Mortheim Kampagne 2006

Gut gesprochen, Schiri-Schamane !

Ho-Ka Hey - es war ein guter Tag, um zu sterben.

Der Grosse Geist war mit Magua und seinem Volk.

Wir haben die dicken weissen Männer in den Tunneln besiegt.

Leider waren sie ohne Haare, sodaß meine roten Brüder wieder um ihre verdienten Skalps betrogen wurden.

Wenn das bei der nächsten Mission nicht besser klappt, werden Magua und seine Brüder die Skalps der beiden Schiri-Schamanen nehmen.

Howgh !
      @klatischi geht in ordnung

@ All, nachdem letzte Woche das letzte Spiel der 2ten runde stattgefuinden hat, können jetzt auch die letzten spiele der 3ten runde ausgemacht werden.

und zwar spielen

Leutgöb gegen Prexl an der Stadtmauer

und Gaisböck gegen Wagner spielen an den Tunnelzugängen

Christoph
      @all,

DAs 4 Spiel soll eine Vierspieler Partie werden, da es dabei vermutlich etwas schwieriger wird 4 von euch an einem Abend an einen Tisch zu bekommen , werde ich die Paarungen nicht auslosen, sondern sobald sich 4 Leute Gefunden haben könnt ihr am Stammtisch spielen.

Da die Szenarien etwas länger sind können wir diese Spiele nur am Stammtisch austragen.

Also wenn sich für nächsten Donnerstag 4 Spieler finden die dann bereits 3 Spiele absolviert haben, schreibt einfach hier rein, und am Donnerstag können wir das nächste Spiel austragen.

CHristoph

Spiel 5-7 :
      für diese Spiele hätten wir geplant einen Samstag zu spielen, ende Mai oder anfang Juni, ich muss aber erst noch mit Walter reden wie es im Laden passt, wäre aber nett wenn ihr mir mitteilen könntet wenn es an irgendeinem Wochenende gar nicht geht.
      @ Festkommittee: Hahnc, Muswetyl

Ich wollt mal ne Fräge frägen:

Jetzt geht ja der Alex Bandat für 2 Monate nach Baden in die Berufsschule.

Wie laufen dann diese ganzen Planungen weiter ?

4er-Spiele ohne den Vierten ?

Tagespartie zu 7-t ?

Und was ist bei euch ein längeres Szenario ?

5 Stunden, da mindestens 2 Schlafhauben mitspielen und 97,5 Rauchpausen gemacht werden müssen, weil sonst der plötzliche Hirntod eintritt ?

Sorry, aber irgendwo ist das für mich etwas unbefriedigend, zumal ich beim Eintreffen am Stammtisch (bei mir meistens gegen 20.15 Uhr) bereits 2 - 2,5 Stunden vorher im Shop gewerkt habe und nicht wirklich mehr Lust auf stundenlange nervtötende (Joe & Co) Regelf...erei habe.

Ich hätte meine 3 Runden gespielt, aber sooooooooo keinerlei Lust auf irgendein Abenteuer ohne Rahmenbedingungen.

Ich komm´ sowieso eher weniger zum Spielen, da möchte ich diese meine spärliche Zeit mit für mich persönlich angenehmen und kurzweiligen Aktionen verbringen.

Da prügel ich lieber die Fuzzies in der Wüste oder skalpiere etwas in Silent Gulch herum.

Nichtsdestotrotz bin ich natürlich bereit, weiter mitzuspielen.

Also bitte bitte vergrault mich nicht mit Konzeptlosigkeit.
      @El Cid,

mach dir da mal keine sorgen wir haben auch für das vierte spiel lustige und kurzwielige Szenarien geplant, und so waren für mich auch bisher alle Spiele.

das Alex nicht da ist ist schade aber er wird hoffentlich nächsten donnerstag sein drittes spiel machen, und das vierte könnte sabine für ihn übernehmen,

Die Szenarien in runde 4 werden vermutlich etwas länger als normal sein aber auch an einem Stammtisch gemütlich zu spielen, da immer einer von den Schiris anwesend ist werde ich auch Regelf...erei zu unterbinden wissen, allerdings möchte ich schon das mit allen vorhandenen Regeln gespielt wird.

Wir haben durchaus ein Konzept für die nächsten Spiele, eigentlich steht die Story mitlerweilerweile bis zum Finale, nach dem Testspiel am letzten Stammtisch.

Christoph
      Die Szenarien waren bisher für mich auch O.K. und unterhaltsam waren sie allemal.

Und: "herablassen" zum Spielen mußte ich mich noch nie.
      Ich spiele, wenn´s mir Spaß macht, und wenn nicht, sage ich es klar und deutlich.

Nur: ich persönlich habe keine Lust auf "längere" Szenarien, solange das nicht definiert ist.
      Wenn´s länger als 1,5 Stunden dauert, wird´s mir schnell fad, und dann macht´s keinen Spaß mehr.
      Darum spiele ich derzeit auch kein Roleplay o.ä.
      Und die 1,5 Stunden sind OHNE Unterbrechungen und Re-Fi gerechnet.

