Versuch einer harten Templarliste-2000 Punkte !!!!Update!!!!!

Versuch einer harten Templarliste-2000 Punkte !!!!Update!!!!!

HQ

Champion des Imperators 90 Punkte
      Gelöbnis:Nimm jede Herausforderung an 50 Punkte

Reclusiarch 95 Punkte
      Terminatorrüstung 25 Punkte
      Sturmbolter 5 Punkte

(Den Terminatoren angeschlossen)

Reclusiarch 95 Punkte
      Boltpistole 1 Punkt
      Fragmentgranaten 1 Punkt

(Dem großen Paladintrupp angeschlossen)

Elite

7 Schwertbrüder Sturmterminatoren 280 Punkte
      Energieklauen -
      Rasender Angriff 21 Punkte

Transport:
      Landraider Crusader 265 Punkte

Standard

10 Paladine
      9x Boltpistole und Nahkampfwaffe
      Energiefaust und Boltpistole 15 Punkte

Transport
      Rhino 50 Punkte
      zusätzliche Panzerung 5 Punkte
      Nebelwerfer 3 Punkt

10 Paladine
      9x Boltpistole und Nahkampfwaffe

Transport
      Rhino 50 Punkte
      zusätzliche Panzerung 5 Punkte
      Nebelwerfer 3 Punkt

10 Paladine 160 Punkte
      3 Neophyten 30 Punkte
      Boltpistole und Nahkampfwaffe

Transport
      Landraider Crusader 265 Punkte

1852

Sturm

1x Landspeeder 50 Punkte
      Multimelter 15 Punkte

1x Landspeeder 50 Punkte
      Multimelter 15 Punkte

1994 Punkte

Eure Meinung dazu?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RoterSchnee“ ()

naja recht nett aber wenn deine fahrzeuge mal tot sind was machst du dann ??? ?(

und glaub ja nicht nur weil dein landraider panzerung 14 hat,dass erlang überleben wird ( schon mal gegen nen necron gespielt ?? )
      nemlich necron spieler haben immer die lestige angewohnheil sogar ehrwürdige cybots mit streifern zu killen und das meistens in der ersten runde X( X(

ok ber jetzt genug mit der kritik. ich muss schon sagen die liste find ich recht gut, nur gegen tau, necrons und einen richtig abartigen elda würd ich die liste nicht spielen, bin mir aber sichen das sie gegen einen marine oder orc besonders rockt
      Auf Link klicken um Spende abzugeben, denn

Spende von DICH ist Vodka für MICH

dir is aber eh klar das der dafür 3 6er hintereinander werfen muss um einen erwürdigen mit einem Schuss zu killen ?

leicht ?

@ Liste: die 2 OP sind etwas lame sonst ganz ok
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

3+ Treffen , 6er beim panzer durchschlag , 6er auf der tabelle - doch der wird dann wiederholt (weil der besitzer des venerable dreadnought das verlangen kann) , sprich muss bei wdh. wurf wieder eine 6 sein.

Naja aber eben grad bei necrons werden einem fahrzeuge zerballert wie nix , da ja eben jede gauss waffe nen land raider schrotten kann ;(.

Achja : Ich würde bei den sturm termis (falls es bei bt möglich ist) zumindest einem e-hammer und sturmshild statt e-klauenpaaren geben . Ist sonst blöd wenn man von nem läufer mit panzerung 11 oder mehr angegriffen wird oder von einem phantomlord , den man ja sonst nicht verwunden kann (ausser man greift den selbst an mit rasendem angriff , dann gehts ja durch s5) , weil man dann fest stecken kann.

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „The_$h0gun“ ()

naja.
      Ganz nette liste.
      hat aber weniger modelle als meine 1500er liste. und weniger Feuerpower.

