Weihnachtsfeier in eurer Firma - Top oder Flop???

Weihnachtsfeier in eurer Firma - Top oder Flop???

Wir hatten gestern Firmen-Weihnachtsfeier. Es waren die üblichen 11 Gesichter, die ich schon von der Firma kannte - kaum ein neues Gesicht...
      Und die, die ich nicht kannte, arbeiteten nicht unserer Firma.

Man könnte jetzt meinen, die waren auch nicht bei unserer Feier dabei - sondern nur zufällig im Lokal - aber nein, das waren enge Freunde vom Chef...

Was gabs zum Essen? Erstens hat alles recht spät begonnen - 19:00 Uhr und das war dann ein 8-Gänge Menü, wo jede Portion zum Sattwerden zuwenig war, aber zuviel um die nächsten X-Gänge auch noch zu schaffen... Seltsam irgendwie.
      Der letzte Gang wurde erst nach 23:00 Uhr serviert.
      Ich muss vorausschicken, ich esse so spät eigentlich nichts mehr - nur irgendwas, was den Magen nicht so belastet...

Das Essen war gut, aber nicht unbedingt mein Ding - Rissotto mit Pesto, Carpaccio (oder wie man das schreibt), Mousse Black and White und dann noch Lemonensorbet (das eigetlich wie ein Daiquiri geschmeckt hat) und noch ein paar andere Sachen.
      Die Schweins Medaillons waren okay, aber zu klein und zu wenig.

Also eigentlich hätte ich lieber ein Schnitzel gegessen...

Zur Stimmung - es waren unsere Arbeitskolleginnen da mit ihrem Chemiebetrieb Humor. Wie kanns da rocken?
      Jeder haltet sich zurück mit dem Trinken und plötzlich kommt man drauf, dass man der einzige ist, der peinlich beschwippst zum Klo torkelt...

Na ja... ich hoffe nächstes Jahr ist mehr für mich drin!
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

HEY ;)

Das Thema Weihnachtsfeier ist ansich bei uns immer recht nett :D

Wir sind zwar auch meistens nur die üblichen 13-15 gleichen Verdächtigen aber es ist eine mehr Familäre Stimmung wo eigentlich Arbeit etc nicht einmal erwähnt wird :D Weiters herrscht absoulutes HANDY VERBOT *hehe* Der einzige Tag im Jahr wo echt keiner erreichbar ist. Leider haben wir nette Kunden die Rufen auch um 23.00 auf Privat Handy's an *gruml*

Was den Alkohol anbelangt muss ich dir leider recht geben :( Keiner hat wirklich mut etwas vorm Chef zu trinken nur heuer ware es witziger Weise anders auch wenn keiner nicht mal einen Spitz hatte ;) Aber es ging genug Bier und wein übern Tisch *hehe* :)

Zum Essen muss ich sagen ich war etwas enttäuscht im ersten Moment als es zum ersten mal in 5 Jahren meiner Firmen zugehörigkeit kein Alacart gab :( Aber als ich gegessen habe war das EINZIGE Menü SUPER ;)

Es gab Jungspanferkel mit Fülle, Semmeknödel, Champignon Sauce, Krautfleisch und Saft :) Das war soooooo super ;) War echt das beste Spanferkel meines Lebens ;) Bei uns wurde leider auch erst um 19.30 mit dem essen begonnen aber nachdems ja nur einen Gang gab war das Thema in einer Stunde gegessen :D im wahrsten Sinne des Wortes *hehe*
      Einzige Minus es gab NULL Nachspeisen *heul* Nichtaml fertige Torte oder sonst was :( Aber der Kaffee war gut *hehe*

Und die 100 Euro Weihnachtsgutscheine fürs DZ haben mich auch über dies Notlage geretted dies dann als Geschenk von den Chafes gab :D
      Unterhaltung und Stimmung war generell sicher um die 90% angesiedelt ;) Dauer des Spektakels waren ca 7 Stunden bis der letze ging ;)

Also ich kann mcih nicht beschweren :D

Mlg

Wintics
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Weihnachtsfeier bei Magna....da werden keine Kosten gescheut :D

Am Mittwoch im Nobelrestaurant im Fontana (Oberwaltersdorf) nur Essen, war wirklich sehr gut und sehr viel...aber ich steh nicht so auf das Getue mit Anzug und Ansprachen etc.

