So, hab eine kleine Frage betreffs des Sturmbanners der Skaven:
Der exakte Wortlaut ist
Das "nichtmagische" wurde per Errata beseitigt.
Die Frage ist jetzt folgende: Der zwergische Runenamboss und die skavische Höllenglocke werden beide in der Schussphase ausgelöst - müssen die auch 4+ werfen um benutzt werden zu können oder funktionieren die immer?
Der exakte Wortlaut ist
Das Banner kann zu Beginn eines Beliebigen spielzuges aktiviert weden. keine Flugbewegung ist möglich und Beschuss erleidet einen -2 Malus auf alle Trefferwürfe. Alle (nichtmagischen) Schüsse, die nicht die BF des Schützen verwenden müssen eine 4+ auf einem W6 erziehlen um abgegeben zu werden.
Das "nichtmagische" wurde per Errata beseitigt.
Die Frage ist jetzt folgende: Der zwergische Runenamboss und die skavische Höllenglocke werden beide in der Schussphase ausgelöst - müssen die auch 4+ werfen um benutzt werden zu können oder funktionieren die immer?
Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 
Warhammer: Skaven
Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
Blood Bowl: Skaven
Gothic: Imperiale
Epic: Tau

Warhammer: Skaven
Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
Blood Bowl: Skaven
Gothic: Imperiale
Epic: Tau