So sehen Gewinner aus....

@const:ich stimme dir zu!ich meine,turnier,darunter verstehe ich ehrlich gesagt die suche nach dem besten spieler=>der am meisten gewinnst,eine schöne armee hat,sich auskennt und trotzdem fair ist(also wie ÖMS)
    alles andere fällt raus,sowas wie GW "turniere" eben,so es reicht 2 spiele zu gewinnen 1U und 3N,weil wenn die armee gut angemalt ist und du das quiz hast,trotzdem gewinnst.... was hat DAS mit turnier zu tun?nix
    ad angiftungen:powergaming ist immer ein streitpunkt... bei meinem letzten WH turnier hatten wir einen mit 4 speeer schleudern(DE,damals noch KEINE beschränkung!) usw,und es hat im trotzdem nichts gebracht..
    aber ich meine,am turnier stelle ich nun mal auf um zu gewinnen...weil darum gehts ja ;)
    ad hintergrund:man kann in ALLES eien hintergrund hinein dichten,sogar einen ganz guten(bei meinem letzten MAgic turnier...tja,der avatar passt mit dem fireballs und shoks desshalb überein,weil sie mit dem drachen und dem lightening elemtal feuer und blitze machen und.... X( )
    ad beschimpfungen,die zweite: ich meine,wie const. schon sagte,wenn man klug agiert,hat er nichts zu lachen,weil ich ihm (bsp,meine WE) alles wegschieße und mich dann vor seinen rittern verstecke...und dann?! ;) nichts ist unbesiegar(ausser harlequins :rolleyes: :P )
    ad fairness punkte:etwas was leider,denke ich,net funktioneieren wird...wie auch?jeder hat ne andere ansicht,und wenn mich einer in grund und boden stampft weiß ich auch nicht(bin ehrlich) ob ich ihm punkte gebe...
    ad anderer tag,andere armee:so wie ich das mitbekam,spielte er nur gg extrem armeen,bei denne sich die spieler(siehe bret.) selber rausghaut haben...aber was solls,glück gehört dazu! ;)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

und wegen der aufstellung:beim WH spielte ich bis jetzt nur we, nicht zu hart aber ganz nett eben..und fuhr ganz gut
    im 40k lege ich die latte höherund spiele auf turnieren eben echt power armeen!aber es ist ja ein turnier eben ;)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

vollkommener Schwachsinn Jungs...
    ein WH Turnier..was soll das sein...das Ergebniss der besten würfelorgie..oder der besten taktik ..? scherz im WH ? einmal 11 würfeln schlacht vorbei...
    WH ist ein WÜRFELSPIEL dh unheinlich glücksabhängig der käse mit levelt sich aus ist vollkommen trottelhaft da es sich schon auslevelt nur "wann" ist die Frage...über zeitliche causalität sagt die Wahrscheinlichkeit nämlich kaum was aus...
    gut also gewinnen ist wichtig..klar aber eine WH Schlacht gewinnen kann mein kleiner sohn auch mußt halt nur 6er würfeln bei treffen verwunden und 1er bei ldtests..

aber ANMALEN kan er nicht, ein guter Sportsman sein muß er auch lernen und eine hintergrundsgetreue Armee aufstellen(die fluffwise passt und nicht eine feuchte fantasie marke meine supoer dämonenprinz und seine alliierten die Phantomlords ) das kann er auch nicht..dh für euch ist am wichtigsten wie man würfelt...

patachs...WH ist KEIN wirkliches Strategiespiel..

Sia

und wenn ich höre der beste Spieler gewinnt..so glaube ich eher der glücklichste gewinnt...
    und noch was mit einer harten Armee kann auch jeder idiot gewinnen und die meisten können sie sogar relativ schnell zusammenstellen nimmst halt einfach dass was am günstigsten in der punkt/leistungs ratio ist...

btw...net 100 % ernst nehmen...

:)
    8)
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Ich hab mich in meinem Post eigentlich weniger auf die Vampirarmee als auf die zwei die danach genannt wurden bezogen.

Vieleicht bin ich auch schon zu alt, aber wenn ich bei meinen Hobby um jeden Zweck gewiinnen will (muß) und mir dabei egal ist ob der andere dabei Spaß hat, dann ist das schon bedenklich.

GT und Rouge Trader sind vieleicht etwas extrem, aber es könnte ja möglich sein einen Mitteweg zu finden.

Ich hab meine Entscheidung getroffen und spiele einfach keine Tuniere.

Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Mein Turniereifer ist auch schon weniger geworden, aber so hin und wieder reizt es mich schon, zu sehen, was geht.
    Es ist doch noch eine gute Möglichkeit, zu sehen, wie ausgewogen und doch kompetitiv man aufstellen kann.
    Wenn ich so Freundschaftsspiele bestreite, kann ich a.) versuchen, mich auf meinen Gegner einzustellen oder b.) ich nehme das, was ich lustig finde und ich gerade zur Hand habe oder c.) Figuren, die ich einmal ausprobieren möchte.

Franz
    Das Tunier ist eigentlich nur als
    "1.offizielles Deutsches Games Workshop Tunier"
    ausgeschrieben gewesen.
    Es gab keine Vorausscheidung sondern man konnte sich
    direkt anmelden wenn man schnell genug war.
    Es war nirgends zu lesen das es die Deutsche Meisterschaft
    gewesen ist. Es gibt hier in einem Forum seit einiger Zeit
    eine heiße Diskussion darüber ob es der Deutsche Meister
    ist und wie fair seine Armee war.
    Aber gut/stark gespielt hat er auf jeden Fall !
    Zum Ergebniss haben aber auch Bemalung, Armeezusammen-
    stellung und optische Aufmachung der Armeeliste beigetragen.
    weiß nicht so genau ob ich mit sia übereinstimme (schon gar nicht wenn er dazuschriebt es nicht ernst zu nehmen...lach) ob das ganze nur auf ein würfelspiel zu reduzieren ist.

wenn es tatsächlich so wäre warum diskutieren wir überhaupt? Warum spiele ich das dann überhaupt?
    Sicher gewinnt man eher wenn man andauernd gut würfelt aber dass es damit nicht immer getan ist, ist meine feste meinung. Gegenbeispiele habe ich hunderte gesehen, an mir selbst und an anderen. Die Beispiele wo tatsächlich nur mehr die Würfel entschieden haben gibt es natürlich auch, aber ich habe das nicht so oft bemerkt als dass ich es als gegebenheit ansehen möchte.

zu den turnieren noch ein letztes wörtchen.
    fair spielen kann auch beinahe jeder wenn es dem zweck dient. gibt genug amerikanische HPs wo sich GT teilnehmer danach drüber lustig machen dass sie das system "hintergangen" haben und einen auf lämmchen gemacht haben während sie eh' viele zum kotzen fanden. ist natürlich ein schwachsinn aber man sollt enicht meinen wie viele solche leute rumlaufen (vielleicht bin ich ja auch einer...? feind an jeder ecke sehe...)
    anmalen kann sicherlich nicht jeder aber auch hier gibt es genug die sich eine armee ausleihen udn als die ihre ausgeben. außerdem bringt mit etwas übung jeder eine halbwegs bvernünftige armee zusammen...

also ich denke boomer hat beinahe recht wenn er turnier wegen der athmosphäre meidet.

vielleicht idt aber auch nut das wort "turnier" schlecht gewählt?? Weil unter einem Turnier stelle ich mir halt mal kein freundschaftliches treffen vor, ein faires ja aber geschenke gibt es keine

cheers
    tom