Ich finde deine OPs zu schwach. gib ihnen ne E-Faust mit und die rocken echt.
      zweiter LRC find ich zu teuer. nimm lieber noch n paar Palas mehr rein mit LK oder Rak, oder sonst was für n bissl beschuss.
      LS mit MM sind lustig... aber Tornados sind lustiger :D
      www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
      Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
      WHF: Orks & Goblins 3000P
      Naja Tornados gehen sich leider nicht mehr aus mit den Punkten.
      Wenn ich Beschuss reinnehme dann wird die Liste knackbar, dann bin ich in keiner Disziplin "richtig gut".
      2 Ordenspriester sind lame,ich weiss, aber es gibt ja auch viele andere lame Sachen.
      Das angenehme bei den Landraidern auf Tunieren ist, das der Gegner nicht weiss wo was drin ist, wie ein Ü-Ei.
      Selbst wenn er es weiss... ein Landraider wird durch den Zweiten von vorne gedeckt beim vorpreschen und seitlich sind die Rhinos, also der vordere bekommt es ab, aber einer kommt auf jeden Fall an.
      Habe mit der Liste einmal gegen Tyraniden gespielt und es war wie Bug Hunting der Extraklasse...
      2 Landraider sind einfach hässlich, es sagt sich immer so einfach, ja die werden so schnell weggeschossen, aber die meisten Leute haben doch einen ordentlichen Respekt vor den Teilen, zumal sie gegnerische Panzer auch recht effektiv killen können.
      Panzerung 14 ist nicht einfach zu knacken, ein Raketenwerfer hat da schon große Probleme und eine Laserkanone es auch nicht leicht.. und selbst wenn er sich auf die Teile konzentriert.. kommt der Rest an :)

Weeitere Vorschläge?
      Ähm, dir ist schon klar das du deinem Gegner mitteilen musst wo was drinn ist, oder?

Ü-Ei Taktik gibts nicht ;)

Problem an der ganzen sache... gegen wirkliche Nahkampfgegner (Hagashinkult, Khorne mit entsprechendem DP, Eldar mit genug Phantomlords/Avatar, normale Marines mit zwo Scriptoren -> bei 2000 Punkte immerhin knapp 90 Modelle) die ebenfalls bösartig aufgestellt werden hast du keine Chance. 40 NK Marines (ohne ernsthafte Unterstützung ausser den OP) sind bei 2000 Pkt einfach zu wenig, zumal du gestaffelt angreifen wirst => erst die truppen aus den LR, dann die truppen, die aus den Rhinos ausgestiegen sind.

Weiters konzentrierst du extrem viele Punkte in einem LR (Terminatoren + OP + LR => ca. 620 Punkte). Wenn der ausgeschaltet wird sinken deine Erfolgschancen noch weiter. Prinzipiell ist es meistens ein Fehler sein Spiel auf ein oder zwei "brecher" einheiten aufzubauen. Ein erfahrener Spieler wird sein Feuer darauf konzentrieren oder sie auf die eine oder andere Weise unbrauchbar machen (Opfereinheiten)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

Hm da vielen Leuten die Liste ja nicht gefällt wäre es ganz nett wenn ihr mal sagen könntet was für Listen gut funktionieren könnten.
      Ich habe folgende Modelle zur Auswahl.

1 Commander Bewaffnung steht noch aus
      1 Ordenspriester in Terminatorrüstung mit Sturmbolter
      1 Ordenspriester mit Crozius und Boltpistole
      1 Champion des Imperators
      1 Predator Anhilator mit LK`s
      2 Black Templar Rhinos
      1 Landraider Crusader
      2 Landspeeder mit Multimelter
      2 Tornadolandspeeder mit Sturmkanone und schwerem Bolter
      30 Paladine mit Nahkampfwaffe
      10 Scouts mit Nahkampfwaffe
      5 Terminatoren 2 mit Sturmkanone
      1 Techmarine ( der aus der großen Packung)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RoterSchnee“ ()

Ähm, das hat nichts mit Liste überprüfen zu tun. dabei gehts darum das ich Modelle, die ich aufstelle auch Transportern zuweisen muss. Die Diskusion an sich ist so alt wie wh40k (und es kommen immer wieder eigenartige Leute daher die das so auslegen wollen...)

Und nur als Anmerkung:

Heat 2006 Booklet, Seite 7, linke Spalte

"Die Aufwärmphase

Bevor die Schlacht beginnt, findet eine fünfminütige Aufwärmphase statt. Während dieser Zeit können sich Spieler gegenseitig alle Modelle ihrer Armeen und ihre Armeebögen zeigen..."

=> soviel zu Regeln ;)

Und der Grund dafür? Stell dir mal eine Dark Eldar armee mit (ca.) 7 Transportern vor, von denen einer den Lord mit Inccubbi Gefolge transportiert. Wenn man nicht weiss welche Barke die entsprechende ist, ist es praktisch unmöglich ihn aufzuhalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()