Sturmbanner Frage

Sturmbanner Frage

So, hab eine kleine Frage betreffs des Sturmbanners der Skaven:

Der exakte Wortlaut ist

Das Banner kann zu Beginn eines Beliebigen spielzuges aktiviert weden. keine Flugbewegung ist möglich und Beschuss erleidet einen -2 Malus auf alle Trefferwürfe. Alle (nichtmagischen) Schüsse, die nicht die BF des Schützen verwenden müssen eine 4+ auf einem W6 erziehlen um abgegeben zu werden.

Das "nichtmagische" wurde per Errata beseitigt.

Die Frage ist jetzt folgende: Der zwergische Runenamboss und die skavische Höllenglocke werden beide in der Schussphase ausgelöst - müssen die auch 4+ werfen um benutzt werden zu können oder funktionieren die immer?
      Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

Warhammer: Skaven
      Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
      Blood Bowl: Skaven
      Gothic: Imperiale
      Epic: Tau
      ich sage nein, die beiden werden nicht beeinträchtigt.

letzten endes bleibt es ein sturm, der den beschuss behindert. auf den amboss hauen oder eine glocke läuten kann auch schlechtes wetter nicht verhindern.

vor allem können beide geräte sondereffekte erzielen, die völlig anders als beschuss abgehandelt werden. nur weil es in der schussphase stattfindet, wirkt das sturmbanner nicht.

dasselbe gilt auch für eine banshee, zum beispiel. die kann immer schreien, auch während das sturmbanner aktiv ist.

Alle (nichtmagischen) Schüsse, die nicht die BF des Schützen verwenden müssen eine 4+ auf einem W6 erziehlen um abgegeben zu werden.

beim amboss kennich mich nicht so aus aber die höllenglocke kann gar nicht schießen also kann sie auch nicht davon betroffen werden
      Am 13. Tag des 13. Monats werden die Skaven aus ihrem Tunnelimperium unter uns hervorbrechen und alles vernichten !!!

look @ skavenwarlord.hat-gar-keine-homepage.de
      and you.justgotowned.com/

Realität ist nur eine Illusion die durch zuwenig Alkoholgenuss verursacht wird

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „skavenwarlord“ ()

Menschenskinder!!!!!!!!!! Das ist vom Januar!

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Original von skavenwarlord

?( wat ? ?(

Er meint damit, dass der Thread schon vier Monate alt ist, und das Thema somit schon ausreichend durchdiskutiert worden ist.
      In diesem Forum sieht man es halt nicht gern, wenn wer alte Beiträge ausgräbt und seinen Senf x Monate später dazu gibt. Daran wirst du dich gewöhnen müssen :D
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()