Zur Re-Fi:
      Joe z.B. hat die unangenehme Angewohnheit, sich total bar jeder Kenntnisse des Spielsystems ungefragt einzumischen und seine Halbwahrheiten zu verbreiten.
      Dann nicht runterzusteigen, und überführt, pampig zu reagieren.

Spielen werde ich sicher weiter - aber wenn´s geht, für mich OHNE mehrstündige Monster-Veranstaltungen und Tagesturniere.

CU
      @ Cid
      Warum fühlst du dich gleich so angegriffen? Außerdem hat von 5 Stunden spielen nie jemand etwas gesagt. Kein Grund, pampig zu werden! ;) :P
      Und daß bei Vierer-Partien das Erkunden, Steigern und Einkaufen etwas länger dauert, ist klar.

@ Joe und "Re-Fi"
      Es stimmt schon, daß Joe manchmal (oder öfters) etwas nervt, aber er kennt die Regeln doch besser als so manch andere... 8o ;)

Und ich finde es gut, daß sich jemand die ganze Arbeit macht, eine Kampagne auf die Beine zu stellen! Ich sehe statt Konzeptlosigkeit manchmal eher zuviel Planung, aber nichtsdesto trotz macht es Spaß und es wird ja keiner gezwungen, mitzuspielen! ;)

Das vierte Spiel spiele ich für Alex, wenn keiner etwas dagegen hat und ich nicht gerade selbst mein Gegner bin! :D
      @ Delia

Ich fühle mich nicht angegriffen, obwohl mich der Alex angreift.

Das ist so seine Art.

Meine ist es, darauf zu reagieren, "pampig", wenn Du es so bezeichnen magst.

Daß viel Arbeit in einer Kampagne steckt, weiß ich sicher besser als jeder andere, da ich sicher auch mehr Veranstaltungen jeder Art durchgezogen habe, als jeder andere im Comitatus.

Der Joe kennt manche Regeln sehr gut, das schmälere ich ihm sicher nicht.
      Er ist nur manchmal so oberg´scheit, daß es weh tut.

Er kennt sich bei Warhammer aus, dann aber ist z´sammg´ räumt.

Er macht sich nicht die geringste Mühe, die anderen Regeln genau zu lernen.

Und ist auch mehrmals bei Regelfragen seiner eigenen Armee abgestürzt.

Nicht zu vergessen sein Glanzleistungen bei sämtlichen Quizzes.

Aber - es läuft hier etwas Off-Topic.

Fact:

Ich unterstütze die Kampagne vollinhaltlich.

Der Shop stellt ein Teil des Lagers für die Gelände zur Verfügung.

Ihr könnt nahezu jederzeit (nach Voranmeldung, weil es auch noch andere Systeme gibt) auch im Shop spielen.

Aber - ich will nicht herumdiskutieren müssen, wenn sich nahezu jeder an mich wendet, weil der Kampagnenplaner nicht dauernd greifbar ist.

Und zuviel Planung sehe ich auch - was aber nicht schlecht ist - nur der Sichtung vor dem Spiel bedarf.

Mein Alex-Spiel würde ich gegen den Alex gerne selber spielen, nix gegen Dich.

CU

PS: Ich hoffe, Mortheim geht am Donnerstag im Shop - sehe ich erst morgen abend auf dem Spielplan.
      Also am Stammtisch könnt ich auch mein Viererspiel spielen und soviel ich weiß ist der VanSan auch da - ich steck ihn halt einfach ins Auto und dann fährt er mit :)
      Nee, also beide hamma Lust zu spielen :)

@ hahnc77
      Ich bring dir dann auch an Rohling mit für die Pläne, habs des WE einfach nicht geschafft (war viel zwecks family unterwegs)
      Eichhörnchen auf Crack
      @ ElCid, Van San , Klatschi, Delia

wenn ihr vier alle am Donnerstag noch ncihts vorhabt, würde ich gerne die erste der drei vierspieler Partien austragen,

Wenn das bei euch geht bitte noch mal bestätigen,
      das Szenario wäre

Der Zauberlehrling

Story
      Die Banden haben von einem Zauberlehrling gehört der einen Teil der Stadt durch seine Magischen Fähigkeiten beherrscht und in dessen Privatsammlung sich angeblich ein magisches Buch befindet. Diese wollt ihr dem Zauberer abnehmen, aber leider ist er nicht wehrlos, und andere Banden sind auch schon auf dieselbe Idee gekommen.

@Mr Ich
      Um das Szenario auszutragen bräucht ich npch ein paar nichtspieler modelle und zwar 5 Hunde, 3 Hellebardenträger, 1 SChwertkämpfer und 2 Armbrustschützen
      Wenn du die mitbringen könntest wäre super

@ delia
      du würdest diese szenario mit der Bande vom Alex spielen, da ich deine Hexenjäger beim Szenario der Besessenen Zirkel eingeplant habe.

@ all
      bitte schreibt uns hier rein wann ihr eure spiele peplant habt, damit wir auch als Schiri anwesend sein können.

Christoph