Teleport-Peilsender

Teleport-Peilsender

Morgn
      Machen wirs kurz:
      Wenn ein modell in einem Transport-Fahrzeug einen Peilsender trägt, von wo messe ich dann die 6 Zoll? Vom Rand? Von der Mitte? Von einem imaginären Kommandositz? ;)
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      sprich du misst vom Baserand sobald das Modell ausgestiegen is ;)
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Morgn
      @Martin: Eigenartige Interpretation, muss ich schon sagen, denn eigentlich befindet es sich am Spielfeld, wenn es im Transporter sitzt.
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      ist der selbe Schmäh, den wir schonmal im Wow-Internen besprochen haben ... zählt ein getarnter Liktor als am Tisch befindlich oder ja?

Was den Hoschi in seiner Papp-Schachtel anbelangt .... von der kalten Logik her betrachtet, wäre ich auch der Meinung, dass er sich am Tisch, sprich, auf dem Schlachtfeld befindet. Aber andersrum betrachtet ... was passiert, wenn dadurch der Teleport nicht abweicht und die Jungens schocken ins Rhino? ... auch net so prickelnd ... weil es hat definitiv einer der Transportierten den Sender und nicht die Rhinobesatzung und auch nciht das Rhino ...

insofern ist Martins Auslegung durchaus sinnig
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Morgn

Original von Zagstruk
      was passiert, wenn dadurch der Teleport nicht abweicht und die Jungens schocken ins Rhino?

Welcher Idiot stellt den Schockenden Trupp aufs Rhino, wenn eh ein Peilsender daneben ist? Der Trupp muss in 6 Zoll Umkreis stehen,d mait er nciht abweicht.
      Btw: Anscheinend scheinen fast alle anderer meinung zu sien als ich, also wirds halt so gespielt.
      langsamer Maler

hm..da geh ich jetzt nicht ganz konform,muss ich ehrlich sagen:)
      weil guide wirkt sehr wohl auch wenn ich in einem fahrzeug bin-ich brauch keine sichtlinie,es geht einfach nur um 6"-wie beim teleportsender
      und da sein oder nicht find ich wirklich strange^^ weil wenn sie nicht da wären,könnt ich per geschütz volltreffer imho auch nicht die insasen töten*g*
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

In wiefern wirkt guide auf insassen? "Modelle innerhalb von 6"". Modelle in einem Fahrzeug sind nicht am spielfeld. können damit nicht betroffen werden. Ansonsten müssten nocht viel interessantere Sachen passieren. Beispielsweise die Psikraft der Marines die Einheiten innerhalb von 12" testen lässt ob sie sich zurückziehen müssen (was dafür sorgen könnte das die Banshees aus ihrem 24" geflogenen Serpent raushüpfen müssten...)
      nein,nicht auf die einheit,auf das fahrzeug von innen aus gewirkt!das meinte ich(was anderes wäre auch seltsam;) )
      stellt sich halt dann die frage,was ist mit nebelschleier?wenn ich aussteige hab ich ihn dann nicht oder wie??
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Also es nebelt nicht im Fahrzeug aber wenn die Gards aussteigen gewollt jetzt oder nicht durch Treffer haben sie den Schleier drauf,.....
      Zumindest meiner Auslegung nach. Ausserdem wer ist so pervers und gibt einen Trupp der in einen Transporter sitze nen Nebelschleier mit ?? :D :P
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Also das höre ich zum ersten mal das man eine Runenleser PSI Kraft bis auf das Hagun Zeug überhaupt blocken kann,.....
      Hat auch nie einer versucht bei den 5 Turnieren wo ich gespielt habe im WoW. Und es waren zu 90% immer SM Spieler mit Matrix dabei,.....

MLg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Korrektur Winni, ich habs dir einmal geblockt in unserem Spielchen , wennst dich erinnern kannst ;)
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )