Nordmanöver 2006
-
-
-
-
-
Schick meine Liste auch heute noch raus. Hab Sie nun doch etwas härter gemacht- damit unser Team weiter vorne landet.
Mein Tabletop blog
"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."
-
-
-
-
Hey Jungs - habts ihr euch schon mal die Regeln genauer durchgelesen?
So wie es aussieht wird jetzt, abgesehen vom Spielen alles von der Gnade unserer Gegner abhängen - nicht nur die Fairnesswertung, sondern auch AC und Bemalung.
Da mir ein paar Dinge unklar waren (und ich zurecht vermutet habe, dass sich einige Dinge im vergleich zum Vorjahr geändert haben), habe ich Freder eine mail geschrieben.
Folgendes hat er mir geantwortet:
Auf 50 Bemalpunkte kommst Du maximal, da Du ja immerhin 5 Spiele mit Bemalwertung zu je 10 Punkten machen kannst.Wir werden dieses Jahr dieses System anwenden, da ICH alleine die Bemalwertung gemacht habe und sich zu viele Leute über eine schlechte Bewertung meinerseits beschwert haben. Eine punktbasierende Verteilung ist nervend, wenn dauernd leute ankommen und sagen: "Hier her mit den Punkten, meine Armee ist mit mind. 3 Farben angemalt..." Wenn einer nicht so gut malen kann wie ich z.B. bekommt er eben keine Punkte. Nun wird alles durch den Gegner bewertet, d.h. Du würdest auch mehr Punkte bekommen. Zum Schluss gibt es noch ein "Players Choice Wertung" für alle Top-Armeen.
Bei der Generalswertung haben sie auf T? folgendes geschrieben:
"2. General (max. 100 Turnierpunkte):
Es werden fünf Spiele nach Schweizer System bestritten, in denen es jeweils um Siegespunkte geht. Jedes Spiel ist 10 Turnierpunkte wert:"
"Spiel gewonnen (300 oder mehr Siegespunkte als der Gegner) = 20 Punkte
Spiel unentschieden (0 ? 299 Siegespunkte mehr als der Gegner) = 10 Punkte
Spiel verloren (300 oder mehr Siegespunkte weniger als der Gegner) = 0 Punkte"
Was jetzt? 10 oder 20 Punkte?
Zum General: Dann werden es wohl 20 sein...;-)
Hmmm... dann wird unser Südmanöver wohl genauso ablaufen..."Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."
Wie es läuft??
WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828
-
-
Original von Oli
na ich hoff mal auf unvoreingenommenheit da unten - wenn nich streit ich da um jeden punkt das is fix
Uii - das wird lustig
Ich hoffe ich bin das ganze Turnier in deiner Nähe!"Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."
Wie es läuft??
WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828
-
Original von Tielner
Uii - das wird lustig
Ich hoffe ich bin das ganze Turnier in deiner Nähe!
bemalung werd ich halt vor dem game bewerten lassen dann kann er mir danach nich reinscheissen falls ich unerwarteter weise gewinnen sollte.
und mein gegner wird mir rede und antwort für seine bewertung stehn müssen ganz klar
Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!
-
-
Mein Tabletop blog
Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."
-
-
-
-
Original von Judicator
So Jungs, nachdem die Listen jetzt raus sind, könnt ihr mir ja mal mitteilen was ihr jetzt konkret spielt.
Bin schon gespannt...
Ihr dürft auch raten mit was ich antrete
wasn das fürne logik? wir solln dir unsere armeen aufn silbernen tablett servieren und deine armee erraten? nix da du sagst waste zockst dann kömma drüber reden ob wir dir unsere sagen :tongue:
Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!
-
-
Dieses Spiel sitzt mir immer noch tief in den Knochen (erinnerst du dich an meine Daemonetten?)
Und ich mach den Anfang: Ich spiel Dark Eldar
Mein Tabletop blog
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0