Ein paar Fragen

Ein paar Fragen

Fester Griff bei SM .

Trupp Marines mit festem griff.
      Sergeant bekommt zusätzlich eine E- Faust / E-Waffe (zum Bolter).

Kann die Faust / E-waffe zusammen (im NK) mit Bolter und dem festen Griff verwendet werden ?

Drop Pods :
      Weichen ab und werden von feindlichen Modellen nicht näher als 1 Zoll entfernt aufgestellt.
      Wie sieht es mit freundlichen modellen aus ? Bekommen die den Pod auf den Kopf ??
      ---
      Türen/Luken : werden sofort nach der Landung abgesprengt.

Sprich bei Forgweorld Modellen werden die Klapptüren nicht für die Sichtlinie mit einbezogen ?

Und wenn das Teil zerstört wird ( Wrack bleibt liegen ) , gelten die Türen auch nicht als Deckung mit dazu?
      ----
      Mit dem Geschütz X Upgrade .
      Wie wird die Abweichung der Schablone geregelt ? ( das Modell bewegt sich warscheinlich weiter als 6 Zoll -vertikal) .

Bitte um WOW-offizielle Statements

DANKE
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „firstruleoffightclub“ ()

also fester griff:
      man bekommt mit bolter und efaust eine attacke dazu aber man bekommt keine bonus attacke fürn angriff

zum droppod

man plaziert es

weicht man auf unpasierbares (gelände, eigene truppen, gegner) so wird man zurück geschoben bis es plaziert werden kann

und zum thema sichtline wird im wow grad diskutiert

mfg thomas
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner
      Was der feste Griff bringt, weiß man ja: Bolter gilt im NK als Boltpistole.
      Darf man eine Boltpistole zusammen mit E-Waffe einsetzen? Ja.
      Darf man daher Bolter mit festem Griff zusammen mit E-Waffe einsetzen? Ja.
      Anwendung einfachster Syllogistik.

Weder im neuen Regelbuch, noch im (SW-)Codex ist bei Ausrüstungsoptionen für Trupps vermerkt, daß derartige Kombinationen nicht möglich sind.
      Warum sollten sie auch nur für Kettenschwerter gelten? Der feste Griff wäre beschränkt sinnvoll, wenn man Bolter erst recht wieder gg. Boltpistolen tauschen muß, um effektive 2-NK-Waffen-Modelle zu haben. Der +1 Attackenbonus trifft ohnehin nur zu, wenn eine Nahkampfwaffe UND der Bolter/die Boltpistole da sind. Zwei NK-Waffen, +1 Attacke, wie üblich.

Ach... ist kein offizielles WOW-Statement. :p
      WH40k Sammlung: Space Wolves (zu viel), Imperiale Armee (viel), Tyraniden (nicht so viel), Space Orcs (nicht viel) - davon bemalt: zu wenig

Dieser Beitrag wurde 139 mal editiert, zum letzten Mal von Vullie: Gestern, 22:51.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vullie“ ()

RE: Ein paar Fragen

Original von firstruleoffightclub
      Fester Griff bei SM .

Trupp Marines mit festem griff.
      Sergeant bekommt zusätzlich eine E- Faust / E-Waffe (zum Bolter).

Kann die Faust / E-waffe zusammen (im NK) mit Bolter und dem festen Griff verwendet werden ?

Drop Pods :
      Weichen ab und werden von feindlichen Modellen nicht näher als 1 Zoll entfernt aufgestellt.
      Wie sieht es mit freundlichen modellen aus ? Bekommen die den Pod auf den Kopf ??
      ---
      Türen/Luken : werden sofort nach der Landung abgesprengt.

Sprich bei Forgweorld Modellen werden die Klapptüren nicht für die Sichtlinie mit einbezogen ?

Und wenn das Teil zerstört wird ( Wrack bleibt liegen ) , gelten die Türen auch nicht als Deckung mit dazu?
      ----
      Mit dem Geschütz X Upgrade .
      Wie wird die Abweichung der Schablone geregelt ? ( das Modell bewegt sich warscheinlich weiter als 6 Zoll -vertikal) .

Bitte um WOW-offizielle Statements

DANKE

WANN BEKOMME ICH EIN SPIEL?`.)

Peter
      Fester Griff = Boltpistole zählt als zusätzlich Nahkampfwaffe
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Original von jani15
      Fester Griff = Boltpistole zählt als zusätzlich Nahkampfwaffe

Als was zählt eine Boltpistole, wenn man nicht Fester Griff hat? In Kombination mit einer NKW nicht als zusätzliche NKW? ;)

Ja, ist möglich in Kombination mit E Waffe. Gilt für WoW Turniere.

