Drop Pods bei WOW/Keepers 40k Turnieren

Eventuell ist jetzt Wölfchen so nett noch seine Gründe zu erläutern ( als einziger Marines Spieler im Konzil ) ?

Warum ich sie nicht einsetzte ?

1)
    Weil ich SW spiel und sie für die nicht so stylisch finde, ich hab meine Rhinos, die weichen mir nicht ab und meine Wolfsscouts, die ich besser find als die DP.

2)
    Nachdem ich 2 HQ einsetzten muss ist es vorallem nicht ratsam den Trupp auf den Präsentierteller zu legen und mitten in die gegnerische Armee zu droppen. ( Der PW schreit dann förmlich nach Schnellfeuer).

3)
    Hätte ich die Luken nie aufgemacht ( *LAME* ), weil ich damit Regellücken ausnütze, nur weil sich GW keine Gedanken macht.
    Deswegen hätte mich auch jeder beschießen können.

4)
    Hab ich DP schon in der 3. Edi nicht eingesetzt ( ja, da gabs auch schon die Landungskapsel Regel, warum ist die eigentlich nie verwendet worden ;) )

5)
    Hab ich das Modell nicht und wills mir auch nicht kaufen.

hoffe es ist halbwegs verständlich, bin gerade nach einer Vodka - Nacht aufgewacht

mfg
    Wölfchen

EDIT:
    Ahja, was mir noch eingefallen ist wegen, einziger Marines Spieler im Conzil.
    Der Vorschlag die DP so einzusetzten kam von mir, die Chaoten wollten die DP normal zulassen, die loyalen Spieler wollten sie verbieten. Also wir versuchen nicht unseren Armee Vorteile zu verschaffen, wir betrachten die Regeln und versuchen einen Konsenz zu finden. Ob jetzt wer CSM oder Marines spielt ist uns da sowas von egal. Ich selbst hab damals die Punktebeschränkung für SW Chars aufgehoben, obwohl ich der einzige SW Spieler bin.
    j2mit

Beware of the Iron Wolf 8) !

Schüler des großen McLechner
    Sieger der BBAA-Championship 06/07/08/09

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „KleinesWölfchen“ ()

so, und da die Diskussion nun langsam in eine Richtung geht und geführt wird die ich nicht in unserem Bereich sehen möchte, werde ich das nun schließen, alle weiteren Diskussionen bezüglich dieser Einschränkung für WOW/Keepers Turniere bitte ich vor Ort im Clublokal zu führen...

Für WOW/Keepers 40K Turniere gilt, was die Crew festlegt... sollte die Crew sehen, dass getroffene Entscheidungen so nicht gut oder sinnlos sind, dann glaubt mir, dann werden diese Entscheidungen revidiert! Genauso wird aber auch eine Entscheidung nötig, wenn die Crew sieht, dass es Spieler gibt, die solche Regelunklarheiten/-lücken versuchen auszunutzen....

Dies wird im Moment durch anpassung des Turnierhandbuches gemacht, eine andere Möglichkeit wäre durchaus auch der ausschluss von Spielern die mehrmals unangenehm auffallen... Turniere und auch das Hobby sollen allen (!) nach wie vor Spaß machen.

Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele