Mortheim Kampagne 2006

      Die endgültigen Medlungen der 12 Kampagnenteilnehmer und deren Banden sind:

      Kraus : Iroquis
      Bandat: Marienburger
      Leutgöb: Hexenjäger
      Klatschi: Zwerge (Schatzsucher)
      Witzko: Orks
      Wagner: Orks
      Knoll: Oger
      Gerlach : Samurai
      Pögl: Vampire (Blutdrachen)
      Gaisböck: Vampire (Strigoi)
      Doupona: Besessene
      Prexl: Skaven

      die Bandenlisten gibst am Donnerstag am Stammtisch. Die Bandenbögen dann bitte möglichst schnell schreiben und per E-Mail oder im Shop abgeben. Dann können wir nämlich schon starten.

      Zur Aufstellung nochmal:

      Ihr bekommt 600 GS davon dürft ihr maximal 500 für die Startbande verwenden, weniger ist natürlich erlaubt.
      Keine Söldner bei Beginn der Kampagne!
      Ausrüstung nach Regelbuch nur die für die Bande erhältliche, keine Sorge oder Hoffnund, es wird alles bis auf das letzte GS kontrolliert.

      Vorsicht, es handelt sich hierbei um eine längerdauernde Kampagne, also wie im richtigen Leben sparsam sein. Da Verluste usw. aus eurem begrenzten Budget bezahlt werden müßen.

      Die Verwaltung der Banden wird von der Leitung Hahn/Mussnig mittels EDV vorgenommen. dh. ihr bekommt vor jeden Spiel von uns einen aktuellen ausgedruckten Bandenbogen, damit gibt es keine Probleme mit verrechnen, verschreiben usw. 8o

      Viel SPAß im Voraus, die Story zur Kampagne wird hier erscheinen sobald alle Banden komplet abgegeben wurden.
      Ein Schatten rührt sich in Mordheim!

      Nach dem bekannt wurde, dass Mordheim tapfere und ruchlose Banden sucht begeben sich zwölf der tapfersten auf den direkten Weg zu Ruhm und Ehre oder Tod und Verderben.
      Ein Gerücht besagt das ein Lebens veränderndes Ereignis stattgefunden hat in Mordheim.

      Welcher Anführer würde sich schon solch eine Gelegenheit entgehen lassen wollen um seinen Reichtum zu erweitern, vielleicht sogar in den Adelsstand erhoben zu werden oder einfach nur sein Verhängnis zu finden.

      Edle, ihren Lehnsherrn bis in den Tod treu ergebene Samurai haben sich aus den Ländereien des weit, weit entfernten Osten aufgemacht um ihren Herrn Ehre und Gehorsam zu zollen und sich im Kampf zu beweisen um in ihrer strengen Hierarchie eine Stufe nach oben zu steigen und vielleicht in die Leibwache ihres Herren aufgenommen zu werden. Ruhm und Ehre oder Tod es gibt nichts anderes.

      Seltsam Gewandete, rasierte, dunkelhäutige bemalte Krieger machen sich aus dem Norden der Wälder nach Mordheim auf um für ihren Stamm Ruhm und Reichtum nachhause zu bringen. Werden die der Natur ergebenen Skalphungrigen Iroquis in Mordheim bleiben oder nach ihrem Raubzug wieder in die Wälder verschwinden? Die Zeit wir des erweisen.

      Die Orks, immer und überall dabei, wenn es nur ein paar Köppe zu moschen gibt, weniger Interesse an Reichtum und schon gar nicht an Ehre und Stolz kommen die Grünhäute recht zahlreich aus den Wäldern der Umgebung um mit ihren primitiven Waffen jeden den Weg hinein und hinaus schwer und blutig bezahlen zu lassen.

      Das kleinwüchsige Volk der begierigen und habsüchtigen Zwerge schickt eine Expedition nach Mordheim um ihren Reichtum und Einfluss noch zu vergrößern. Stures kleine Bastarde, Stolz und Aufrecht stehen sie in jeder Schlacht Seite an Seite mit ihren Gefährten, doch wie werden sie sich in kleinen Gruppen im finsteren Mordheim schlage?

      Marienburger, Händler, Kaufleute, Geschäftsmänner alles nur für den Profit. Begeben sich mit ihren guten Kontakten nach Mordheim um dort ihre Handelsbeziehungen zu erweitern Beziehungsweise zu vertiefen und natürlich auch um Ruhm und Ehre zu erlangen.

      Das stinkende Volk der Skaven, Rattenmenschen sind aus ihren Höhlen gekrochen, angezogen von Warpstein, und der Aussicht auf einen Kampf hat sie in Scharren nach Mordheim gelockt um für die gehörnte Ratte Reichtum und die Grundlage für ihre pervertierte Magie zu sammeln.

      Hexenjäger, wer weiß schon welchen Grund diese zwielichtigen Gestalten brauchen um nach Mordheim zu kommen. Ihnen ist nie zu trauen, im einen Moment bist du ihr Verbündeter im nächsten ihr erbitterter Feind. Traue ihnen niemals! Sie sind ein unsicherer Faktor in jeder Hinsicht, verbissene Kämpfer mit fanatischer Hingabe.