Drop Pods wird atm diskutiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

@vullie: nicht ganz(bzw um deine aussage zu präzisieren*g*) ;) du kriegst keinen attackenbonus,"nur" den bonus für zweite hth waffe
      kann nicht bei kombiewaffen verwendet werden und sturmboltern(ausnahme:GK)

dann ad droppod:wird gerade diskutiert,seitens gw gibts da keine regeln(keine genauen) wie es mit luken handzuhaben ist:( man muss hier ,sag ich mal,abwiegen zwischen logik und spielspaß/-sinn/-fluss !

ansonsten-welches geschütz x update?
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

exakt, allerdings wird dieser nur mit dem Maschinengeist also BF2 abgefeuert
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Original von grossa grüna

dann ad droppod:wird gerade diskutiert,seitens gw gibts da keine regeln(keine genauen) wie es mit luken handzuhaben ist:( man muss hier ,sag ich mal,abwiegen zwischen logik und spielspaß/-sinn/-fluss !

Wegen der Spielbarkeit sollten die Luken NICHT in die Scihtblockierung einberechnet werden.
      Logischer Ansatz , bei Rhino/Landraider zählen die Türen ja auch nicht mit.

(bester Sichtblockierer sind noch immer DE Barken - wenn sie zerstört sind)

Frage noch zur Verwendbarkeit , also Gegenspieler Konsens:
      Was sind Standard Missionen (bei denen man nicht um Erlaubnis Fragen muss)??

@ Codex
      Danke für die Berichtigung , lesen erspart Fragen

@ Alle
      Die Frage zum festen Griff hat sich nur auf die Kombi mit Spezial NKW bezogen , trotzdem Danke für den Übereifer ;)

Sieht so aus als hätte ich die neue Standarddoktrin für meine Marines gefunden.
      Es ist mir immer schon am Keks gegangen das Bolter Marines wenn sie angegriffen werden ziemlich Schutzlos sind .
      UND: mit Rhino's durch die Gegend zu gurken hat sich jetzt bei mir auch erledigt.
      Der Imperator preise die Jungs von Forgeworld ;)
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

Na ja schau ma mal.
      Ich kann ja meine Teilnahme an den Turnieren davon abhängig machen.
      Kein Problem.
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

??????????????????????????
      ???????????????????????????
      ??????????????????????????

Den Drop Pod mit'm Laster/Gabelstapler vor dem Gefecht in die Aufstellungszone karren zu lassen klingt doch aber schon irgendwie abwägig oder ??
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „firstruleoffightclub“ ()

Ist keine Erklärung weil sie dann vor der ganzen Armee stehen müssten.....
      was ja nicht geht ;)

Net bös sein ..
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

net bös sein

aber das die dinger imer so punktgenau kommen is ja schonmal ein witz....

dann zur sichtlinienbeschränkung absichtlich das größer droppod nehmen(blick @ lord) is ja nochmal was andcres

also ich find das am anfang aufstellen net schlim

und wennst jez mit punkteverschweundung anfangst dann greif i ma am kopf weil das schei* ding kost ja nur 35 p

mfg thomas
      der droppods nicht ausstehn kann
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner
      Okay , da muss ich noch kontern.

Punktgenau ? Weichen auch ab .
      Bei Dämonen regt sich keiner auf . Die können sogar noch angreifen.
      Stichwort zum nachwerfen: Dämonenikonen

Sichtbeschränkung. Wie Lord M das löst ist seine Sache .
      Ich hab nur normale (und wehe jemand meckert da passt kein Cybot rein)

Am Anfang aufstellen. Hallo Hintergrund ?? Ausnahme wäre wenn man den/die pods/s hinstellen kann wo man will - am Anfang . Auch hierbei verabschiedet sich der Hintergrund.

Punkteverschwendung Kosten nicht 35 sondern 30 ..

Auf der ganzen Turnierwelt scheinen Pod's erlaubt zu sein ( ich kann mich auch irren).

Ausserdem kosten die Dinger ja auch Geld oder Zeit ( im neuen WD sind Schnittmuster zum kopieren ) .

"der droppods nicht ausstehn kann" Was ist Deine bevorzugte Armee ? Ich tippe mal auf Chaos .

Nochmal , bitte nicht personlich nehmen .

Kleiner Nachtrag : Drop Pods fallen auch bei der Armychoice ins Gewicht.
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „firstruleoffightclub“ ()

Turniere des WoW sind nicht "Turnierwelt". Die Turnierwelt hat keine AC. Die Turnierwelt erlaubt auch exotischere Listen wie eine Panzerkompanie. Generell gilt das bei dem was wir so als "Turnierwelt" sehen, die meisten Listen wie sie im WoW auftauchen nicht den Hauch einer Chance hätten. Dementsprechend ist es kein Argument (sry).

Wenn du deine Teilnahme an Turnieren davon abhängig machst ob du in 3 statt in 2 Missionen mit einem 30 Punkte teil schocken kannst fände ich das persönlich schade, allerdings darf das leider nicht das die Entscheidung der Turnierleitung beeinflussen.