlt wird natürlich nichts :D, wobei eine spätere kommerzielle Nutzung je nach Nachfrage durchaus möglich wäre.
Ich poste mal hier das erste Grobkonzept und freue mich über Euer Feedback.
Wenn ihr euch am Projekt beteiligen möchtet, könnt ihr mich per mail kontaktieren: mailto:christianripl@gmx.at
Warhammer 40K Projekt: Tabletop PC Simulation
Ziel des Projekts: Umsetzung des Tabletopspiels als PC Simulation
Zweck:
? Austesten von Armeenlisten / Völkern
? Einstiegshilfe für Anfänger
? Entwicklung neuer Taktiken in Testsituation
? Einsatz verschiedenster Geländeformationen
Umsetzung (kurzfristig)
? Entwicklungsumgebung VBA
? Einbau der Originalregeln inkl. Codexregeln und INI
? Einspielermodus ( kein Multiplayer / keine AI )
? Übernahme von Armeeregeln aus Fremdquellen (Armybuilder)
? Geländebaukasten
? Sound
Perspektiven:
? Mehrspielermodus (LAN/WAN)
? Kommerzieller Einsatz (Lizenzmodell / Rechteklärung mit GW)
? KI
? Warhammer Fantasy Mod
Steps:
? Konzept
? Bewegungsroutinien Einheiten/Modelle
? Masseinheiten
? Kollisionsabfragen
? Objekteigenschaften
? Würfelgenerator
? Datenbankintegration (Regeln, Armeelisten)
? Geländeintegration
? Schusswaffen (Line of Sight, Reichweite, Splashschaden)
? Nahkampf
? Fahrzeuge (Transporter)
? Grafiken
? Sounds
? GUI
? Updateroutinien / Fremddatenbanken
? Tests / Betaphase
? Anpassungen
? Release
Benötigte Ressourcen:
VBA Professionals für Games, Grafik, Datenbanken
Grafiker / Fotografen: Hintergründe, Geländeteile, Modelle
Komponisten: Klassik / Rock / Metall / Sounds
Tester
WOW Member
Warhammer: Zwerge
40K: Weltenschiff Eldar (Iyanden Farbschema)
Mortheim: Orkbande
Warhammer: Zwerge
40K: Weltenschiff Eldar (Iyanden Farbschema)
Mortheim: Orkbande