Liktoren??

Muss morgen meine Armeeliste mit 1500 points abgeben. Das ganze Turnier über darf ich dann nur mit dieser Armeeliste spielen. Nach 6 Zügen ist aus und die eigenen Punkte werden gezählt. Da wollte ich Fragen ob es für 80P/Modell ratsam ist, sie mit einzubeziehen??

Bitte schnelle Antworten

mfg Malus
      Kenne den Gegner-Kenne dich Selbst!

Bei T3 wird man mich unter den Namen "MiniKarpf" wiedererkennen!

6500 Pkte. Tyraniden (will auf 10k Punkten erhöhen)

Skaven 1200Points

Dämonenjäger im Aufbau!

Sieger Beim Doppelturnier (mit Warmax, yeah du Necrons-Killer) am 22.4.06!

5. Platz beim "Südmanöver" (20.5.06)
      Liktoren können richtig böse sein, wenn sie richtig eingesetzt werden. wenn du mit ihnen nahkampfschwache einheiten angreifst, kannst du diese schon längere zeit binden und sie so am schießen hindern, während deine armee vorstürmt.
      er kann auch panzern wehtun, die ihre heckpanzerung zu nahe an einem geländestück haben.

ich finde er zahlt sich aus (wenn er kommt :D)
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      @malus hättest du die liktoren das letzte mal nicht 2 runden vor mir stehen lassen ohne was zu tun hättest mein predator oder an unterstützungstrupp vernichtet also lerne und merk dir wo deine einheiten stehn :P

-offtopic aber bei turnieren is des eh normal nur mit einer liste zu spielen oder?
      @ EL Jonson , wäre ja nicht das erste mal ...

(sry spam)
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      das Problem bei den Viechern ist , dass sie den Reservewurf für jeden Liktor einmal wiederholen darf , also insgesamt 3 mal !,wenn man 3 hat

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jani“ ()

OK Hast recht Groosa Grüner nur dann kann ich also z.b. Den reservewurf für sagen wir mal Gargoyles 4 mal machen wenn ich sie schocke? 1mal Normal 3 Durch Liktoren??

Habe das jetzt bis jetzt immer falsch verstanden!

mfg Malus
      Kenne den Gegner-Kenne dich Selbst!

Bei T3 wird man mich unter den Namen "MiniKarpf" wiedererkennen!

6500 Pkte. Tyraniden (will auf 10k Punkten erhöhen)

Skaven 1200Points

Dämonenjäger im Aufbau!

Sieger Beim Doppelturnier (mit Warmax, yeah du Necrons-Killer) am 22.4.06!

5. Platz beim "Südmanöver" (20.5.06)
      Ne Frage ganz am Rande :

Können Biovoren gehen und gleichzeitig schiessen =? (sporenminen werfen)

Ich würd mal nein sagen.
      Auf Seite 28 wird die Biovore als Schwere Waffe (schwer 1, explosiv) beschrieben, da es sich aber nicht gleichzeitig auch um ne Monströse Kreatur handelt, wird die Biovore wohl stehen bleiben müssen
      Unfähiger General von:
      1750+ Punkte Iron Warriors

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Yog_Sothoth“ ()

jep gibt kein mehrmaliges Wiederholen , is genau so a gschicht wie 2Mal synchronisierte Neuralfresser.
      Da kannst auch jeden Wurf nur 1 mal wiederholen und ned 2 mal ;)

und wie der GG scho gesagt hat das wiederholen gilt nur für DIESEN entsprechenden Liktor.
      sprich du hast 3 Liktoren.

In Runde 2 würfelst auf die 4+ ob sie kommen
      Liktor 1 würfelst eine 4 => kommt
      Liktor 2 würfelt eine 2 => WH. 4 => kommt
      Liktor 3 würfelt eine1 => WH. 2 => kommt nicht , der dritte WH Wurf´verfällt ;)
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

RW = 4 oder 5+ :)
      Schwerer Bolter , bzw eine Energiewaffe

Oder du stellst die günstigen Wälder so mit Einheiten zu das er ihn ned platzieren kann bzw. dieser Gefahr läuft in die Einheit zu schocken :rolleyes: :D

Schlecht sind sie nicht, man muss halt nur aufpassen auf was man sie hetzt. Trupps mit Energiefaust sind da eher ungut, weil er beim schocken meist sehr weit von Synapsenkreaturen entfernt ist ( es sein denn er kommt erst in Runde 4, dann is aber auch scho wurscht :rolleyes: ) und somit nicht vor Autokill geschützt ist :D
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LordMaccrage“ ()