Und am Freitag dann wieder Essen (18:00) mit unserer Abteilung im Steinfeldstüberl...einige Kollegen stossen dort bereits besoffen zu uns :tongue:, anschliessend 2,5 Stunden Bowling im Pleasure Land und dann Hühnerstall...dann Schneesturm, zu Fuss zum Bahnhof weil kein Taxi fährt...Zug hat Verspätung wegen Schnee...Heimkehr 7:30 am Samstag Vormittag :D

mfg

Alex :)
      Warmachine: Khador
      Malifaux: Resurrectionists

Xmgrrrrrrrrrrblrghkjdfahklfdjalköjf internett X( X( X( X( X( X(

sorry leute aber unsere weihnachtsfeier war echt super nur der autoabbruch von meinem server hat die geschichte (mal wieder) gekillt
      und ich bin jetzt zu ko um sie nochmal zu schreiben. :(
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Ich habe mit einem Freund in der Schule ein weihnachtsfest organisiert, in 3 durchgängen die ganze schule.
      Mit 1ner Tanznummer (hams uns aufs aug druckt)
      1 Theaterstück unserer Theatergruppe
      1 Theaterstück von mir geschrieben

Haben alle toll gefunden (wahrscheinlich weils den normalen unterricht unterbrochen wurde :D)
      Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
      Mark Twain
      Wissenschaftler haben festgestellt: Ein Maulwurf frißt täglich soviel, wie er wiegt.
      Frage: Woher weiß der Maulwurf, wieviel er wiegt?
      Dieter Thoma
      Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt.
      Norman Mailer
      ok neuer versuch.

also in der filiale bringen wir es so ca auf 50-100 leute entsprechend viele waren auch am weihnachtsfest da.
      fresschen gabs ein feines und reichlich so ala schnitzel und roulade mit katoffel-,gurken und und und salat (selbstbedienung halt)
      nachtisch buchteln mit vanillesose oder brandteigkrapfen oder kuchenstücke.
      zum trinken cola, mineral, pago, bier...
      und alles ausser spirituosen hat die firma gezahlt.

unseren alten chef haben wir verabschiedet (grmmml halbetagenhäuptlinge X( ) der ist natürlich mit tequilla angetanzt :]
      unsere vizechefin hat den trubel mit ner konfettibazooka begonnen und dann war da noch die kniklichterschlacht und die menschenschlange.

alles in allem ein höchst nettes wehnachtsfest :]

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      hmm , ich kann nur von unserer Weihnachtsfeier berichten.

Hatten die zusammen mit unserer partnerklasse von der HAK mit der wir zusammen Maturaball hatten.
      Einer der HAK Schüler ist der Sohn des Besitzers der "3 goldenen Kugeln", eine Wirtshauskette in Graz mit mittlerweile 6 Filialen , sprich eine sehr geldige Familie.
      Folglich fand unsere Weihnachtsfeier auf sein ANgebot hin natürlich dort statt.

Die Spezialität der 3 goldenen sind Wiener-Schnitzel (riesenwiener= 3 große Wiener um 5.20? =))..

Wir kommen mit ca. 50 Leuten hin, und es sprint von der Seite seines Vaters netmal ein einzelnes schnitzel oder ein getränk für die freunde seines Sohnes raus.
      Find ich ehrlich gesagt deppat..
      Wenn der Sohn schon 50 leute ankarrt die sicherlich genug konsumieren (Ein Bulmist der nicht säuft ist wie ein Motor der nicht läuft! :P), wär IMO zumindest ein freigetränk oder ein einzelnes schnitzel (einzelpreis 1.50?, sprich er zahlt maximal 50 cent dafür) für jeden drinn gewesen.

Das tut ihm nicht weh, und alle wären happy gewesen..

naja, egal, nacher war ma noch alle im Uni-Viertel und sind ziemlich abgesoffen :P

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...