      Große Schatten regen sich im Osten der Stadt. Die Oger sind gekommen um ihren unstillbaren Hunger nach essbarem zu stillen. In kleiner Zahl aber Kampfstark und gewillt Blut zu vergießen kommen sie über jeden der sich ihnen in den Weg stellt und walzen alles nieder. Immer für den Reichtum und den Hunger!

      Das Chaos ist immer und überall, Vampire der verschiedensten Orden, Besessene in all ihrer Grausamkeit sind gekommen um Tod und Verderben über ihre Feinde zu bringen. Die Vampire brauchen Warpstein ebenso wie die Besessenen für ihre perversen Arten der Magie, der Mutationen und der Habgier. Immer im Hinterkopf behaltend die gesamte Eroberung der Alten Welt zu erreichen infiltrieren kleinen Gruppen Mordheim um Nester ihrer Furcht und entsetzen einflößenden Macht zu etablieren.

      ?.und so kommt es das sich in Mordheim lauter düsteres und zwielichtiges Gesindel treffen wird, auf dem Weg dorthin wird es bereits die eine oder andere blutige Begegnung geben um die Stärken und Schwächen der Feinde kennen zulernen oder denn einen oder anderen Feind auszuschalten und Erfahrung zu sammeln.

      Haltet euch wacker und nehmt die Herausforderung an, Ruhm, Ehre und Reichtum erwarten euch in Mordheim. Wer diesen Aufruf folgt wird über alle Grenzen hinaus für Ehrfurcht und Respekt sorgen, euer Ruf wird euch vorauseilen wohin auch immer euch euer weiterer Weg führen wird.

      Willkommen in Mordheim!
      Die erwürfleten Paarungen für die erste Runde: "Der Weg nach Mortheim!"

      Knoll vs. Prexl
      Oger Skaven

      Wagner vs. Witzko
      Orks Orks

      Leutgöb vs. Kraus
      Hexenjäger Iroquis

      Bandat vs. Gaisböck
      Marienburger Strigoi

      Niedermeier vs. Pögl
      Zwerge Blutdrachen

      Gerlach vs. Doupona
      Samurai Besessene


      Die ersten Spiele könne ab den nächsten Stammtisch stattfinden da wir bis dahin sicherlich alle Banden komplett haben werden! :P

      Das wollen wir jenen anraten, also gebt Gummi ihr Landratten!
      Orks gegen Orks. Das wird ja lustig!

      "Ihr stinkenden Hohlköppä kommt niemals als erstes nach Mortheim!"
      "Wieso, wollt ihr madenbäuchigen Fettwänstä uns daran hindern? Na dann kommt mal her!"

      Dann werden wir mal schaun ob der kleine aufmüpfige Grünling das Zeug zu einer echten Grünhaut hat...
      Die Zukunft ist GRÜN - Moscht se wech Jungz!


      @ Delia

      Mit "trauen" hat der Stammtisch bei mir weniger zu tun.

      Ich komme dorthin immer zu spät, weil ich vorher im Shop bis irgendwann bin.

      Ich habe dort kaum Ruhe für ein sinnvolles Spiel, weil viele mit mir quatschen wollen, was ja auch verständlich ist, wenn man sich nur alle 2 - 4 Wochen sieht (die Auswärtigen).

      Es ist jetzt jedes Mal eine sinnlose Besprechung mit den Wirtsleuten bezüglich Verschiebungen von Stammtisch und/oder Turnieren gewesen, was Zeit kostet und mich schön langsam nervt; und genervt spielen, das macht keinen Spaß, das lasse ich dann besser gleich.

      Und ich verlasse den Stammtisch auch oft früher, da ich nachher noch die Freitags-Bestellung bei GW machen muß.

      That´s all !

      Wenn ich schon mal die Chance habe, an einer Kampagne teilnehmen zu können, ohne den Jack-of-all-trades geben zu müssen, dann möchte ich meine Spiele auch geniessen können - im Shop geht das, weil da meine Mitarbeiter mir den Rücken frei halten.

      Ich denke, Du verstehst mich.
      @all

      Kein Problem das spielen im Shop, ist ja auch so vorgesehen!

      Ein Schiri muß anwesend sein, da ihr ja sonst nicht mal einen aktuellen Bandenbogen habe, den gibts nämlich nur von uns, da spielen mit selbstgebastelten Bögen nicht für die Kampagne gewertet wird und das auswürfeln im nachhinein kontrolliert passiert, bzw. gleich im Laptop gebucht werden kann und weiters, die Spielzeit ist ja auf 90 min begrenzt, dann ist Schluß mit spielen, wird auch so gehandhabt!

      Drum, dauert noch 1-max. 2 Wochen, aber ihr könnt euch ja schon mal anstacheln!

      Wegen Malte ist klar, der kann meistens nur im Shop, aber ausmachen und spielen er hat zugesagt er kann es!
      Pronto, Pronto! ihr lahmen Enten!

      Es fehlen noch die Banden von: PÖGL, NEIDERMAIER, GERLACH, WITZKO

      Ihr könnt sie mir auch Mailen, brauche ja nur die Kosten, und Ausrüstung, keinen kompletten Bandenbogen!

      Wer schon abgegeben hat, brav so und nicht vergessen, Spiele werden nur in Anwesenheit von Schiri und unseren Bandenbogen gewertet.