Panzerkompanie - 1850Pkt

Panzerkompanie - 1850Pkt

Hier mal eine (zugegeben eigenartige) AL. Kann das funktionieren?

HQ
      1 Commanding Tank, Com Anlage, Leman Russ Exterminator, Heavy Bolter, Heavy Bolter Sponsors, Heavy Stubber, Ace Gunner (1 beim Trefferwurf wiederholen, BF 4)

ELITE
      1 Ace Tank, Destroyer, Ace Gunner (s.o., BF 4)

STANDARD
      4 * LR Battle Tank, Hvy Bolter

STURM
      1 * Hellhound
      1 * Salamander Scout Vehicle
      2 * Sentinel mit schw. Flammenwerfer

Unterstützung
      1 * Basilisk, indirektes Feuer
      2 * LR Demolisher

=> 8 LR Kampfpanzer varianten, 3 Panzer 12, 2 Sentinels

Salamander Scout zum erobern von vierteln (Schnelles fahrzeug), Sentinels als sicht blocker (Scout bewegung, um die flanken der Panzer im ersten zug vor infiltrierenden Raketenwerfern/LK zu schützen).

Problem: Ace Tank und Commanding Tank kosten jeweils über 250 Punkte.
      Also die Liste ist mehr als nur "Hammer und Amboss".

Das ist einfach *aaarrggggglllll*

Insoweit du nicht gegen eine echte Panzer Killer Armee rennst mit 20 Rak oder LK's und mehr geht die sicher super gut auch wenn deinen Gegner das Gsicht einschlafen wird :D

Einzige Änderung wären die Sentinels ;) Panzerung 10 ist einfach *würg*
      Da kaufe lieber noch nen Panzer oder was weiss ich was ;)

1-2 Chimären wären ja auch was feines wo die Gards mit den Lasergewehren rausglühen oder so :D

MLg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Hm. Die sentinels sind einfach nur zum decken der Panzer (sind fahrzeuge und blockieren damit sicht auf andere fahrzeuge). durch ihre Scout bewegung können sie, nachdem infiltratoren aufgestellt wurden, noch in die sichtlinie eines Raketenwerfers latschen der die Flanke eines Panzers bedroht (da ich nicht sehr viele Modelle hab kann er meistens in die flanke infiltrieren.

Chimera... hab ich mir auch überlegt, nur sobald ich infanterie mitschleppe machen Bolter etc. wieder sinn für den gegner. so kann er damit höchstens einen LR im heck knacken.

die Maschinengott doktrin... würde 8*30 Punkte kosten, damit die wichtigstens panzer sie haben (und alle brauchen sie, sonst machts keinen sinn).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

Hehe ich hatte die gleiche Idee, als ich die Nordmanöver Ausschreibung sah, meine Liste wäre ein bischen anders:

1x Command Panzer
      Exterminator mit allen Waffen + MG und natürlich Forge Crafted.
      267

1x Tank Ace
      Destroyer und Forge Crafted
      255

1x Tank Ace
      Destroyer und Forge Crafted
      255

3x Leman Russ
      435

1xDemolisher
      155

2xBasilisk(indirektes Feuer)
      250

2x Höllenhund
      230

Insgesamt 1847

Wären 7x Panzerung 14 und 4x12.

Forge Crafted erlaubt es die Würfel auf der Treffer Tabelle wiederholen zu lassen(wie bei einem ehrwürdigen Cybot
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „jasokuhl“ ()

Böse, böse! :)

Werden da ein paar österreichische Panzerkompanien nach Deutschland einfallen?

Ich kannte oben einen Spieler, der hat die nackten Leman Russ ins Gefecht geschickt - aber wirklich weit nach oben ist er mit ihnen nicht gekommen.

Ich kann nicht abschätzen, ob er einfach nur schlecht gespielt hat, oder die Gegner für alle Fälle alles dabei hatten... (Richtige Wunderwuzi Armeen :rolleyes: )

Jedenfalls die Tische sind teilweise anders als vieles das ihr von hier kennt.
      Da gabs ganz seltsame Sachen wie Canyonplaneten und andere Dinge. Manchmal total viel Gelände, wo man mit so vielen Panzern ein Problem haben wird und dann wieder relativ wenig Gelände...
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Q Tank Aces, ja die sind sehr teuer, schießen aber auf 72 Zoll auch mit einer Stärke 10 DS 2 Schablone, DIE NICHT ABWEICHT........ 8o 8o 8o

Edit: Und oh mein Gott da fällt mir auf die würden Phantomlords auf 2+ verwunden, das rührt mich jetzt echt zu tränen ;( ;( ;(

Und ich denke schon, daß da ein paar Panzer vor den Tank Aces die Bschußräume sehr eng machen.

Alternativ könnte ich einen Panzer oder die Höllenhunde einsparen und allen Lanzen Immunität dazugeben. Das wär dann ein Spaß, weil man seine schlimmsten natürlichen Gegner auch noch abschwächt. aber mal sehen!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:

Die Globale:

40K Meister des WOW 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „jasokuhl“ ()

Du mochtest uns doch noch nie :P.

Ich bin bei der Aussage fast vom Stuhl gekippt vor lachen :D :D :D :D

Hi, ich hab jetzt schon 12 Tage nicht mehr gegen das Imperium gespielt, aber es fällt mir noch immer schwer darüber zu sprechen!

Die Individuelle:

Die Globale:

40K Meister des WOW 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jasokuhl“ ()

auf der GW- Homepage bie den Errata und FAQ downloads

LINK

Finde die listen auch ganz lustig, werd mal überlegem ob ich meine Armeen dazu ausbaue... hab ja schon 8 chimären, 2 LR :D und 2 HH
      Das mit dem auf der Tabelle zu wiederholen ist sicher ganz nützlich, nur darfst du das nur einmal pro spiel machen, was dann doch wieder zu teuer dafür ist IMO. ich würd aber auf "Masse" setzen. einfach nur billige LR, wo du auch mal nen verlust verkraften kannst
      Ich finde für turniere Side Skirts fast praktischer. Und ACE Gunner ist IMO auch ganz nützlich, vor allem wenn man das Vanquisher verwendet
      www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
      Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
      WHF: Orks & Goblins 3000P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tyrant“ ()

?( jedsdadle steh ich a bissl im Wald. Wie is ACE Gunner?

Werd auch mal überlegen DAS zu spielen... :D ... klingt echt lustig.
      Was stellt man bei 1000 Punkten da auf?
      www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
      Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
      WHF: Orks & Goblins 3000P