Mortheim Kampagne 2006

Hallo,

kann leider erst ab nächster Woche mein nächstes Spiel absolvieren.
      Am besten wärs am Stammtisch am 23., aber wenn das zu spät ist dann richte ich mir das so ein, dass ich auch mal in den Laden kommen kann.

@ hahnc77
      ich schicke dir die Woche mal meine Bandenerweiterung :)
      Eichhörnchen auf Crack
      Ich hab hier noch zwei kleine Sonderregeln für alle die wärend derKampagne mal in meinem Tunnelsystem spielen, also eigentlich für alle.

Schusswaffen in der Unterstadt
      Für alle nicht Schwarzpulverwaffen gilt die sie schießen maximal in durch eine Tür. Ausnahme sind Modelle die einen Durchgang als Deckung benutzten für diese zählt erst die nächste Tür.

Schwarzpulverwaffen schießen nicht in ballistischer Flugbahn und können deshalb durch beliebig viele Türen hindurch schießen falls das Ziel in ihrer Reichweite und Sichtlinie ist.

Dunkelheit im Höhlensystem
      Für alle Spiele in der Unterstadt gilt die Sichtweite ist auf 12 Zoll begrenzt, eine Laterne oder Fackel erhellt einen Bereich von 24 Zoll um die Lichtquelle, ist allerdings von 36 Zoll aus zusehen falls jemand tatsächlich so einen lange Sichtlinie in meinem Höhlensystem ziehen kann.

Die Preise reiche ich noch nach.
      Ach ja ab dem dritten Spiel spielt die Hälfte von euch in dem Zwergengelände.

Christoph
      @mr. Ich
      Hi, das wäre super dann kann ich mal schauen was sich daraus machen lässt, im shop bin ich allerdings erst wieder zum nächsten stammtisch , da ich diese woche nach Hamburg fahre am wochenede.

@all, ausserdem such wir für ein szenario, ein paar Heroquest, möbelstück insbesondere die SChränke, wenn ihr da welche habt gebt uns mal bescheid, damit wir das gelände stück entwerfen können.

CHristoph
      So Leute, unten die Spielerpaarungen der Zweiten Runde, ich hoffe das das mit dem selben Elan weitergeht wie bisher, oder noch besser noch schneller, also fleißig Spiele ausmachen, und nciht vergessen der Kampagnenleitung mitteilen. Die Orangen Spiele waren schon also Gasgeben

Leutgöb vs. Bandat
      Hexenjäger Marienburger

Kraus vs. Gerlach
      Iroquis Samurai

Knoll vs. Niedermeier
      Oger vs. Zwerge

Doupona vs. Wagner
      Besessene vs. Orks

Prexl vs. Gaisböck
      Skaven vs. Strigoi

Pögl vs. Witzko
      Bltudrachen vs. Orks
      Doupona und Wagner hatten auch ihr Tänzchen, oder war es der mit dem Bär tanzt.

Okay bitte mal hier schreiben wer alles am Stammtisch diesen Donnerstag spielt ich kenn mich nämlich nicht mehr aus!

und da ich selber spiele wäre es toll wenn ich´s für euch organisiernen kann das jeder spielen kann!
      Vor allem werde ich jetzt mal dem Wildwuchs einen Riegel vorschieben, da es auf keine Kuhhaut mehr geht, was in letzter zeit an Gelände-Hin-und-Her-Transport abläuft.

Vor allem akzeptiere ich´s nicht mehr, daß der Chris Boiger bis Ultimo bleiben muß, weil keinerlei Spieldisziplin herrscht und jeder erst auf den letzten Abdruck ausmacht und/oder kommt und dann nicht und nicht fertig wird und der Chris kann mit dem Rücktransport warten, bis in die Puppen.

Ihr könnt, natürlich nach rechtzeitiger Anmeldung, auch jederzeit (sofern einer der beiden Schiris da ist) im Shop spielen.

Oder ihr sorgt selbst für An- und Rücklieferung der Geländeteile.

Oder habt selbst welches dabei.

So, genug gebellt - jetzt wird weitergespielt.
      Halllo, gestern haben zwei weitere Spiele stattgefunden und zwar haben die Blutdrachenvampire die Orks vom Malte am Alten Turm geschlagen und, nach einem spiel in dem es langezeit keinem gelang den anderen zu verwunden, haben die Zwerge die Oger am Stadtrand von Mordheim besiegt.

Ausserdem haben wir gestern noch die Paarungen der nächsten Spiele ausgewürfelt.

Das sind die Ergebnisse

An der Stadtmauer Spielen

Als Verteidiger also Sieger Stadtrand VS Angreifer Verlierer Turm

Leutgöb Verlierer Gaisböck Prexl
      Doupona Witzko
      Niedermeier Gerlach

An der Zwergenfestung spielen

Als Verteidiger Sieger Turm VS Angreifer Verlierer Stadtrand

Pögl Bandat
      Kraus Knoll
      Sieger Gaisböck Prexl Wagner

Ihr könnt also die nächsten Spiele ausmachen

Christoph
      Das erste Drittrunden Spiel ist heute im Shop gelaufen!

Krauß vs. Knoll= Iroquis vs. Oger

nach einer harten Abwehrschlacht in den Tunneln vergeigten die Oger ihren Rückzugstest!

Keiner hat den anderen etwas geschenkt, Knochenhartes Spiel, keiner gab nach, aber die Iroquis haben den Hinterhalt gut gelegt und so konnten die zahlenmäßig deutlich unterlegenen Oger nicht durchbrechen!

In der ersten Runde bereits erweckten die Oger mit ihren leisen Schritten eine Zwergenmumie aus dem Schlaf der am anderen Ende der Tunnel keine allzugroße Rolle spielte, er band im letzten Zug noch eine Rothaut im Nahkampf aber ohen Erfolg!
      Ergebnis: die Iroquis haben die Stellung gehalten, sie verloren dafür einen der ihren vom Bandenbogen, der wieder durch einen Neuling ersetzt wurde!

Die Oger verloren neben der Schlacht auch noch Körperteile und hielten sich ohne Ogerboss recht tapfer!

Also Aufruf an alle anderen,
      nehmt euch ein Beispiel und spielt fleißig weiter!